Autor Thema: Ideensammlung: Alberne Superschurken  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Ideensammlung: Alberne Superschurken
« am: 8.11.2020 | 11:05 »
Für einen Doctor Horrible-Oneshot suche ich noch nach ein paar albernen Ideen für die Spielercharaktere, die aus Schurken bestehen. Die könnten auch erstmal nur Handlanger sein. Ich brauche also pro Figur irgendeine „Superkraft“ - gerne doof, albern und/oder nutzlos - und ein Kostüm, optional natürlich auch gern Dinge wie ein Nemesis (tatsächlich oder eingebildet) oder ein charakteristisches Ziel.
 
Bei Bedarf gibt‘s unter https://drhorrible.fandom.com/wiki/Category:Characters Beispiele aus der Serie.

Lieben Dank schon einmal!

Supersöldner

  • Gast
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #1 am: 8.11.2020 | 11:11 »
auch wenn ich die Grund Idee Superschurken zu veralbern ablehne wie  wehre es mit dem Crascher ? er kann Auto Unfälle verursachen aber nur wenn eine Katze Körper Kontakt mit dem Auto hat.Er Glaubt das eine Geheimnisvolle Macht Namens Spieleiter versucht sein Leben zu kontrollieren und wurde Schurke um nach ihr zu suchen . 

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #2 am: 8.11.2020 | 11:22 »
K.O.- ala, der australische Wrestler
und sein in die Jahre gekommener Partner Boomer-ang.

Edit @Supersöldner
Superschurken veralbern sich doch von selbst, das passt schon ^^
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #3 am: 8.11.2020 | 12:01 »
Da auch Handlanger gesucht werden:
Igor, hilfreicher Diener der Superschurken. Zu allem bereit, zu wenig befähigt. Superkraft: Absolute Unsterblichkeit. Wird er getötet, erwacht er nach einer Minute wieder zum Leben. Selbst wenn er völlig vernichtet wird, taucht er nach 5 Minuten aus dem Nichts wieder aus (kommt zur Tür rein, biegt um die Ecke etc.).

Seine Inkompetenz, die Befehle seiner Herrschaften korrekt zu verstehen und/oder auszuführen, hat ihn schon ungezählte Male den tödlichen Zorn ihrer Macht spüren lassen. Er bleibt trotzdem zu 100% loyal. Ja, die töten ihn immer wieder wegen Lapalien, aber die meinen das ja nicht so!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #4 am: 8.11.2020 | 13:59 »
Der Wechsler
- kann Polyester-Unterwäsche telekinetisch bewegen
- will natürlich jedermanns Unterwäsche durch solche austauschen
- Erzfeind: Leonidas der Spartaner (  8) )
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #5 am: 8.11.2020 | 15:53 »
Es gibts do gerade zu Dr. Horrible haufenweise Fangemachte "Bewerbungsvideos" für die Evil League of Evil, im bonus Material der DVD sind einige und auf Youtube findet man noch mehr https://www.youtube.com/results?search_query=evil+league+of+evil+application+

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #6 am: 8.11.2020 | 16:00 »
Wir hatte mal bei einer Necessary Evil Low Power Runde folgende Charakterideen:
Revolverine: Er konnte Pistolen aus seinen Händen ausklappen.
Und mein absoluter Lieblingsschurke
Der Shoplifter, der nachts mit seinen Minions und einem Tieflader durchs Land zog und ganze Läden samt Gebäude und Belegschaft geklaut und irgendwo anders wieder abgesetzt hat. Dank der amerikanische Häuser kein Problem und wer kennt es nicht, beim Zug durch die Stadt.... "Hey, war hier früher nicht ne Drogerie?" Oder "seit wann gibt es hier nen Burger Schnellimbiss?"
« Letzte Änderung: 8.11.2020 | 16:03 von ComStar »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #7 am: 8.11.2020 | 16:35 »

Zitat
Der Shoplifter

 ;)............:o

"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #8 am: 8.11.2020 | 17:28 »
Besser wirds nicht mehr  ~;D
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

AngeliAter

  • Gast
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #9 am: 8.11.2020 | 17:38 »
Der Kaktusmann, er läuft gerne mit grünen Klamotten herum und obwohl jeder denkt, das seine Superkraft, Stacheln aus seinem Körper schießen zu lassen, sei, ist die tatsächtlich jedoch, das er monatelang ohne Essen oder Wasser auskommen kann. Nur Sonnenlicht wird er täglich benötigen. Und natürlich, ab und an hat er Heißhunger auf ganz viel Wasser.. aber hier könnte auch das Blut seiner aufgestachelten Opfer Abhilfe schaffen.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #10 am: 13.11.2020 | 11:01 »
Vielen Dank zusammen! Die Runde hat wunderbar geklappt.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ideensammlung: Alberne Superschurken
« Antwort #11 am: 13.11.2020 | 11:34 »
Was hattet ihr denn nun für Charaktere? :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D