Autor Thema: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon  (Gelesen 16235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #75 am: 2.02.2021 | 18:54 »
Taslyn entgegnet: "Und wie reagieren die Leute dort auf eine ausgewachsene Wölfin? Und vielleicht gibt es dort auch untote Pferde? Gut, man kann ja schauen, ob sich dort was ergibt."
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #76 am: 2.02.2021 | 20:39 »
"Gut, lasst uns schauen, was bei den Häusern liegt.", stimmt Brorel in den allgemeinen Tenor mit ein.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #77 am: 4.02.2021 | 19:15 »
„Ja, lasst uns das machen“ stimmt Alander zu.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #78 am: 6.02.2021 | 21:50 »
Valorn macht ein paar schnelle Schritte um an Taslyns Seite zu gelangen, während die Gefährten in Richtung der Häuser gehen.

"Bisher haben wir es doch immer irgendwie geschafft, Luna mit unter zu bringen. Und wenn die Leute hier Untote gewohnt sind, sollten sie auch mit einem Wolf klar kommen."
Er zwinkert, doch bei genauerem Hinsehen wird klar, dass auch ihn die Ungewissheit nicht ganz kalt lässt. Was wird sie auf dieser Insel alles erwarten?

"Und was untote Pferde in der Stadt angeht: ich glaube früher oder später werden wir hier unweigerlich auf so etwas stoßen. Ich glaube ich habe gelesen, dass die Toten hier auch zur Arbeit eingesetzt werden."
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #79 am: 8.02.2021 | 17:16 »
Gruppe

Nachdem ihr euch geeinigt habt, macht ihr euch auf in Richtung der Häuser. An der Wetterlage unterdessen hat sich nicht viel verändert, nach wie vor ist es trübselig-grau und der Wind pfeift euch ab & zu dazu um die Ohren.

Auf Grund des trüben Wetters und der damit verbundenen eher schlechten Sicht ist auch eine zeitliche Einschätzung ziemlich schwierig. Vermutlich dürfte es jetzt so später Nachmittag sein, und wenn die Sonne zu sehen wäre, dann würde sie wohl allmählich damit beginnen, unterzugehen.

Eine Zeit lang marschiert ihr fast unermüdlich geradeaus den Weg entlang- und das Wetter bleibt genau so trostlos wie die Gegend hier. Dass ab & zu mal ein (verwitterter) Baum in der Landschaft herumsteht, ist auch schon fast eine Erwähnung wert hier. Es sieht aus wie in einer kargen Einöde- nur dass es hier noch ein paar Wiesen & Äcker gibt und das Land nicht ausgedorrt sondern eher sumpfig und matschig daher kommt.

Ihr könnt euch nicht so recht daran erinnern, wann ihr jemals durch solche eine montone Landschaft gelaufen seid- und Geräusche hört man hier nur vom Regen und vom Wind, die sich fast schon automatisch abwechseln. Diese monotone Szenerie hat etwas Einlullendes an sich...und dann auf einmal seht ihr die Häuser in der Nähe. Vorbei an einem großen Hügel, sind die Häuser plötzlich ganz nah. Vor euch. Rückblickend müsst ihr feststellen, dass ihr nochmal über 1 Stunde zu den Häusern gebraucht habt- von der Wegkreuzung aus hatte es aber den Anschein, als ob die Häuser näher wären.

Die Häuser stehen im Freien; es gibt keinerlei Palisade, Mauer oder andere Art von "Schutzwall". Die Häuser stehen in einigem Abstand zueinander, manche haben einen kleinen Garten bei sich angrenzend. Einige der Häuser sind aus Stein, es gibt aber auch Holzhütten. Allen ist gemein, dass sie von einer schlichten und einfachen Bauweise sind.  Eine einfache Bauweise, aber sie scheinen trotzdem aus robustem Material gebaut zu sein und dem ein oder anderen heftigen Sturm (den es hier mit Sicherheit öfter geben dürfte als auf dem Festland) Stand zu halten. Adelige oder reiche Kaufleute werden hier wohl eher nicht wohnen, sondern eher einfache Leute wie Bauern & Arbeiter.

Der Weg ist dann ab der Hälfte von Stein auch wieder einem Gras-Trampelpfad gewichen und einige Meter vor dem 1. Haus steht ein ziemlich verwittertes Holz-Schild, auf dem steht:
Clochmaol. Die beiden Os sind ausgehölt (von was auch immer), an anderen Buchstaben finden sich Kratzer bzw. Kratzspuren, die den Namen auf dem Schild entsprechend verzieren.


