Autor Thema: Bücherzusammenfassungen?  (Gelesen 446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Bücherzusammenfassungen?
« am: 5.02.2021 | 08:05 »
Ich weiß, ich könnte das auch einfach googeln, aber vielleicht ist die Antwort ja auch für andere hier interessant...

Also: Ich habe ein lausiges Gedächtnis. Das macht sich u.a. dann bemerkbar, wenn ich an eine Buchserie gerate, bei der alle zwei Jahre ein neuer Band erscheint - bis der neue kommt, habe ich den Inhalt der alten schon wieder vergessen. Da würde es mir helfen, wenn ich zur Erinnerung vorher nochmal eine Zusammenfassung der Story (10 Seiten oder so) lesen könnte. Bei richtig berühmten Büchern findet man so was ja sogar bei Wikipedia, aber ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwo Seiten gibt, die solche Zusammenfassungen regelrecht sammeln. Stimmt das, und wenn ja: Was könnt ihr empfehlen?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Bücherzusammenfassungen?
« Antwort #1 am: 6.02.2021 | 07:27 »
Hmmm... die Frage wurde rund 70-mal gelesen, und niemand hat geantwortet.

Mein Google-Fu hat auch nichts (*) ergeben.

Scheint, als ob es das tatsächlich nicht gäbe. Katzenvideos auf Youtube hochzuladen ist eben einfacher als Buchzusammenfassungen zu schreiben...

Ich mache dann hier zu. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.


(*) Außer für Schullektüre. Dazu sag ich jetzt lieber nichts.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -