Autor Thema: Vecna! Master of the Spider Throne?  (Gelesen 1368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Vecna! Master of the Spider Throne?
« am: 5.12.2020 | 20:05 »
Einer der vielen Titel von Vecna lautet „Master of the Spider Throne“.

Kann mir hier jemand mehr über diesen ominösen Thron verraten?

Ich finde den Titel super cool und will mehr über das Reich/den Gegenstand oä erfahren, habe aber 0 Ahnung auf was sich das bezieht!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Vecna! Master of the Spider Throne?
« Antwort #1 am: 10.12.2020 | 13:11 »
Oha! Scheint ein echtes Mysterium zu sein...  8)
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Vecna! Master of the Spider Throne?
« Antwort #2 am: 10.12.2020 | 14:24 »
Irgendwie dümpelt es mir unterbewußt... ...da war doch mal geplant, dass ursprünglich die Spiderqueen den Temple of Elemental Evil bebossen sollte, dann hat man aber mit Demonwebpit(?) ihr eine eigene Modulreihe verpasst und Iuz stattdessen mit in die Tempelstory zu Zuggtmoy gepackt, weil der irgendwie mit der Spinnengöttin was zu tun hatte und - wie gesagt, alles ein Brei aus zu vielen Erinnerungen und unaufmerksamen Mitgelese - irgendwie hat doch Vecna auch mal Iuz unterjocht(?)?

Wie auch immer - könnte das irgendwie daher rühren? Also Vecna -> Iuz -> Queen of the Spiders? Alles noch Greyhawkgedöns

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Vecna! Master of the Spider Throne?
« Antwort #3 am: 17.12.2020 | 16:04 »
Danke! Das ist schon mal interessant!!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline stebehil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Username: stebehil
Re: Vecna! Master of the Spider Throne?
« Antwort #4 am: 28.12.2020 | 13:35 »
Ich muss mal schauen. Bei Vecna tauchen viele Namen und Begriffe nur so beiläufig auf, ohne mit mehr Geschichte hinterlegt zu sein.
Der Spider Throne dürfte auf jeden Fall älter sein als die Story um den ToEE und QotS.

Offline stebehil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Username: stebehil
Re: Vecna! Master of the Spider Throne?
« Antwort #5 am: 28.12.2020 | 15:15 »
Das ist einer von vielen Titeln von Vecna:

The Arch-Lich, the Chained God, the Maimed God, Master of the Spider Throne, the Whispered One, the Dying King, the Lord of the Rotted Tower, the Undying King

Es wird in einem Abenteuer erwähnt, dass die Münzen aus Vecnas Reich u.a. Spinnenmotive aufweisen. Das Thema Spinne scheint hin und wieder aufzutauchen, aber ohne Details. Aber wirkliche Details sind - wie sich das für einen Gott der Geheimnisse gehört - nicht zu finden.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Vecna! Master of the Spider Throne?
« Antwort #6 am: 28.12.2020 | 15:24 »
Eine Erwähung habe ich noch gefunden, ohne darauf aufbauende Infos dazu finden zu können (höchstens die wahrscheinliche Vermutung, dass dieser Thron wohl in Vecnas Turm stand):

"Some say that Vecna’s lieutenant Kas coveted the Spider Throne for himself, or that the sword his lord made for him seduced him into rebellion. Whatever the reason, Kas brought the Undying King’s rule to an end in a terrible battle that left Vecna’s tower a heap of ash. Of Vecna, all that remained were one hand and one eye, grisly artifacts that still seek to work the Whispered One’s will in the world."

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Vecna! Master of the Spider Throne?
« Antwort #7 am: 28.12.2020 | 15:52 »
Vielen Dank euch! Wirklich schön geheimnisvoll...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!