Autor Thema: suche Online-Rollenspiel  (Gelesen 565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
suche Online-Rollenspiel
« am: 5.02.2021 | 22:06 »
Hi,

ich suche ein Online-Rollenspiel, dem ich beitreten kann. Es sollte etwas sein, wo ich mir jetzt nichts extra kaufen muss. Beim Thema bin ich recht offen, Hauptsache nichts mit Fokus auf Romance o.ä. Erfahrungen habe ich noch nicht viele gemacht mit Pen&Paper, da es mir in der Regel an Mitspielern fehlt. Würde also sicher auch einige Anfängerfragen haben. Je früher das Rollenspiel starten würde, desto besser. Bin auch offen für einen Quereinstieg in ein bereits existierendes Rollenspiel.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: suche Online-Rollenspiel
« Antwort #1 am: 6.02.2021 | 14:34 »
Hi,

ich suche ein Online-Rollenspiel, dem ich beitreten kann. Es sollte etwas sein, wo ich mir jetzt nichts extra kaufen muss. Beim Thema bin ich recht offen, Hauptsache nichts mit Fokus auf Romance o.ä. Erfahrungen habe ich noch nicht viele gemacht mit Pen&Paper, da es mir in der Regel an Mitspielern fehlt. Würde also sicher auch einige Anfängerfragen haben. Je früher das Rollenspiel starten würde, desto besser. Bin auch offen für einen Quereinstieg in ein bereits existierendes Rollenspiel.
Hm, daraus geht aber leider nicht eindeutig hervor, was bzw. welche Art von Online-Rollenspiel du suchst. Daher: Suchst du ein Forenrollenspiel oder eine Online-Spielrunde?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: suche Online-Rollenspiel
« Antwort #2 am: 6.02.2021 | 15:45 »
Foren-Rollenspiele wäre mir wegen der zeitlich besseren Flexibilität lieber, aber einer Runde über Discord o.ä. wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn es zeitlich passt. Was ich allerdings gar nicht anstrebe, wären irgendwelche Browsergames.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: suche Online-Rollenspiel
« Antwort #3 am: 6.02.2021 | 16:24 »
Hier wäre ein Forenspiel offen, das noch einen Mitspieler sucht.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...