Autor Thema: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon  (Gelesen 16123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #125 am: 25.03.2021 | 19:03 »
Kemmer schliesst die Türe und meint zu der Frau: "Ich wollte nur die Türe schliessen, damit uns das ungemütliche Wetter nicht auch hier drinnen Gesellschaft leistet."
Dann begibt er sich ebenfalls in das Gästezimmer.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #126 am: 25.03.2021 | 21:42 »
"Ja, " wendet sich die Frau nochmal an Kemmer " das Wetter da draußen kann manchmal sehr ungemütlich werden. Und wenn dann die Türen oder Fenster nicht richtig verschlossen sind kann es auch hierdrinnen zuweilen unangenehm werden."
Sie stützt sich mit einem Arm leicht auf das Treppengeländer.
"Daher danke ich Euch, dass Ihr die Türe geschlossen habt...auch wenn ich eigentlich den Herrn mit der Brille darum gebeten hatte" beendet sie den Satz etwas verwundert.
"Aber mir soll es Recht sein. "
Schließlich nickt sie dir nochmals freundlich zu: " Ihr könnt es euch dann auch im Gästezimmer bequem machen".

Gruppe (bis auf Brorel)
Ihr geht den Gang langsam weiter (einer nach dem anderen)-zuerst an der Frau und der Treppe vorbei. Und auch die erste der beiden Türen im Gang lasst ihr im wahrsten Sinne des Wortes links liegen.
Kemmer hat die Haustüre noch geschlossen, mit der Frau geredet und dann einigermaßen zügig zu euch aufgeschlossen. Schon kurz nachdem Kemmer die Türe geschlossen hat, kehrt die angenehme Wärme, die euch anfangs entgegen kam, wieder zurück.

Von der Haustüre bis zur Türe des Gästezimmers sind es nur wenige Meter. Hinter der Türe zum Gästezimmer geht der Gang ja noch ein kurzes Stück weiter, bis er fast serpentinen-artig in einem weiteren Gang verschwindet (wie zuvor schon beschrieben). Dieser Gang, der offensichtlich in den hinteren Bereich des Hauses führt, ist dunkel/nicht beleuchtet. Die Anfänge des Ganges könnt ihr trotzdem dank der Lichtquellen hier im vorderen Gang ansatzweise erkennen.

Die Haustüre ist wieder zu, wohlig wärmend flackern die Kerzen an ihren Halterungen an der Wand. Ihr steht vor der Türe zum Gästezimmer. Und obwohl alles warm, behaglich und gediegen ist, überkommt euch urplötzlich ein leichtes Schaudern (könnt ihr euch am besten in etwa so vorstellen, wie wenn ihr warm duscht und urplötzlich kommt kaltes Wasser aus der Dusche, obwohl ihr die Temperatur nicht verändert habt). Es ist denn auch eher kalt bzw. ein leichtes Frösteln, das euch überkommt, wie dass es euch ängstigen würde. Aber dennoch überkommt euch im selben Moment auch ein Gefühl des Unbehagens/Unwohlseins. Ihr fühlt euch irgendwie matt/erschöpft/ müde/platt/ ausgelaugt.

Taslyn(+Luna), Renglo, Valorn, Alander und Kemmer
=> bitte eine Probe auf Resistance (Vitality+Vitality) .

Hinweis: Ihr solltet mindestens eine 7 erreichen bei der Probe.



