Autor Thema: Wo bekomme ich die Regelbücher her und welche brauche ich?  (Gelesen 6856 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ATesus92

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: ATesus92
Hallo zusammen, ich bin neu in der dnd welt und möchte nächste Woche mit freunden das abenteuer hort der drachenkönigin spielen. Das buch dazu habe ich und das essentials kit bekomm ich morgen (auf englisch).

Ich habe aber leider keine genaue ahnung, was wir alles brauchen. In dem abenteuerbuch steht, dass zum spielen das spielerhandbuch, das spielleiterhandbuch und das monsterhandbuch benötigt werden. Leider finde ich nur 2 davon auf deutsch, das dritte ist überall vergriffen.

Zudem sind die bücher echt teuer :( gibt es hier oder auf ner anderen seite die bücher als pdf zum kauf/download?


Hoffe ihr könnt mir helfen,

Viele Grüße

Online Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Wo bekomme ich die Regelbücher her und welche brauche ich?
« Antwort #1 am: 12.12.2020 | 02:36 »
Hallo,

ich glaube im Januar kommt die Neuauflage der deutschsprachigen Regelbücher. Bis dahin musst du wohl Glück haben oder hier im Forum/auf ebay gibt jemand seine Bücher ab.
Der Preis ist halt so. Die 3 Grundregelwerke (Spieler-, Spielleiter-, Monsterhandbuch) kosten zusammen so um die 150,-€.
PDF gibt es legal nicht zu kaufen.

Was ich dir empfehlen kann, ist bis Januar das Abenteuer aus dem Essentials kit zu spielen. Ich kenne es persönlich nicht, hab aber überwiegend Gutes darüber gehört. In der Box ist eine abgespeckte Version der Regeln (geht glaub ich bis Stufe 5) enthalten, sodass ihr nicht gleich von der Regelflut erschlagen werdet und relativ schnell losspielen könnt.

Falls dir die Regelwerke zu teuer sind, könnt ihr ja überlegen, die Bücher gemeinsam zu kaufen.