Autor Thema: next big thing - Banner der Treue ?  (Gelesen 2307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomgryn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Thomgryn
next big thing - Banner der Treue ?
« am: 25.10.2020 | 12:28 »
Hallihallo,

Da unsere Spielergruppe jetzt nach langen Jahren D&D zu DSA zurückgekehrt ist, hatten wir überlegt eine neue DSA Kampagne zu starten... jetzt habe ich recherchiert, welches so die nächsten grossen Kampagnen bei DSA sind.... die Sternenmal kampagne mit einem fliegenden Schiff (WTF ?) sagt uns überhaupt nicht zu.... ich habe jetzt gelesen, das das Modul "Banner der Treue" das in den nächsten Monaten kommen soll die nächste grosse Kampagne einläuten soll..

Ist das so ? und wenn ja, wann soll es erscheinen ?

Danke schonmal für eure Antworten...

LG,
M

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #1 am: 25.10.2020 | 13:22 »
Sorry, ich kann Deine Frage nicht beantworten, zu Banner der Treue bzw. dem nächsten TNBT hab ich noch nix gehört.


Trotzdem gäbe es bei DSA5 aktuell Alternativen:

- Die Rabenkrieg-Kampagne im tiefen Süden wird aktuell veröffentlicht, wir fangen grade an.

- Bereits abgeschlossen ist die Theaterritter-Kampagne im Bornland, immerhin 6 Abenteuer.

- Eher kurz ist die Donnerwacht-Kampagne, auch schon veröffentlicht.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Thomgryn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Thomgryn
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #2 am: 25.10.2020 | 14:04 »
Danke für deine Antworten.... Ich mag den Süden Al anfa usw nicht so ganz .... Aber Theaterritter hört sich gut an.... Ist die Kampagne gut ?

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #3 am: 25.10.2020 | 15:20 »
Ist die Kampagne gut ?
Ich hab sie hier rumstehen und reingeblättert und fand die ganz gut. Wobei ich eh das Bornland als Schauplatz mag und mich frei fühle, an der ein oder anderen Stelle mehr oder weniger viel zu verändern. Genauer kann ich Dir dazu nichts sagen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Miles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Username: Miles
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #4 am: 25.10.2020 | 17:48 »
„Banner der Treue“ ist erst angekündigt und bisher noch nicht erschienen.
Ob es das NBT wird muss sich also noch erst zeigen.

Es wird auch keine Kampagne, steht erstmal nur für sich, hat aber deutliche Auswirkungen auf den Metaplot...

Offline Thomgryn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Thomgryn
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #5 am: 25.10.2020 | 19:37 »
OK danke für die Info.... Ich hab gerade gelesen das der Autor von Banner der Treue Bernd Ochs seinen Rücktritt erklärt hat... Heisst das es kommt nicht ?
Gibt es irgendein Abenteuer was gut als Einleitung zu bnt dienen könnte.... Ich hab gelesen es hat etwas mit einem Konkurrenz Gott zu rondra zu tun...

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #6 am: 26.10.2020 | 17:45 »
OK danke für die Info.... Ich hab gerade gelesen das der Autor von Banner der Treue Bernd Ochs seinen Rücktritt erklärt hat...
Oha, da kann ich leider nix zu finden, bzw. nicht nachlesen.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #7 am: 27.10.2020 | 01:05 »
Da unsere Spielergruppe jetzt nach langen Jahren D&D zu DSA zurückgekehrt ist, hatten wir überlegt eine neue DSA Kampagne zu starten... jetzt habe ich recherchiert, welches so die nächsten grossen Kampagnen bei DSA sind.... die Sternenmal kampagne mit einem fliegenden Schiff (WTF ?) sagt uns überhaupt nicht zu.... ich habe jetzt gelesen, das das Modul "Banner der Treue" das in den nächsten Monaten kommen soll die nächste grosse Kampagne einläuten soll..
Du meinst die Sternenträger-Kampagne. Da geht es auf die Spuren der Hochelfen. Und ja, da kommt eines ihrer Luftschiffe vor.

OK danke für die Info.... Ich hab gerade gelesen das der Autor von Banner der Treue Bernd Ochs seinen Rücktritt erklärt hat... Heisst das es kommt nicht ?
Gibt es irgendein Abenteuer was gut als Einleitung zu bnt dienen könnte.... Ich hab gelesen es hat etwas mit einem Konkurrenz Gott zu rondra zu tun...
Doch, das Abenteuer ist geschrieben und wird kommen. Es ist keine Kampagne, sondern eines von verschiedenen Abenteuern, die den aktuellen Metaplot "Sternenfall" aufgreifen sollen.
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline Thomgryn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Thomgryn
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #8 am: 27.10.2020 | 16:02 »
Danke für deine Infos..... welche Abenteuer drehen sich denn noch um den Metaplot "Sternenfall" ? Vielleicht wäre das was für unsere Gruppe.....

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.501
  • Username: tartex
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #9 am: 27.10.2020 | 16:20 »
Danke für deine Infos..... welche Abenteuer drehen sich denn noch um den Metaplot "Sternenfall" ? Vielleicht wäre das was für unsere Gruppe.....

Sicher mal Unheil über Arivor. Offenbarung des Himmels eigentlich auch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Thomgryn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Thomgryn
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #10 am: 27.10.2020 | 21:06 »
Super....ich schau mir mal die Beschreibungen an....

Offline Coramur

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Coramur
Re: next big thing - Banner der Treue ?
« Antwort #11 am: 28.10.2020 | 08:20 »
Als Vorgeschichte zu Banner der Treue bieten sich Unheil über Arivor, Unheil über Arivor - der Tag danach, und das Heldenwerk Gekreuzte Klingen - Tage der Leuin 1 an.

Banner der Treue erscheint nach wie vor, erscheint aber erst dann wenn das Zusatzmaterial (Blips, Meisterschirmhänger) dazu fertig ist. Dieses Zusatzmaterial steckt mutmaßlich in dem gleichen Container wie die Sachen vom Werkzeuge des Meisters Crowdfunding und kommen aus Asien.

Banner der Treue ist erstmal nur ein Einzelabenteuer, mit einer vermuteten 4 Sterne Einstufung in der Lebendigen Geschichte. Da Bernd seine Mitarbeit beendet, wird er mutmaßlich auch die Geschichte nicht weitererzählen.