Autor Thema: Des Allmächtigen Gottes Rechte Hand.  (Gelesen 810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Des Allmächtigen Gottes Rechte Hand.
« am: 18.12.2020 | 16:46 »
Des Allmächtigen Gottes Rechte Hand.  In einem unglaublichen wichtigen Satire Buch das sich darüber lustig macht das der Mensch alle Großen Problem durch   Gier und Dummheit verursacht kommt Gott aus dem Urlaub und seine Persönliche Assistentin gibt ihm im Zentral Büro des Himmels Akten über die Lage auf der Erde.  Ziemlich Cool alles. Aber das mit der Assistenten Sache hat mich zum Nachdenken Gebracht.  Wie Bespielt man Ernsthaft und ohne Satire/Parodie ein Team aus Gottes persönlichen Assistenten ? Klingt Gut aber ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Des Allmächtigen Gottes Rechte Hand.
« Antwort #1 am: 18.12.2020 | 17:03 »
WAS willst du bespielen?

- mit einer taktisch-kampflastigen Regelengine kloppen sich Teufel und Engel

- mit reduzierter "Allmächtigkeit" spielst du Dedektiv-Plots (weil zu ällmächtig ist Fingerschnipp des Rätsels Lösung  ;) )
    etwa wer hat den Kinderarzt bei Ärzte ohne Grenzen wirklich masakriert?
    warum dauert die Freigabe eines Impfstoffes so lange?
    wer half den Mullahs beim Bau der Atombombe...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Des Allmächtigen Gottes Rechte Hand.
« Antwort #2 am: 18.12.2020 | 20:34 »
Des Allmächtigen Gottes Rechte Hand.  In einem unglaublichen wichtigen Satire Buch das sich darüber lustig macht das der Mensch alle Großen Problem durch   Gier und Dummheit verursacht kommt Gott aus dem Urlaub und seine Persönliche Assistentin gibt ihm im Zentral Büro des Himmels Akten über die Lage auf der Erde.  Ziemlich Cool alles. Aber das mit der Assistenten Sache hat mich zum Nachdenken Gebracht.  Wie Bespielt man Ernsthaft und ohne Satire/Parodie ein Team aus Gottes persönlichen Assistenten ? Klingt Gut aber ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.
Ich fürchte die Frage ist unlösbar :) das ist satirisch.
Aber wer sind denn im weiteren Sinne Gottes Assistenten? Heilige. OK, eher Feldagenten, aber egal. Heilige zu spielen bedeutet eine Abfolge von Prüfungen und Wundern. Gelingen alle, ist man offiziell. Bis dahin ist man Wanderprediger, Bischof, Kreuzfahrer. Jede Sitzung ist dann eine Prüfung für einen, und nach Erfolg darf man ein Wunder versuchen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Des Allmächtigen Gottes Rechte Hand.
« Antwort #3 am: 11.08.2022 | 21:49 »
Hallo,

...Da darf der Assistent, Gottes Rechte Hand, Persönlich den Henker Spielen. ...Mit ein Lächeln werden die Sünden Auferzählt und Dann... senkt sich Die Axt.

Gott wird den Kopf nehmen und sagen, sieht was mit euch Geschieht, wenn Ihr Nicht Buße tut. ...trotzdem Besucht der Kopflose Erstmal den Teufel. ...was Der Teufel wohl Sagen wird????

Ich werde erstmal Kopfschütteln, Fällt mir wohl am leichtesten

-Edit:- -Wenn Ich Nicht Kopflos wäre, würde Mir fließbandarbeit einfallen...-
« Letzte Änderung: 11.08.2022 | 21:58 von NPC-Beholder »