 
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #127 am: 28.03.2021 | 21:13 »
Brorel lässt seinen Blick zunächst ein wenig auf der Frau ruhen. Ein leichter Schauer fährt ihm über den Rücken, als er bei den ausgebreiteten Armen der Frau wieder die Vogelscheuchen vor sich sieht.
Er atmet einmal bewusst, aber leise ein und aus, um seine Gedanken in die Gegenwart zurückzuholen, dann folgt er Taslyn(+Luna), Renglo, Valorn, Alander und Kemmer ins Gästezimmer und beschleunigt seine Schritte gegebenenfalls.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #128 am: 30.03.2021 | 19:48 »
Taslyn
Während du noch vor der Türe zum Gästezimmer stehst, versuchst du den Ursprung des Schauderns, das die anderen und dich erfasst hat, heraus zu finden. Da du es (das Schaudern) zuerst im Rücken gespürt hast, bist du dir ziemlich sicher, dass die Herkunft des Schauderns nicht vor euch bzw. im Gästezimmer liegt- sondern irgendwo aus dem hinteren Bereich des Hauses stammen muss. Dafür gibt es in der momentanen Situation eigentlich nur 2 plausible Möglichkeiten:

1.) das Schaudern stammt von oben bzw. irgendwo aus dem oberen Bereich, aus dem 1. Stock (ihr seid da ja grade an der Treppe die hochführt und der Frau vorbei gelaufen)
oder
2.) das Schaudern stamm aus dem hinteren Bereich, irgendwo aus dem dunklen Gang (der sich ein Stück hinter dem Gästezimmer so leicht serpentinenartig wegschlängelt), wo ihr grade nur den Anfang erkennen könnt.

Die(se) Art der Magie ist dir unbekannt. Es könnte sich um einen nekromantischen Zauber handeln, was ja durchaus passend wäre für Blackoon. Es könnte sich aber auch genau so gut um einen elementaren Zauber (Kälte) handeln, der vielleicht nicht ganz geglückt ist und sich deshalb in abgeschwächter Form bei dir und den anderen manifestiert hat. Genau so gut könnte es aber ein Zauber sein, der eure "Erschöpfungssymptome" (ihr seid ja immerhin jetzt schon einige Zeit unterwegs) verstärkt hat. Kurzum: Es gibt da mehrere Möglichkeiten, auch die, dass es ein Zauber einer vielleicht noch unbekannten Magie-Art ist. Du kannst keine davon wirklich ausschließen aber gleichzeitig eben auch das Schaudern keiner Magie-Art wirklich (fest) zuordnen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #129 am: 7.04.2021 | 09:17 »
Gruppe (vor dem Gästezimmer)

Ein leichtes kurzes  Schaudern hat euch alle erwischt, während ihr noch vor dem Gästezimmer steht.

Brorel
Du kommst als Letzter zu den anderen, nachdem du an der Frau vorbei gelaufen bist. Auch dir widerfährt das kurze Schaudern. Für dich fühlt es sich aber eher so an, als ob dich von irgendwoher ein kühler Luftzug unangenehm (im Nacken) gestreift hätte. Du schüttelst dich einmal kurz und schaust dich um-und dann ist es aber auch schon vorbei. Das Schaudern ist im Prinzip genau so schnell verschwunden, wie es aufgetreten ist.

Taslyn(&Luna)/Kemmer/Renglo
Das Schaudern fühlt sich (bei euch) so an wie wenn ein Arm oder ein Bein eingeschlafen wäre und ihr das jetzt wieder mobilisieren müsst. Nur dass eben nicht ein einzelnes Körperteil -oder Region sondern irgendwie der ganze Körper eingeschlafen schien. Es ist für einen kurzen Moment unangenehm- aber dann ist dieses Gefühl bei euch auch schon wieder vorbei.

Taslyn
Instinktiv hast du auch nach Luna geschaut, als dich der Schauder gepackt hat. Und irgendwie hattest du Glück, dass du dich beim Umsehen automatisch in ihre Richtung umgesehen hast. Luna hat kurz gewinselt und dann kurz den Kopf nach hinten bzw. zur Seite gedreht. Dann hat sie sich kurz geschüttelt , ganz so als ob sie gerade aus dem Wasser kommen würde. Aber jetzt steht sie da neben dir, so wie vorher auch und schaut die Türe zum Gästezimmer mit großen Augen an.

Alander
Bei dir fühlt sich das Schaudern so an, wie wenn du Schüttelfrost gehabt hättest, und die Symptome gerade so ein wenig am Abklingen sind. Das Schaudern ist weg, aber ein Gefühl von Müdigkeit & leichter Erschöpfung bleibt bestehen.

