Autor Thema: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk  (Gelesen 11963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Natürlich gibt es auch auf Umbara jede Menge Geschwätz, Klatsch & Tratsch.  Da da meiste davon erfahrungsgemäß eh unwichtig sein dürfte, ist hier mal der Offtopic &Smalltalk-Thread zum Forenspiel. Hier kommt alles rein, was nicht direkt mit dem Forenspiel (Abenteuer,Regeln,Setting) zu tun hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #1 am: 13.12.2020 | 18:31 »
Echt... die erste Probe und gleich ein Patzer.  :'(
@Gunthar: die Brille hat er dabei, aber wenn man die Augen zuhat und nur rumträumt. ;)
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #2 am: 13.12.2020 | 19:57 »
Echt... die erste Probe und gleich ein Patzer.  :'(
@Gunthar: die Brille hat er dabei, aber wenn man die Augen zuhat und nur rumträumt. ;)
Besser ein Patzer bei der ersten als bei der letzten Probe. ;)
Auch mit offenen Augen hätte das wohl nicht viel genutzt, denn mit beschlagener Brille(bei dem Wetter) sieht man nun mal nicht bekanntlich viel (auch ohne Nasen-Mund-Schutz). :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #3 am: 1.01.2021 | 10:13 »
Ich wünsche euch ein glückliches und zufriedenstellendes 2021 hoffe, ihr seit gut in das neue Jahr gerutscht. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #4 am: 1.01.2021 | 11:26 »
Frohes neues Jahr

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #5 am: 1.01.2021 | 14:11 »
Ich wünsche euch ein glückliches und zufriedenstellendes 2021 hoffe, ihr seit gut in das neue Jahr gerutscht. :)

Ebenfalls ein frohes neues Jahr 2021  :D

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #6 am: 1.01.2021 | 14:19 »
 Ebenfalls ein gutes neues Jahr.  :d
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #7 am: 1.01.2021 | 14:43 »
Frohes neues Jahr! :D
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #8 am: 1.01.2021 | 16:57 »
Frohes neues Jahr!  :D
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #9 am: 2.01.2021 | 16:56 »
LOL! Im Cortex Prime Thread geht voll was ab!  :o Was haben wir hier nur losgetreten.  :o 8] >;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #10 am: 3.01.2021 | 10:33 »
LOL! Im Cortex Prime Thread geht voll was ab!  :o Was haben wir hier nur losgetreten.  :o 8] >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #11 am: 5.01.2021 | 08:36 »
@all

Seit ner Woche geht's nicht weiter und im Abmeldethread steht auch nix dazu, was is los? Was fehlt? Kann man helfen?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #12 am: 5.01.2021 | 10:45 »
@all

Seit ner Woche geht's nicht weiter und im Abmeldethread steht auch nix dazu, was is los?

Zunächst Mal: Ein berechtigter Einwand, und es ist gut, dass jemand nachfragt! :d

Dass es im Abenteuer grade nicht weitergeht, liegt größtenteils an mir.
Kurze Erklärung dazu: Es lag/liegt an Corona (an was auch sonst  ::)).

Lange Erklärung: Wir (auf der Arbeit) haben es leider nicht geschafft, das Virus bis zur Impfung draußen zu halten. Wir haben ihm zwar lange Zeit erfolgreich trotzen können, aber leider haben wir jetzt seit 2 1/2 Wochen auch Corona innerhalb der Einrichtung, in der ich arbeite. Und was es halt besonders bitter macht, ist nicht nur die Tatsache an sich, sondern dass auch irgendwie nur unser Wohnhaus betroffen ist. Sprich: Es gibt auf allen Wohngruppen des Wohnhauses Betroffene (Klienten & Mitarbeiter).

Wir waren zwar in den Vormonaten immer mal wieder kurzfristig in Quarantäne wegen Verdachtsfällen- aber diese waren stets negativ gewesen. Aber so lange (seit 22.12.) waren wir bzw. die Klienten noch nie in Quarantäne. Und dann auch noch ausgerechnet vor Weihnachten. Das ist schon eine extreme Herausforderung bzw. Extremsituation.

Als ich nach den Weihnachtsfeiertagen dann wieder zur Arbeit kam (hatte davor 2 Wochen Urlaub), musste ich mich erstmal komplett umstellen:
Arbeiten nur noch in Voll-bzw. Schutzmontur.
Dann täglich testen lassen müssen (als Mitarbeiter) und zudem Test(en) aller Klienten erst alle 14 Tage und seit geraumer Zeit alle 2 Tage (wir Mitarbeiter müssen die testen).

Die Klienten (zumindest unsere) stecken das bislang verhältnismäßig gut weg, aber es ist enorm stressig und einfach nur mega ätzend - am allermeisten nervt die ständige Testerei. Ich weiß, dass das wichtig (und richtig) ist, aber es nervt. Und in dieser Schutzmontur fühlt man sich teilweise wie in einer Zwangsjacke -und es erleichtert das Arbeiten auch nicht gerade.

Immerhin waren die letzten Tests in den vergangenen Tagen allesamt negativ. Und gestern hat die Hausärztin nochmal bei allen einen PCR-Test gemacht, Ergebnisse kriegen wir morgen. Und wenn sich der Trend (der negativen Testergebnisse) bestätigt (was wir alle hoffen), dann haben Quarantäne, Tests und Schutzmontur hoffentlich vorerst ein Ende.

