Autor Thema: Trading Cards verkaufen  (Gelesen 2663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Trading Cards verkaufen
« am: 31.10.2020 | 10:20 »
Meine Frau würde gerne ihre alten Yu Gi Oh und One Piece Sammelkarten verkaufen, aber wo? Wir kennen uns nicht aus mit dem Sammlerwert und auf ebay weiß ich nicht was die Wert sind. Gibt es eine Möglichkeit die zu einem fairen Preis loszuwerden?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #1 am: 1.11.2020 | 10:31 »
Ich empfehle dazu die App TCG Finder.

Die scannt die Karten und sagt euch was die Wert sind aufgrund von Cardmarket Preisen.

Cardmarket.com

Ich habe erst jetzt gerade meine Magicsammlung verkauft. Ich weiß nicht wie viel man für Yu Gi Oh Karten bekommt.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #2 am: 1.11.2020 | 10:34 »
Danke für den Hinweis. Ist deine Magic Sammlung schon weg oder ist die noch zu haben? Ich will ja eigentlich wieder einsteigen.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #3 am: 1.11.2020 | 10:57 »
Die ist bereits komplett weg. Kann ich dir daher leider nicht mehr anbieten.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #4 am: 18.01.2021 | 13:55 »
Für Yu-Gi-Oh kann ich noch Cardmarket.eu empfehlen, dass einfach der größte Second Hand Kartenmarkt dafür ist (und evtl. für Magic) sowie einige andere TCGs.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #5 am: 18.01.2021 | 14:07 »
Unter https://karten-ankauf.de/ kauft einer der größten eBay-Händler an. Preise sind fair dafür, dass man selbst nicht lange mit den Karten rumhalten muss. Es gibt halt 30-50% vom Preis, den man auf eBay erzielen kann, wenn man Zeit und Arbeit investiert...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Azaghal

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azaghal
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #6 am: 18.01.2021 | 14:51 »
Kennt jemand zufällig noch eine Verkaufsmöglichkeit/Plattform für Star Trek Next Generation Customizable Card Game? Habe einen ganzen Schuhkarton voll Karten, aber keine Ahnung, was die wert sein könnten (und auch keine Lust/Zeit, das durch trial and error bei ebay herauszufinden).

Dank und Gruß
Azaghal
Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit - Sun Tse

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #7 am: 18.01.2021 | 15:01 »
Kennt jemand zufällig noch eine Verkaufsmöglichkeit/Plattform für Star Trek Next Generation Customizable Card Game? Habe einen ganzen Schuhkarton voll Karten, aber keine Ahnung, was die wert sein könnten (und auch keine Lust/Zeit, das durch trial and error bei ebay herauszufinden).

Dank und Gruß
Azaghal

Das dürfte zu akzeptablen Preisen, ähnlich wie beim Babylon 5-CCG, in Deutschland kaum möglich sein. Am Ehesten wirst du das tatsächlich über eBay oder eBay Kleinanzeigen als Komplettpaket los.

Früher wurden die auch mal bei 'troll and toad' gehandelt, das ist aber schon länger vorbei. Eine Möglichkeit wäre noch, das Paket über Boardgamegeek auf der entsprechenden Seite anzubieten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #8 am: 10.05.2023 | 18:55 »
Ich habe noch eine Menge "Rage" Karten (das TCG zu Werwolf The Apocalypse) und ein paar limitierte Rage Starter Sets. Weiß jemand wo man die am sinnvollsten verkaufen kann?
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #9 am: 11.05.2023 | 10:45 »
Ich habe noch eine Menge "Rage" Karten (das TCG zu Werwolf The Apocalypse) und ein paar limitierte Rage Starter Sets. Weiß jemand wo man die am sinnvollsten verkaufen kann?

:) ich wäre an so nem Kram interessiert (da ich sowas immer gern mal nebnebei mit Freunden am zocken bin) hab aber keine Ahnung was die Wert sind
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Azaghal

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azaghal
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #10 am: 11.05.2023 | 12:43 »
Ich habe mein o.a. Konvolut nolens volens vor kurzem doch bei ebay eingestellt und einen Mindestpreis aufgerufen. Es waren immerhin rd. 1200 Karten (viele Doubletten). Es hat drei Wiedereinstellungen gedauert, bis dann doch jemand den Mindestpreis von 60 € geboten und gezahlt hat.
Ich kann zu dem Wert Deiner Karten nix sagen, aber wenn es nur darum geht, sie für den Gegenwert eines leckeren Abendessens zu zweit los zu werden, funktioniert ebay dann doch. Aber grundsätzlich gibt der Markt da nicht mehr her, fürchte ich...

Gruß

Azaghal
Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit - Sun Tse

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Trading Cards verkaufen
« Antwort #11 am: 11.05.2023 | 23:33 »
:) ich wäre an so nem Kram interessiert (da ich sowas immer gern mal nebnebei mit Freunden am zocken bin) hab aber keine Ahnung was die Wert sind
Ich schaue mal dass mir einen groben Überblick verschaffe (habe gar keine Ahnung mehr von Rage) und schicke Dir später eine PN. Das wird aber ein paar Tage dauern, nicht wundern. :) 
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.