Autor Thema: [Kampagnenplanung]Das gespaltene Königreich  (Gelesen 471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
[Kampagnenplanung]Das gespaltene Königreich
« am: 22.01.2021 | 14:24 »
Seid gegrüßt!

Wie nun schon mehrfach in verschiedensten Threads angesprochen, wird in etwa einer Woche das erste D&D-Spiel in meinem >>>Setting<<< stattfinden. Dabei werden sicher nur wenige Elemente eben dieser Welt wirklich angekratzt, trotzdem freue ich mich sehr darauf, diesen Ideensteinbruch endlich mal mit Leben zu füllen und zu sehen, was dann daraus wird.

Angedacht ist zunächst nur ein One Shot, ich habe der Gruppe aber, sollte sie Interesse haben, auch eine Kampagne in Aussicht gestellt. Da ich es bei dem einen oder anderen Spieler der Gruppe durchaus im Bereich des Möglichen sehe, dass diese Kampagne am Ende tatsächlich gespielt werden soll, möchte ich nun also hier die Möglichkeit nutzen und den ganzen Kram planen und vielleicht mit eurem Feedback das Beste aus den Ideen hervorzukramen.

Zunächst ganz kurz eine Zusammenfassung des Settings in wenigen Sätzen:

Ein gutes Königreich unter einem gerechten König wird durch einen Usurpator in Krieg und Elend gestürzt. Um den Usurpator aufzuhalten, locken die Elfen einen gewaltigen, uralten Drachen in das Königreich. Leider geht das Szenario nicht so aus, wie sich das die Elfen gedacht haben. Zwar kann der Krieg mit dem Usurpator beendet werden ... aber leider erst nachdem dieser den gerechten König getötet hat und sich jetzt selbst zum König ausrufen will. Und der Drache denkt gar nicht daran, das Land wieder zu verlassen. Mehr noch: Er "einigt" sich mehr oder weniger mit dem Usurpator und beansprucht nun eine Hälfte des Königreichs für sich. Et voila: Das gespaltene Königreich ist geboren. Ein grauenvoller Diktator auf der einen Seite ... und ... ein naja ... Diktator auf der anderen Seite (nur dieses mal mit Schuppen) ...

Zur Sicherheit hier also: Axel, Tommy, Sandra, Benny, die ihr bald mit Tom über Foundry D&D spielt .... falls ihr aus welchem Grund auch immer hier sein solltet: Verlasst diesen Thread auf der Stelle. Alle anderen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

So ... was sagt der Schwarm dazu? Taugt das Grundgerüst?