Aus dem Grund bzw. diesen Gründen habe ich zur Zeit den Kopf nicht 100%ig frei für das Abenteuer-bzw. den Abenteuerverlauf. Ich muss zum Glück nur noch heute und morgen "durchhalten", dann habe ich ein paar Tage frei. Und dann wird es auch -zumindest von meiner Seite aus- im Abenteuer etwas zügiger vorangehen.
« Letzte Änderung: 5.01.2021 | 10:48 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #13 am: 5.01.2021 | 11:04 »
Was fehlt? Kann man helfen?
Zu den Fragen bzw. dem Thema:

Zur Erinnerung: Wir hatten uns auf eine Postingfrequenz von 2-3 Postings pro Woche geeinigt. Dementsprechend lasse ich euch aber auch mir 2-3 Tage Zeit, um zu antworten. Wenn es schneller geht/klappt ist es prima- wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

Nur wenn sich über einen längeren Zeitraum nix tut, dann solltet ihr da schon Mal nachfragen -von daher war das schon richtig, wie Jaylee das gemacht hat. Ich werde das natürlich auch machen, sofern das bei euch (als Spielern) mal vorkommen sollte.

Manchmal fehlt vielleicht aber auch nur ein (kleiner) Input (ganz egal, ob nun von SL- oder von Spielerseite aus). Dann wäre es gut, wenn ihr selbst die Iniatitive ergreift und nachfragt, oder -wenn es um das Abenteuer bzw. den Intime-Verlauf geht-euren Charakter irgendwas tun lasst. Selbst wenn ihr vielleicht noch auf Antwort(en) von jemand anderem wartet.

Denn dann sehen auch die anderen, dass sich (noch) was tut, dass Aktivität im Forenspiel (nach wie vor) vorhanden bzw. dass das Forenspiel noch am Leben ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #14 am: 30.01.2021 | 16:10 »
Da wir jetzt quasi Anfang Februar haben, wollte ich euch mal noch (ganz uneigennützig  ~;D) auf das geplante Sovereign Stone-Forenspiel hinweisen.

Nicht dass es später oder im Nachhinein von so manchen Spieler heißt, er habe das nicht gesehen oder nichts davon gehört... 8]
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #15 am: 15.02.2021 | 08:42 »
Mit den heutigen Riesensmartphones geht das einigermassen, im Forum zu lesen.  8]

Ich habe tatsächlich versucht ein neues zu finden, das genauso groß (bzw eher klein) ist wie das alte. Vergeblich. Mit einer halbwegs anständigen Akkulaufzeit und nem vertretbaren Preis muss ich mich jetzt mit 3mm mehr in der Breite anfreunden. Und das heißt ich kann mein Handy definitiv nicht mehr eingängig bedienen. So ein Rotz. (Verzeihung)

Aber ja :prinzipiell schreibe ich lange Texte auch lieber mit einer echten Tastatur. Lesen find ich geht auf den heutigen Bildschirmen ganz gut.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #16 am: 1.03.2021 | 15:01 »
Hallo zusammen,

das Forenspiel läuft nun schon seit 2 Monaten.

Gebt mir doch bitte mal Rückmeldung, wie ihr das bisherige Pacing beim Forenspiel empfindet. Passt es (für euch) so, wie es bisher läuft? Ist es euch zu langsam? Oder gar zu schnell?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #17 am: 1.03.2021 | 17:36 »
Also für mich ist das Pacing in Ordnung. Habe es gerne etwas ruhiger, das geht ganz gut. Jetzt kommt ja inhaltlich auch mit jedem Post ein wenig mehr rein (das war anfangs in der Zeit des gemeinsamen Zurechtfindens etwas zäh). Das finde ich gut so!

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #18 am: 1.03.2021 | 20:32 »
Für mich könnte es etwas schneller sein. Ich brauch noch immer ziemlich bis ich wieder in den Charakter finde, weil die Pausen so lang sind. Aber dass jetzt auch von den Spielern mehr kommt finde ich auch gut!
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #19 am: 1.03.2021 | 22:14 »
Für mich könnte es etwas schneller sein. Ich brauch noch immer ziemlich bis ich wieder in den Charakter finde, weil die Pausen so lang sind.
Einerseits könnte es auch für mich etwas schneller gehen bzw. öfters (von Spielerseite aus) gepostet werden. Andererseits war ja der Konsens zur Postingfrequenz 2-3 Postings pro Spieler Woche. Und im Schnitt (von wenigen Ausnahmen abgesehen)kommt ja auch so alle 2-3 Tage was von der Spielerseite (ich zähle mich da mal dazu). So gesehen passt das also- auch wenn ich zugeben muss, dass sich die Pausen (bis mal wieder jemand was postet) sich teilweise länger anfühlen als 2-3 Tage.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #20 am: 1.03.2021 | 23:29 »
Bisher passt es für mich auch...
Ich denke die Postingfrequenz wird sich auch beschleunigen sobald mehr "geschieht".... was jetzt nicht heissen soll, das es jetzt zäh läuft oder so.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #21 am: 2.03.2021 | 08:10 »
Für mich könnte es etwas schneller sein.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #22 am: 3.03.2021 | 08:26 »
HolyCleric? aufiblue ? Wie seht ihr das mit dem Pacing bisher ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #23 am: 3.03.2021 | 17:15 »
Das Pacing ist für mich okay. Algemein schaue ich zur Zeit jedoch etwas weniger im Tanelorn nach, sondern frequentiere neben meiner Weiterbildung oft die sozialen Medien (v.a. Facebook). Daher kommt mir die generelle "Entschleunigung" gelegen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
« Antwort #24 am: 4.03.2021 | 10:23 »
Für mich ist die Geschwindigkeit derzeit in Ordnung.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)