Autor Thema: cyberpunk - radikaler plotchange  (Gelesen 658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
cyberpunk - radikaler plotchange
« am: 27.01.2021 | 08:02 »
wir spielen in einer cyberpunk welt mit einflüssen aus cyberpunk 2077, shadowrun und kleineren vertretern des genres

die charaktere sind street level, sie können was sie tun ganz gut im vergleich zum otto-normal-verbraucher aber stehen eliten auf ihrem gebiet noch deutlich nach

ihr social life pendelt in einer von gangs dominierten vorstadt-gegend zwischen einem großen ehemaligen hotel-hochhaus wo sie ihre miete nachweislich an die yakuza abdrücken müssen (aber deutlich weniger als üblich ist, was wahrscheinlich damit zusammenhängt das der typ in der penthouse-whg im obersten stockwerk einfluss hat - er soll Locksley heißen, gesehen hat ihn bisher nur die schrullige alte dame namens Oracle aus Appartement 333 aber es gibt viele gerüchte über ihn - jdf. beherbergt er in seinem hochhaus ausschließlich leute nach dem credo <no corps, no gangs, no syndicates>) und dem arbeitsplatz mancher spielercharaktere - dem cherry spot (einer abgeranzten gogo-bar für verlierer des lebens)

die bisherigen 15 abende verlieren sich langsam ein bisschen in für meinen geschmack zu viel blabla und barbiespiel und ich würde den ofen gerne anheizen und habe irgendwelche kruden fantasien von -> das hochhaus ist eingestürzt, flammen, trümmer, die ganze vorstadt ist iwie verändert oder sie wachen geweckt von einer abrissbirne iwo in downtown auf oder (was die grp anfangs gewünscht hätte:) monate in die zukunft und sie sind irgendeine security/police-truppe und bereits durch ihre grundausbildung (also mit nem kleinen flash forward)

aber vll. habt ihr ja tolle ideen - sorry für meine gewohnt wirre art dinge zusammenzufassen, ich glaube meine spieler sind sehr gute und verständnisvolle menschen ...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: cyberpunk - radikaler plotchange
« Antwort #1 am: 27.01.2021 | 09:39 »
Frag doch die guten und verständnisvollen Menschen erstmal worauf sie Bock haben  :D

Sind die auch unzufrieden? Wenn jemand unzufrieden ist, womit? Zu wenig Action? Unpassender Tonfall des Spiels gegenüber der Vorstellung des Settings? Konflikte unter SpielerInnen? Warum spielen die denn, wie sie spielen?
Und wenn es für alle okay scheint, dass du eine plötzliche Veränderung einbringst (als SL ja fast normal), dann sind die Fragen immer noch wichtig: was wollen die SpielerInnen tun, wie wichtig ist ihnen, dass sie die Kontrolle über ihre Charaktere behalten, sollder Ton eher optimistisch oder pessimistisch, humorvoll oder nüchtern sein?
Viele von denen Vorschlägen laufen darauf hinaus, die Welt der Charaktere kaputt zu machen. Wäre schön, wenn die SpielerInnen damit prinzipiell einverstanden sind.

Edit: viele Tippfehler
« Letzte Änderung: 28.01.2021 | 16:25 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: cyberpunk - radikaler plotchange
« Antwort #2 am: 27.01.2021 | 12:06 »
ich würde mir anmaßen zu sagen "die sind prinzipiell einverstanden" - aber darauf würde ich eben gerne ein szenario liefern das mehr spannung beinhaltet als es momentan der fall ist

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.705
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: cyberpunk - radikaler plotchange
« Antwort #3 am: 28.01.2021 | 15:55 »
Also zum Einen würde ich erstmal Leute, die Probleme haben, vor dem Hochhaus campieren lassen. Wenn der Penthousler Leute da wohnen lässt, müssen die ja was taugen. Also laufen sie auf dem weg aus und in die Wohnung regelmäßig an jeder Menge Bittstellern vorbei, die ihre Probleme an sie herantragen und sie (gegen Bezahlung) bitten, sich darum zu kümmern.
 Wenn die Spieler darauf nicht reagieren, kommt halt irgendwann ein Vertreter vom Penthousler vorbei und macht ihnen klar, dass sie schon aus einem bestimmten Grund hier wohnen dürfen. Und dass dieses Privileg bedeutet, sich um Zeug zu kümmern.
 Dann werden sie entweder anfangen, sich um Zeug oder um eine neue Bleibe zu kümmern. Beides auf jeden Fall spannender als Barbie-Spiel (zumindest für dich als SL)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread