Autor Thema: [Space 1889] Steigerungen von Fertigkeiten und Spezialisierungen  (Gelesen 929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Hi Leute,
Damit ich Fertigkeiten und Spezialisierungen steigern kann, muss ich meine Erfahrungspunkte dafür ausgeben.

Wie ich das verstanden habe, kann ich eine Fertigkeit erlernen bzw. steigern, indem ich den zu erreichenden Wert mit 2 multipliziere. Dies ist dann der Preis in Form von Erfahrungspunkten. Ist das nicht sehr billig? Da kann man ja pro Spielsitzung durchschnittlich 3 neue Fertigkeiten erlernen?!

Spezialisierungen haben jedoch einen fixen Wert beim Kaufen, wie auch beim Verbessern? Das bleibt immer bei 3? Ist das richtig?

Spielt ihr nach diesen Regeln oder habt ihr das gehausregelt?

HEXer

  • Gast
Hallo,

Ja, das hast du genau richtig verstanden. Ich spiele nach diesen Regeln. Du musst bedenken, dass ja nur die erste Stufe in einer Fertigkeit für 2 Punkte zu haben ist. Stufe 2 kostet ja bereits 4 Punkte, Stufe 3 6 Punkte usw. Dafür sind die Punkte dann auch im gesamten Spektrum der Fertigkeit gültig, wohingegen die Spezialisierungs-Punkte (für pauschal 3 EP zu kaufen) nur sehr eingeschränkt gelten.

Naja, und was mir halt in meinen Runden wichtig ist ist, dass die Charaktere sich nur in etwas verbessern, das narrativ auch Sinn macht.

« Letzte Änderung: 24.10.2020 | 10:07 von HEXer »

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
 :d Danke! Bin gespannt wie es sich spielt. Eigentlich schade, dass ich erst jetzt eine Runde für Space 1889 zusammenbekomme, wo vom Uhrwerk Verlag nichts mehr neues rauskommt.