So weit ihr es von dem Ortsschild aus überblicken könnt, scheinen hier so ca. 20-30 Häuser zu stehen, aber nur aus den wenigsten steigt Rauch auf. Das Dorf selbst scheint aber wie ausgestorben, ihr seht keine Menschenseele...dafür steigt euch wieder ein bisschen die Meeresluft und eine frische Brise in die Nase-offensichtlich seid ihr wieder ein Stück nach Norden (zurück) in Richtung Küste gelaufen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #80 am: 8.02.2021 | 21:47 »
Taslyn schaut umher, ob es etwas Auffälliges gibt. Darunter gehören auch untote Sachen. Dann schaut sie Luna an, ob die irgendwie auf was reagiert. Danach fragt sie Valorn leise, ob sein Horchen in etwa aus diesem Dorf hergekommen sei?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #81 am: 9.02.2021 | 17:08 »
Taslyn
Du schaust dich um (als ihr das Ortsschild hinter euch lasst), aber dir fällt nichts Auffälliges auf, außer dass das Dorf wohl etwas abschüssig liegt, mit einer Berg-und einer Talseite und ihr momentan auf der Berg-Seite des Dorfes befindet. Ein ziemlich matschiger Trampelpfad zieht sich fast wie eine Schneise in die Talebene des Dorfes.

Untote Sachen siehst du hier keine. Es gibt ein paar verwelkte Grashalme hier und da, die zwar genug Wasser aber offensichtlich zu wenig (Sonnen)Licht abbekommen haben.

Luna unterdessen schnüffelt immer mal wieder in der Gegend umher, in der Luft aber auch am Boden. Gelegentlich bleibt sie kurz stehen und senkt den Kopf, geht dann aber vorsichtig (mit euch) weiter. Sie legt insgesamt ein eher vorsichtiges, bedachtes fast schon misstrauisches Verhalten hin - aber wer will es ihr verdenken, schließlich ist (ihr) die Gegend fremd.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #82 am: 13.02.2021 | 16:17 »
Auf Taslyns Frage antwortet Valorn:
"Ich konnte leider nicht bestimmen woher genau das kam. Aber der Spruch wirkt nur vier Meilen weit und ich denke diese Distanz haben wir jetzt schon überschritten."
Fragend sieht er sich nach den Anderen um - Entfernungen einzuschätzen ist nicht gerade sein Spezialgebiet.

"Dass bei dem Wetter nicht alle Kamine an sind wundert mich doch. Was meint ihr, ob in dem großen Haus dort vorn mit dem Efeu ein paar nasse Quaestoren unter kommen könnten?"
Demonstrativ schlingt er sich die Arme um den Körper.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #83 am: 13.02.2021 | 17:40 »
"Also ich würde es auch bei dem grossen Haus versuchen; ansonsten könnte ich mir keines vorstellen, das einer Taverne gleicht" meint Kemmer

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #84 am: 14.02.2021 | 16:07 »
Alander stimmt Kemmer und Valorn zu und beschleunigt seinen Gang etwas, um möglichst bald ins Trockene zu kommen.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.181
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #85 am: 16.02.2021 | 14:08 »
"Gute Idee," schließt sich Renglo an.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #86 am: 16.02.2021 | 16:46 »
Taslyn macht ihr Licht aus und schaut durchs beleuchtete Fenster, ob da auch wirklich jemand da ist.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #87 am: 18.02.2021 | 22:57 »
Auch Brorel beschleunigt seinen Gang, behält dabei jedoch die Umgebung im Auge. Ich hätte gegen ein trockenes Plätzchen und ein paar weitere Menschen nichts einzuwenden. denkt er sich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #88 am: 20.02.2021 | 13:11 »
Taslyn
Als du am Haus durch das schwach beleuchtete Fenster schaust, fällt dir zunächst auf, dass die Ziegelsteine außen am Fensterbrett/Fensterbank aus weißem Torf zu bestehen scheinen

ungefähr so:


- im Gegensatz zu den anderen Ziegelsteinen am Haus.

Der fahle Lichtschein im Inneren des Raumes, der schwach nach draußen dringt, scheint in 1. Linie von einem Kerzenständer zu stammen, der auf einem etwas größeren Tisch steht. Der Tisch steht offensichtlich in einen größeren Raum, mit diversen Schränken und Kommoden sowie Holzregalen. Es hängen an den Wänden vereinzelt Halterungen für Fackeln, einige davon sind an (aber wohl nicht alle) und erleuchten den Raum zusätzlich etwas. Allerdings scheinen die Lichtquellen auch nicht den gesamten Raum auszuleuchten.

