Autor Thema: Abenteuer in Meeros  (Gelesen 719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lobos_World

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
Abenteuer in Meeros
« am: 7.11.2020 | 21:00 »
Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich des "Abenteuer in Meeros" Bandes. Sind in der deutschen Version (PDF) ebenfalls die knapp 50 Seiten Spielleiter Hilfen (Seiten mit Tabellen für Charaktererschaffung und sonstige Tabellen aus dem Grundregelwerk) enthalten ? In der Englischen Version sind diese Blätter ja enthalten. Wenn dem nicht so ist, gibt es eine Publikation in welcher sie enthalten sind ?

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: Abenteuer in Meeros
« Antwort #1 am: 7.11.2020 | 21:54 »
Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich des "Abenteuer in Meeros" Bandes. Sind in der deutschen Version (PDF) ebenfalls die knapp 50 Seiten Spielleiter Hilfen (Seiten mit Tabellen für Charaktererschaffung und sonstige Tabellen aus dem Grundregelwerk) enthalten ? In der Englischen Version sind diese Blätter ja enthalten. Wenn dem nicht so ist, gibt es eine Publikation in welcher sie enthalten sind ?

Die deutsche Edition enthält
a) Eins der beiden Abenteuer des englishen GM Packs: "Meeros Falling".
b) Das Abenteuer "Sarinya´s Curse" welches im englschen nur als PDF erschienen ist.
c) den vierseitigen Spielleitersitschirm (aussen ein Panoramabild, innen die wichtigsten Tabellen).

Bei den Referenzblättern des englische Originals handelt es sich um eine lose Blattsammlung aus dem Regelwerk entommenen Tabellen.
Darauf wurde in der deutschen Ausgabe verzichtet.

Es ist heutzutage kein Problem sich aus der PDF-Version des Regelbuchs einfach alle Tabellen und Listen auszudrucken, welche man meint separat vom Regelbuch noch mal haben zu müssen.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: Abenteuer in Meeros
« Antwort #2 am: 7.11.2020 | 22:17 »
Ergänzend zu dem was der Verlagschef sagt:

Das deutsche Meeros nach dem Fall liefert zusätzlich 6 vorgefertigte Spielercharaktere, die im englischen Game Master's Pack nicht enthalten sind.

Alle Tabellen des Packs finden sich auch im deutschen Mythras Grundregelwerk mit einer einzigen Ausnahme, den sogenannten Skill Grade Calculation Tables, mit denen es möglich ist, für jeden Fertigkeitswert gleich den durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade modifizierten Wert abzulesen. Eine vereinfachte Version dieser Tabelle ist diese.

In bezug auf unterstützende Referenzblätter kann ich außerdem noch wärmstens das Arbeitsheft zur Charaktererschaffung empfehlen. Diese Materialien sind selbst dann noch hilfreich, wenn man seine Mythras-Spielfiguren mut einem der Online-Charaktergeneratoren erstellt.


« Letzte Änderung: 9.03.2021 | 22:04 von AndreJarosch »