Autor Thema: Final Girls?  (Gelesen 2770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Girls?
« Antwort #25 am: 10.02.2021 | 10:09 »
meiner Meinung nach eine der Interessantesten Ideen der letzten Monate hier.   

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Final Girls?
« Antwort #26 am: 10.02.2021 | 11:36 »
Das freut mich sehr für dich. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Girls?
« Antwort #27 am: 10.02.2021 | 16:57 »
War das Sarkasmus ?  wie ....90ger Jahre. 

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Girls?
« Antwort #28 am: 13.03.2021 | 10:33 »
alle andern wichtigen Klassen lassen sich leicht Nachahmen. aber bei Schurken oder Tanks fällt mir nichts Richtig Gutes ein.

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Girls?
« Antwort #29 am: 13.04.2021 | 16:20 »
Sonderbarer Gedanke der mir Grade kam. Serienkiller haben ja meist/oft eine Fortsetzung. Wehre ein Final Girl denkbar welche das Hinauszögert so das sie und ihrer Freundinnen zusätzliche zeit zum Tarniren ,Kämpfen ,lehren Level aufstieg usw  gewinnen bis er zurück kommt ? Die ihn so zu sagen kurz nach seinem Tod verbannt . Eine Art Final Girl Priesterin einer Art Final Girl Religion. 

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Final Girls?
« Antwort #30 am: 13.04.2021 | 16:35 »
Wieso. Wenn sie ihn nicht umbringt, wandert der Serienkiller in den Knast. Dann kommt der wieder raus, wird wieder zum Killer, die Girls sind bereit.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Final Girls?
« Antwort #31 am: 6.07.2021 | 09:54 »
Vielleicht ist das eine Erwähnung wert:

Ich spiele gerade mit meiner Ars Magica Runde das Abenteuer "Eustace, the Monk" aus dem Band "Tales of Power". Die Truppe der Spielerinnen und Spieler kommt hier einem Piratenkapitän auf die Schliche, der auf der kleinen Kanalinsel Sark seinen Stützpunkt hat. Auf dieser Insel gibt es außerdem eine "Faerie", mit einem neuen Virtue namens "Final Girl": die "Red Maid of Sark".

Jetzt muss man wissen, dass die Ars Magica 5th edition Faeries anders sind, als Faeries in anderen Systemen. Sie sind Wesen aus einer anderen Welt, die sich öfter mal für Mythic Europe interessieren, weil man da bei den Menschen so tolle Stories erleben kann ("Faerie Tales" eben). Die meisten Faeries haben sich dabei auf eine ganz bestimmte Story spezialisiert. Es gibt beispielsweise Faeries, die auf Lovestories abfahren. Die können dann einen Menschen verliebt in sich machen. Es gibt auch Faeries, die auf heldenhafte Kriegsgeschichten abfahren. Die sind dann in der Regel gefürchtete Gegner, usw.

Auf dieser Pirateninsel existiert jetzt also eine Faerie, die auf "Final Girl" Stories abfährt. Ihr Trick liegt darin, dass sie sich als armes Opfer präsentiert ("Oh, die Piraten haben meine Familie umgebracht und mich vergewaltigt! Mein Sinn steht nach Rache! Wollt ihr mir dabei nicht behilflich sein?"). Sie versucht, mit den Spielerfiguren einen Beistandspakt zu schließen. Dann geht sie mit ihnen gegen die Piraten vor und sorgt dafür, dass es zu verlustreichen Kämpfen kommt. Mit jedem Verbündeten, der an ihrer Seite krepiert, wird sie dank ihres "Final Girl" Virtues stärker. Bis sie am Ende womöglich tatsächlich das "Final Girl" ist und beeindruckende Fertigkeiten aufweist.

Meine Spielerinnen und Spieler sind bisher mitgegangen. Sie haben den Pakt mit der "Red Maid of Sark" geschlossen. Dass dieses arme Mädchen mehr ist als ein Piratenopfer, wissen sie bisher allerdings nicht. Eigentlich steht ihnen auch gar nicht der Sinn danach, die Piraten mit Stumpf und Stiel auszurotten. Sie wollen nur einen ihrer Gefangenen befreien und hoffen, mit Heimlichkeit und Umsicht davonzukommen. Nun haben sie aber ein "Final Girl" dabei, das genau das zu verhindern wissen wird. Ich bin schon sehr gespannt auf den Moment, an dem die "Red Maid of Sark" größtmögliche Aufmerksamkeit auf sich und die Gruppe lenkt und einen wirklich unangenehmen Angriff der Piraten verursacht.
« Letzte Änderung: 6.07.2021 | 10:19 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)