Autor Thema: Währung fürSchutzengel ?  (Gelesen 2511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #25 am: 4.01.2021 | 14:01 »
Man sollte dabei auch nicht vergessen, daß Habgier, Neid, und Stolz (unter anderen) aus himmlischer Sicht ja immer noch Laster sind -- keine Tugenden. Ein Engel, der gar zu sehr dem Loot hinterhergeiert oder ständig meint, er wüßte besser als alle anderen, was er in seiner Eigenschaft als ganz besondere Schneeflocke unbedingt braucht, ist also eigentlich schon per Definition ein Unding.

Offline Thaalya

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Thaalya
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #26 am: 4.01.2021 | 14:59 »
Ich weiß gar nicht, warum immer über den Sinn von irgendwas diskutiert werden muss. Warum wird nicht einfach die Frage des TE beantwortet? Er sucht nunmal eine Art Währung.

Natürlich kann man sich darüber streiten ob ein Engel sowas überhaupt benötigt. Aber darum geht es hier doch gar nicht.

Die Frage war für mich klar nach einer Art der Währung und nicht "macht Währung überhaupt Sinn für Engel"




Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk


Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #27 am: 4.01.2021 | 15:05 »
Weil es ein Forum ist und Diskussionen sich entwickeln.


Ansonsten siehe meine erste Antwort: Jeweilige Landeswährung. Ernst gemeint, kein Witz.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #28 am: 4.01.2021 | 15:46 »
Wenn schon die Queen keine Euro in ihrem Shop wollte dann der Engel (oder Schutzengel möglich das das Getrennt ist ) Shop erst recht nicht. Das mit dem Punkte System gefällt mir am besten bis jetzt. So hätte man auch mal eine Erklärung warum die Erfüllung   einer Quest sofort bekannt ist und Automatisch ,Bezahlt, wird. Weil dein Boss Alles sieht und weiß oder zumindest alles was seine Leute Tun. Und schon hast du 300 Punkte für den Toten Vampir oder 200 weil du den Teenager am weg laufen von zu Hause gehindert hast.

Offline Thaalya

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Thaalya
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #29 am: 4.01.2021 | 15:47 »
Weil es ein Forum ist und Diskussionen sich entwickeln.


Ansonsten siehe meine erste Antwort: Jeweilige Landeswährung. Ernst gemeint, kein Witz.
Es ging mir gar nicht um dich und an sich ist eine Diskussion OK. Aber die Ideen der anderen schlecht machen ist halt so eine Sache, die mir schon öfter aufgefallen ist. Ist ja schön, wenn man der Meinung ist, dass Engel keine Währung benötigen. Aber die Frage war nunmal nach der Art der Währung. Der TE wird sich was dabei gedacht haben.



Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk


Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #30 am: 4.01.2021 | 15:52 »
Hab ich auch nicht so aufgefasst :)

Ich finde die Folgefragestellung naheliegend, ob Engel denn überhaupt sowas wie Geld brauchen. Das ist jetzt natürlich Beliebigkeit, weil keiner von uns regelmäßig mit Engeln spricht und wir von Phantastik reden. Da kann TE natürlich tun wie er will, insofern Punkt für dich. Wenn wir aber von sowas wie einer allgemeinen Engelvorstellung reden, kann man schon überlegen, ob man da nicht was besser machen könnte.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Thaalya

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Thaalya
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #31 am: 4.01.2021 | 16:01 »
Da wir nicht wissen (oder Ich habe es überlesen) welches System überhaupt gespielt wird, ist die gesamte Diskussion sehr spekulativ. Auch wissen wir wenig über die Art des Engels und weiteren Hintergrund .

Reden wir vielleicht von einer Art "gefallenen Engel"?  Dann wäre ich sofort bei dir mit "na das was alle anderen bekommen".

Hat der Engel einen Auftrag/eine bestimmte Gesinnung? Und evtl Zugriff auf "höhere Shops" in einem "Himmel"? Da machen Seelenpunkte Sinn.

Ist der Engel sowas wie OP des ex machina? Dann braucht er gar keine Währung, sondern bekommt alles nötige so. Er hat dann auch kein Inventar. Gott schickt ihn das quasi so.

Und alles mögliche dazwischen... [emoji28]

Je nach setting macht was anderes Sinn.


Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk


Supersöldner

  • Gast
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #32 am: 4.01.2021 | 16:04 »
ganz normales W10 Plus Attribut Plus Fertigkeit System.  Und ein Schutzengel ist halt so was wie ein neuer Engel der sich auf der Erde in Paar tausende Jahre Hoch Arbeitet.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #33 am: 4.01.2021 | 16:26 »

Je nach setting macht was anderes Sinn.


Genau, deshalb verschiebt sich meiner Meinung nach die Diskussion schnell zu anderen Themen, die besser diskutierbar sind. Ohne Setting drumherum ist jede Antwort richtig.

Seelen Punkte war auch mein erster Gedanke, die finde ich aber unpassend. Seelen sollten ja eher schützenswert sein und nicht verkauft werden.

Was wir wohl festhalten können :
- irdische Währungen
- spezielle himmlische Währung
- outgame Währung.

Davon muss man sich aussuchen, was fürs eigene Spiel am besten passt.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Thaalya

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Thaalya
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #34 am: 4.01.2021 | 16:45 »
Häng dich bitte nicht an dem Wort Seele auf. Wegen mir auch "Gesinnungspunkte" oder "hast brav geholfen Punkte " [emoji28]

Supersöldner

  • Gast
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #35 am: 9.03.2021 | 16:58 »
man könnte eine Art Magisches Metall verwenden. Das halt von allen Magischen Rassen für die Herstellung von Ausrüstung genutzt wird. Was aber wieder vielleicht zu profan ist.   Punkte die von einem von Gott dazu mit Halber Allwissenheit ausgestattet wurden  ( er weise nicht alles aber wenn es um Punkte geht schon ) Engel oder Engel Rat vergeben werden sind vielleicht doch besser. auch wenn wir einfach kein Guter Name dafür einfällt. in einer andern Idee die sehr Militärisch ist verwende ich Nachschub/Versorgung s Punkte  um alles anzufordern. Waffen ,Rüstungen ,Schiffe,Nachschub,Leute. Aber das passt bei Engel auch nicht so Gut. Und haben Engel überhaupt Schiffe  für die See Kriegs Führung ? Wenigstens haben ich für die Währung der Gilden (Legionen ) einfach Legion s Punkte fest gelegt. Engel Z ein Level 7 Schwertkämpfer Level 4 Schutzengel (werden nicht auf die genau gleich Art Gelevelt) Hat also eine Quest erfüllt den Spion der Werwölfe in der ihm zugeteilten Menschen Siedlung  aus zu Schalten erfüllt. (so jemand entspricht ungefähr den W20 Blutgeschwistern der WoD) . Was nicht für den aufstieg im Level reicht. 100 Erfahrung 10 Schutzengel Erfahrung. 10 Legion Punkte und 200 ??? (Engel Punkte,Himmels punkte,Streiter des Lichtes punkte ?  usw usw) Nun hat er so viel gespart das er zum Engel Shop auf bricht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Währung fürSchutzengel ?
« Antwort #36 am: 9.01.2022 | 15:14 »
ich hatte doch mal so einen Trend im Allgemeineren also für Übernatürliche Wesen und Gruppen als solche ? Finde den gar nicht mehr wieder.