Valorn
Das Schaudern hat dich erfasst. Vom einen auf den anderen Moment fühlst du dich nicht gut, ziemlich unwohl. Und müde sowie erschöpft. Du hast das Gefühl, als ob du Schüttelfrost hättest, wenngleich kein Fieber. Aber dir ist auf einmal ziemlich kalt und deine Glieder schmerzen, wie wenn du einen ziemlich starken Muskelkater hättest. Du würdest dich am liebsten hinlegen und schlafen, so platt fühlst du dich.

Du verlierst 4 Punkte Stun (siehe Proben-Thread).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #130 am: 7.04.2021 | 11:30 »
Renglo versucht, die unangenehme Situation irgendwie zu überspielen.

"Werte Gastgeberin, habt Dank für Euere Gastfreundschaft. Mir scheint, ein wenig der Kälte von draußen ist mit hinein gekommen. Seid ihr sicher, dass alle Fenster verschlossen sind? Mir war, als hätte ich einen zu frischen Luftzug gespürt."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #131 am: 7.04.2021 | 11:46 »
Taslyn beruhigt die Luna tätschelnd und raunt leise den anderen zu: "Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier was nicht stimmt, kann es aber nicht einordnen." Dann öffnet sie die Tür zum Gästezimmer und schaut rein, ohne es jedoch zu betreten.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #132 am: 8.04.2021 | 13:32 »
"Ich bin auf einmal völlig erledigt. Ich kann die Beine kaum heben und mir ist kalt."

Valorn merkt bei den Kommentaren seiner Mitstreiter auf und legt die Hand auf die in seiner Schärpe verstauten Spruchrollen.

"Ich stimme Taslyn zu, ich glaube auch, dass hier etwaa nicht stimmt."
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #133 am: 8.04.2021 | 13:33 »
Gruppe
Nachdem Brorel auch zu den anderen aufgeschlossen hat, begibt sich die Frau mit ein paar Schritten (von der Treppe) wieder auf den Gang zurück.

Renglo
"Die Fenster müssten eigentlich alle verschlossen sein. Mein Gehilfe überprüft normalerweise alle Fenster und Türen, bevor er nach Hause geht." "Und das normalerweise recht zuverlässig" fügt sie kurz darauf hinterher.

Dann blickt sie kurz in Richtung der Eingangstüre. " Es sei denn, einer Eurer Reisegefährten" - und sie blickt auf Kemmer- " hätte die Eingangstüre nicht richtig zugemacht."
Nach einem kurzen, prüfenden Blick der Eingangstüre fährt sie fort: " Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein" und sie wendet den Blick wieder ab von der Eingangstüre hin auf den Gang und die Personen, die da vor dem Gästezimmer stehen.

"Außerdem müsst Ihr wissen, dass dieses Haus schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, genau so wie ich" fährt sie fort und beginnt dabei leicht zu kichern. "Da pfeift der Wind schon mal gerne durchs Gebälk oder heult einem um die Ohren, genau so wie die Wölfe manchmal nachts".

"Da ist man manchmal ganz froh drum, etwas Abhwechslung und Musik um sich zu haben in dieser ansonsten doch eher trostlosen und abgelegenen Gegend" sagt sie und setzt ein freudiges Gesicht auf.

"Und wie ich bereits sagte, ist dieses Häuschen schon ein bisschen in die Jahre gekommen und leicht marode. Gut möglich, dass es da an der ein oder anderen Stelle ein bisschen undicht ist, und da der Luftzug durchkommt. Ich sollte es wohl mal an der ein oder anderen Stelle etwas ausbessern lassen...und anfangen würde ich wohl mit der Eingangstüre" -und wirft nochmal kurz einen Blick zurück zur Haustüre.

Dann läuft sie ein paar Schritte weiter auf dem Gang entlang auf die Gruppe zu.