Der Tisch ist gedeckt mit allerlei Geschirr (Eßbesteck, Teller, Gläser) und zwar offensichtlich für 5 Personen. Zumindest das, was du da im Raum siehst macht von der Qualität her einen etwas vornehmeren Eindruck und dürfte von guter oder besserer Qualität sein. Speisen oder Getränke siehst du allerdings keine auf dem Tisch.

Am Kopf des Tisches sitzt eine Frau in einem Stuhl. Offensichtlich eine Menschen-Frau. Sie hat kräftige lange, schwarze Haare und trägt ein graues Oberteil. Vom Alter her würdest du sie so auf den ersten Blick im mittleren Alter einschätzen, so zwischen 30 und 50. Der Unterkörper der Frau wird vom Tisch verdeckt, an dem sie sitzt. Andere Personen oder Gestalten siehst du bislang nicht in dem Raum.

Ein Stückchen hinter dem Platz, wo die Frau sitzt, kannst du noch einen Treppenansatz erkennen, der nach oben führt.

Ja, das Ganze sieht schon so ein bisschen aus wie bei "Dinner for One"...


Brorel
Du behälst die Umgebung im Auge. Abgesehen davon, dass ihr hier gerade mutterseelenallein in der trostlosen Wildnis von Blackoon unterwegs seid und das Wetter Trübsal bläst, entdeckst du hier momentan nichts Auffälliges.



« Letzte Änderung: 20.02.2021 | 13:14 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #89 am: 22.02.2021 | 15:52 »
Valorn geht zur Tür des Hauses. Unter dem Vordach schüttelt er sich kurz. Dann hebt er die Hand und blickt er fragend hinüber zu Taslyn, wartet offensichtlich auf ihr OK um den Türklopfer zu betätigen, sollte sie nicken.

Hier wird wohl keine Gefahr drohen, aber das Quästorendasein lehrt einen gewisse Vorsicht.
« Letzte Änderung: 22.02.2021 | 20:25 von Jaylee »
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #90 am: 22.02.2021 | 22:51 »
Taslyn
Hch schaue, ob alle da sind. Wenn alle da sind, sage ich zu Renglo leise, dass er anklopfen soll. Das Erste, was der Bewohner sehen soll, ist ein Mensch und keine knurrende Wölfin.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #91 am: 22.02.2021 | 22:57 »
Kemmer versucht sich ebenfalls etwas unter das Vordach zu drängen, um zumindest trocken stehen zu können

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #92 am: 22.02.2021 | 23:09 »
Taslyn => Probe auf Knowledge

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #93 am: 27.02.2021 | 10:39 »
Taslyn
Die Ziegelsteine aus weißem Torf an dem Fenster, durch das du geschaut hast, stellen offensichtlich eine Art Markierung oder Symbol dar. Nur für was?
Du meinst dich daran zu erinnern, dass Ziegelsteine aus weißen Torf an einem Fenster von Heilern, Kräuterkundigen und Alchemisten verwendet werden, um ihre Behausungen als solche (nach Außen hin) zu deklarieren.

Du bist allerdings nicht zu 100% sicher, eher so zu 50%.

Die Ziegelsteine aus weißemTorf, die ja schon einen kleinen Kontrast zum Rest des Hauses darstellen, könnten-gerade auf einer Insel wie Blackoon- auch etwas anderes markieren oder ein Symbol für etwas anderes darstellen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #94 am: 2.03.2021 | 17:33 »
Taslyn sagt den anderen, dass das ein Haus eines Heilers, Kräuterkundigen oder ähnliches sein könnte. Doch sicher ist sie sich nicht.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.181
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #95 am: 2.03.2021 | 19:08 »
"Dann lass uns reingehen," sagt Renglo und klopft an die Tür.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #96 am: 2.03.2021 | 21:51 »
Abwartend schaut Kemmer zur Tür.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #97 am: 2.03.2021 | 22:12 »
Auch Brorel dreht sich nun zur Tür, die er abwartend anschaut.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #98 am: 3.03.2021 | 18:59 »
Valorn sieht zu, dass er einen Schritt zurück tritt, um im Zweifel den Anderen nicht im Weg zu sein. Er nimmt die Hände aus den Taschen, wo sie bis jetzt tief drin vergraben waren und sieht ebenfalls gespannt zur Tür wer sie dort drinnen wohl erwartet.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #99 am: 3.03.2021 | 19:25 »
Taslyn tritt ebenfalls zurück und nimmt Luna zu sich. Der Bewohner soll ja nicht als erstes eine Wölfin zu Gesicht bekommen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...