Autor Thema: Die Charakter/Spieler Fähigkeitslücke: ein endgültiger Lösungsvorschlag  (Gelesen 6307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Du springst ständig zwischen "warum sollte MEIN Charakter nicht Zugriff auf mein SPL-Wissen haben" und "warum sollte SPL-Wissen in der Gruppe nicht frei übertragen werden" hin und her.
Es sollte der Charakter Zugriff haben, der es haben kann.
In vielen, wahrscheinlich sehr vielen Fällen, könnte man mMn.  tatsächlich einen Grund dafür finden, warum es auch mein Charakter hat.
 (Bzw. der Charakter des SPL, der die Idee hatte. Und sei es nur "aufgeschnappt").
Wenn das aber aus irgendwelchen Gründen total absurd ist, dann darf das auch stattdessen genauso ein anderer Charakter haben.

Denn welcher Charakter der Gruppe es hat, ist mir doch als Mitglied völlig wurscht. Hauptsache wir als Gruppe haben es.

Edit.
Wenn sich die SL oder Mitspieler unwohl fühlen, wenn eine bestimmte Figur das Wissen hat, dann kriegt es eben eine andere Figur.


Und wenn es wirklich absolut abwegig ist, dass überhaupt eine der anwesenden Figuren das hat, dann kann man auch übers Würfeln oder über " Eure Figuren wissen es nicht" nachdenken.
Aber das ist dann doch eher selten.
« Letzte Änderung: 29.01.2021 | 13:04 von Issi »