Sie wendet sich nochmal an Renglo, schaut aber auch die anderen an:
"Aber, sagt,  wollen wir die Unterhaltung nicht lieber im Gästezimmer weiter fortführen? Da ist es mit Sicherheit angenehmer und behaglicher als hier auf dem Gang". Sie lächelt freundlich und macht mit dem rechten Arm eine einladende Bewegung in Richtung Gästezimmer.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #134 am: 9.04.2021 | 09:46 »
Valorn
Du versuchst noch, obwohl du dich echt nicht gut fühlst, den magischen Spruch (oder was auch immer) zu analysieren.
Erstmal kannst du feststellen, dass der (magische) Effekt vorbei ist. Jetzt, da wo Taslyn angemerkt hat, dass wohl etwas nicht stimmt und die Türe zum Gästezimmer geöffnet hat, scheint die Magie nicht mehr aktiv zu sein (oder zu wirken).

So musst du eher nach "Rückständen" oder anderen magischen Spuren suchen, die das Schaudern hinterlassen hat, was angesichts deiner momentanen körperlichen Verfassung schwieriger gestaltet als gedacht-und es kostet dich einige Anstrengung. Nach einer kurzen Überprüfung kannst du einen elementaren Zauber ausschließen (der eure Körper und/oder die Umgebung) unterkühlt hätte. Und du gehst auch davon aus, dass es kein Zauber oder magischer Effekt war, der eure "Erschöpfungssymptome" verstärkt hätte, sondern eher einen Zauber/magische Effekt, der euch bzw. eure Körper irgendwie geschwächt hat. Du würdest am ehesten auf einen nekromantischen Zauber/Effekt tippen- dafür allerdings nicht deinen Kopf verwetten. Mehr hat deine magische Analyse nicht ergeben; diese Art der Magie ist dir unbekannt.

Als du versuchst, heraus zu finden, woher die Magie stammt/gewirkt wurde, kommst auch du unweigerlich zu dem Schluss, dass sie nicht vom Gästezimmer aus Einfluss auf euch nehmen konnte. Sondern entweder irgendwo von der Seite (aus dem Nebengang) oder aber von oben bzw. aus dem oberen Stockwerk stammen müsste. Du bist dir nicht ganz sicher, aber kleinere magische "Rückstände", die du noch ausfindig machen konntest, deuten eher auf oben bzw. das obere Stockwerk(da wo die Frau auf der Treppe stand und darüber) denn den Seitengang hin (Wenn du es prozentual angeben müsstest, würdest du sagen: 70% oben, 30% Seitengang).

« Letzte Änderung: 9.04.2021 | 09:49 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #135 am: 9.04.2021 | 10:22 »
Kemmer schüttelt sich kurz, wegen dem Schauer.
Blickt dann zu Taslyn, nachdem er die geraunten Worte vernommen hat und meint "Ich scheine wohl auch ziemlich kaputt von unserer Reise zu sein". Danach betritt er das Gästezimmer

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #136 am: 11.04.2021 | 18:55 »
Alander macht erst einmal kein großes Aufhebens und wartet, wie sich die „Symptome“ entwickeln. Er geht etwas langsamer, begibt sich jedoch auch in das Gästezimmer.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #137 am: 13.04.2021 | 22:02 »
Auch Valorn schlurft in das Gästezimmer, behält jedoch die Hand in der Nähe der Spruchrollen und versucht aufmerksam zu bleiben. Seine Füße sind noch schwerer als ohnehin von dem bisherigen Marsch schon und er lässt sich (wenn möglich) schnell auf einen Stuhl fallen. Das Wichtigste dabei ist ihm, dass er nicht mit dem Rücken zur Tür sitzt, denn sein Misstrauen ist geweckt.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #138 am: 14.04.2021 | 23:45 »
Brorel blickt sich etwas verwundert im Gästezimmer um, als ihn der Schauer überkommt.
Kurz blickt er etwas besorgt zum sich schüttelnden Kemmer, dann folgt er Valorns Blick zur Tür.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #139 am: 15.04.2021 | 16:05 »
Renglo schließt sich den anderen an.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #140 am: 17.04.2021 | 10:46 »
Taslyn
Du öffnest die Türe zum Gästezimmer und wirfst einen Blick hinein. Während Luna neben Dir wartet gehen die anderen vor ins Gästezimmer.

Gruppe
Das Gästezimmer

Das Gästezimmer ist ein relativ großer Raum, den man so (in dieser Größe) vielleicht nicht unbedingt vermutet hätte. Der Raum selbst besteht im Prinzip aus 2 Räumen/Hälften: Vor euch ist zunächst mal ein großer Holzboden, auf dem ein großer, langer Teppich liegt, die die Hälfte der Fläche des Bodens bedeckt. Rechts davon gibt es eine kleine Erhöhung, die über eine Stufe einer Holtreppe relativ schnell und leicht zu erreichen ist. Oben auf der Erhöhung steht ein ziemlich großer ovaler (Holz)Tisch mit mehreren Stühlen dran. Auf den ersten Blick zählt ihr 8 Stühle an dem Tisch. Auf dem Tisch ist ein Tischtuch und darauf steht eine Schale mit Obst. Ansonsten ist der Tisch nicht weiter gedeckt. Hinter dem Tisch an der Wand stehen 3 große (Holz)Regale, die vollgestopft mit allerlei Büchern sind.

Parallel zu den Regalen befindet sich hinter dem Teppich (unten) an der Wand ein Kamin, in dem noch leicht die Glut lodert. Neben dem Kamin gibt ein kleines Fach, in dem einige Scheite Brennholz liegen.
Über dem Kamin (aber noch am Kamin dran) ist ein Holzbrett mit einigen Haken, und an diesen Haken hängen einige verschlossene Säckchen (so ein bisschen wie ein Adventskalender, den man am Kamin aufgehängt hat).

Auf der linken Seite befindet sich ebenfalls so eine kleine Erhöhung. Dort steht ein etwas größerer Tisch aus dunklem Holz, der offensichtlich als Arbeits-/Schreibtisch dient. Auf ihm liegen diverse Papiere und einige Stifte befinden sich ebenfalls dort. Hinter dem Schreibtisch steht ein Stuhl, über dessen Lehne ein Tierfell gespannt ist. Neben den Papieren finden sich auch einige (komplett) ausgestopfte Tiere auf verschiedenen Holzblöcken. Rund herum um den Schreibtisch gibt es ebenfalls 3 große Bücherregale und zudem noch eine Türe (geht wohl nach Westen).

Der Kamin scheint genau in der Mitte zwischen der linken und rechten Seite zu stehen. Und obwohl die Glut dort nur noch auf Sparflamme ist, ist es dennoch einigermaßen angenehm warm in dem Raum. In der Nähe des Kamins (be)findet sich dann auch noch ein Sofa. Genauer gesagt handelt es sich eher um eine etwas längere Eckbank (in L-Form), die aber offensichtlich auch mit Tierfell oder einer Art weichen Stoff überzogen ist

An den Wänden befinden sich einige Halterungen mit Fackeln, von denen aber nur 2 an sind. Diese und die Glut im Kamin beleuchten den Raum einigermaßen ausreichend. Ebenfalls an den Wänden seht ihr diverse Haken (so wie am Kamin), an denen einerseits Pflanzen, Kräuter und diverse Äste angebracht sind, andererseits finden sich aber auch diverse Tier-oder Jagdtrophäen an diesen Haken in Form von Tierschädeln-und Knochen.

Taslyn
Inzwischen hat die Frau zu euch aufgeschlossen (ist ja auch nicht wirklich weit von der Treppe aus) und steht nun neben Dir & Luna. Fragend schaut sie Dich an:
"Was ist mit Euch? Wollt Ihr nicht auch hinein gehen, Euch etwas aufwärmen und eueren Reisegefährten Gesellschaft leisten?"
« Letzte Änderung: 17.04.2021 | 10:53 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #141 am: 17.04.2021 | 11:14 »
Taslyn schaut die Luna an, ob die sich sträubt, das Zimmer zu betreten, während sie selber langsam ins Zimmer rein geht.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #142 am: 17.04.2021 | 20:46 »
Taslyn
Luna schaut ebenfalls erst ins Gästezimmer und wartet erstmal ab. Sie sträubt sich nicht dagegen, aber sie macht auch keine Anstalten vor Dir da reinzugehen. Erst als du dich langsam ins Gästezimmer aufmachst, trottet sie langsam hintendrein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #143 am: 19.04.2021 | 17:39 »
Kemmer bleibt erstmal abwartend im Raum stehen.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #144 am: 19.04.2021 | 18:54 »
Valorn ist etwas unentschlossen, nimmt jedoch zunächst den nassen Mantel ab und lässt sich dann schwer auf einem der Stühle niedersinken. Obwohl er dafür die Stufe hinauf steigen muss, erscheint ihm das als höflicher.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #145 am: 19.04.2021 | 20:00 »
Als Brorel bemerkt, wie Valorn sich auf einen der Stühle niederlässt, sucht er sich ebenfalls eine freie Sitzgelegenheit.
Der Blick des Priesters richtet sich auf die Tür.
Warum war Alander und Valorn so kalt?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #146 am: 19.04.2021 | 20:08 »
Taslyn zeigt der Luna ein Platz vor dem Kaminfeuer und sitzt danach auch an den Tisch.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #147 am: 19.04.2021 | 23:05 »
Nachdem sich seine Kameraden alle setzen, sucht Kemmer sich ebenfalls einen Stuhl und setzt sich

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #148 am: 20.04.2021 | 10:03 »
Renglo stellt sich an den Kamin und wärmt die Hände.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #149 am: 21.04.2021 | 09:45 »
Gruppe
Nachdem ihr euch alle im Gästezimmer eingefunden (und Platz genommen) habt (bis auf Renglo betritt die Frau ebenfalls das Gästezimmer. Sie zieht die Türe mit einem kräftigen Ruck hinter sich zu und rüttelt anschließend nochmal kurz an der Türe- wohl um zu überprüfen, ob die Türe auch tatsächlich zu ist.

Taslyn
Luna hat es sich indessen ein Stück weit abseits des Kamins auf dem Teppich gemütlich gemacht.

Die Frau unterdessen läuft dann relativ zielstrebig in Richtung Kamin, wirft dabei aber auch einen Blick in Richtung des Tisches, an dem u.a. Valorn, Kemmer,Taslynund Brorel sitzen.

Sie geht dann weiter zum Kamin, allerdings erst zum Fach mit dem Brennholz. Sie nimmt ein paar Scheite Brennholz heraus und legt sie vor sich auf den Kamin. Mit einem kleinen Stab aus Holz durmischt sie kurz die Glut und legt dann ein paar von den Holzscheiten auf die Glut.

Dann dreht sie sich wieder um, nickt & lächelt Renglo& Luna freundlich zu und nimmt schließlich auf dem Sofa Platz- in einigem Abstand zu Renglo und Luna. Sie setzt sich so hin, dass ihr sie alle relativ gut sehen könnt und dass aber auch sie alle gut in ihrem Blickfeld hat. Ob das nun Absicht oder Zufall ist könnt ihr nicht sagen.

"Seid Willkommen in meinem Haus, werte Reisende! Mein Name ist Kaei. Ich bin eine Heilerin und kenne mich auch ein bisschen mit Kräutern, Pflanzen und Tieren aus. Ich bin gerne in der Natur unterwegs. Und was ist mit Euch? Mit wem habe ich die Ehre ?" Ein neugieriges, aber  freundliches Lächeln huscht ihr bei der Frage übers Gesicht.
« Letzte Änderung: 21.04.2021 | 09:48 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."