Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 73620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #475 am: 5.10.2023 | 15:49 »
"Tipps für die Spielleitung" und "Orkenspalter und der Mythos" - kann ich da auch davon ausgehen, dass die gegendert sind? Ist das jetzt generell auch bei Cthulhu der Fall?
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #476 am: 5.10.2023 | 15:56 »
Wie ist der aktuelle Stand beim Thema Umsetzung der VTT Variante von Masken des Nyarlathotep? Hat sich da irgendwas getan seit dem letzten offiziellen Update vom 15.12.2022. oder müssen auch mehr als 10 Monate später immer noch „technische Updates“ implementiert werden? Wenn ja, gibts dafür einen Zeitplan? man könnte langsam den Eindruck gewinnen, das dieser Part des Crowdfundings wohl nicht mehr erfüllt wird…

Hi, wir sind aktuell dabei die ersten Module umzusetzen. Wir haben uns grob entschieden, die Bücher nach und nach zu veröffentlichen und hoffen auf Fertigstellung von Buch 1 noch Ende 2023. Es kommt demnächst auch noch ein StartNext Update mit dem genaueren Verlaufsplan, wir warten dafür noch auf Information von außerhalb.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #477 am: 5.10.2023 | 15:59 »
"Tipps für die Spielleitung" und "Orkenspalter und der Mythos" - kann ich da auch davon ausgehen, dass die gegendert sind? Ist das jetzt generell auch bei Cthulhu der Fall?

Nein, die beiden Titel sind sprachlich nicht neutral formuliert.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #478 am: 5.10.2023 | 16:23 »
Das ist Avatar auch ganz und gar nicht. Aber lassen wir das  ::)
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Nazir ibn Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Pegasus- und Vinsalt-Exilant
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sam Stonewall
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #479 am: 7.10.2023 | 20:06 »
Ich hatte bei Pegasus im Online Shop Humblewood: Kampagnen- und Settingbox und Cthulhu-Jubiläumsband: Deutschland – Blutige Kriege & Goldene Jahre (Hardcover) bestellt.
Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass der Cthulhu-Deutschland-Band in meiner Bestellung storniert wurde.
Nur vorbestellt oder auch bezahlt?

Danke für die Erinnerung. Gleich mal vorbestellt.
+1
Pegasus-Foren: Sam Stonewall
Vinsalt-Forum: Nazir ibn Yussuf

R.I.P., liebe Foren!

Offline Tronsha

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tronsha
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #480 am: 9.10.2023 | 10:26 »
Nur vorbestellt oder auch bezahlt?
+1

Ich hätte gerne mit PayPal bezahlt, leider wurde mir das hier aus irgendeinem Grund nicht angeboten. (Ich verstehe das System dabei auch nicht, manchmal kann ich mit PayPal bezahlen und machmal muss ich Vorkasse machen.) Aber ich warte bisher noch auf die Mail mit der Rechnung. (Inzwischen ja nur noch für Humblewood)

Wobei ich die Aussage
Zitat
Im Shop ist ein Titel automatisch für eine kurze Zeit nach Lagerabverkauf noch bestellbar
etwas seltsam finde, weil ich am 28.06.2023 bestellt hatte und man, wenn ich nicht schwer irre, noch eine ganze Weile (ein paar Wochen) das Buch bestellen konnte.

Offline Nazir ibn Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Pegasus- und Vinsalt-Exilant
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sam Stonewall
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #481 am: 11.10.2023 | 08:52 »
Tja, früher dachte man, dass Verträge eingehalten werden müssen.  :o
Pegasus-Foren: Sam Stonewall
Vinsalt-Forum: Nazir ibn Yussuf

R.I.P., liebe Foren!

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #482 am: 11.10.2023 | 09:50 »
Rechtlich dürfte hier alles in Ordnung sein. M.E. ist es bei Onlineshops üblich, dass die Bestellbestätigung noch keinen Kaufvertrag darstellt, sondern dieser erst in einem späteren Schritt zustand kommt. Ärgerlich für Vorbesteller, die wider Erwarten leer ausgehen, ist es natürlich trotzdem.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #483 am: 12.10.2023 | 11:10 »

Wobei ich die Aussage  etwas seltsam finde, weil ich am 28.06.2023 bestellt hatte und man, wenn ich nicht schwer irre, noch eine ganze Weile (ein paar Wochen) das Buch bestellen konnte.

Hm, das ist dann wirklich sehr ärgerlich - und etwas seltsam, da ich nicht davon ausgehe, dass jemand händisch die Bestellung storniert hat. Tut mir sehr Leid, das ist wirklich doof glaufen. :/
Wir drucken den Band aktuell als Normalausgabe nach; die Bücher sollen bereits im November im Lager ankommen. Die Ausstattung ist bis auf das Sondercover gleich.

Zu Verträgen und ähnlichem kann ich hier keine Aussagen treffen. Bei solchen Fragen und Problemen bitte immer an unseren Support wenden.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #484 am: 1.12.2023 | 11:20 »
Hallo zusammen,

der Band zum Humblewood Kampagnensetting ist ab sofort auf Pegasusdigital verfügbar.

Außerdem laden wir euch dieses Wochenende schon zum 11. Mal zu unserer Online-Convention CONspiracy auf unserem hauseigenen Discord-Server ein. Es wird in den beiden kommenden Tagen wieder ein buntes Streaming- und Spielprogramm rund um Rollenspiele geben. Inklusive der Ankündigung eines neuen Systems bei uns, habe ich mir sagen lassen.  >;D
Links und Infos gibt es hier: https://pegasus.de/conspiracy

Viel Spaß!

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.953
  • Username: AndreJarosch
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #485 am: 1.12.2023 | 13:31 »
Hallo Pegasi!

Könntet ihr hier schon Mal spoilern was im ersten Quartal 2024 (oder sogar darüber hinaus) für CTHULHU auf dem Plan steht?

Offline Berserker

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: Berserker
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #486 am: 1.12.2023 | 13:49 »
Morgen wird um 14:30 Uhr im Livestream bei OrkenspalterTV vermutlich Neues von der Redaktion berichtet: https://pegasus.de/livestream

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #487 am: 1.12.2023 | 13:53 »
Hallo Pegasi!

Könntet ihr hier schon Mal spoilern was im ersten Quartal 2024 (oder sogar darüber hinaus) für CTHULHU auf dem Plan steht?

Hi Andre,

Spoiler sind unsere Titel für das 1. Quartal zum Glück nicht mehr: Es kommen bei uns 2 neue Titel für Cthulhu. Zum einen "Handbuch für die Mythos-Jagd", ein Band mit Tipps für Investigatoren, zum anderen "Zwischen den Zeiten", eine Abenteuersammlung rund um das Thema Zeitreisen.
Ein bisschen genauer vorgestellt werden die beiden Bände sowie unsere weitere Planung für 2024 übrigens morgen ab 14:30 im Conspiracy-Stream, fühle dich also bitte herzlich eingeladen vorbeizuschauen :)

Viele Grüße

Edit: Da war Berserker schneller als ich, verdammt ;D

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #488 am: 4.12.2023 | 12:18 »
Hallo zusammen,

endlich dürfen wir verkünden, dass 2024 das Root RPG bei uns auf deutsch erscheinen wird. Wir freuen uns, damit unser Programm um ein zweites PbtA-System zu erweitern  :)

Außerdem sind drei neue Kaleidoskope für Shadowrun, Sechste Edition auf Pegasusdigital verfügbar:
- Gute Fahrt
- Schattenleben: Berlin
- Schattenleben: Seattle

Viel Spaß damit!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #489 am: 4.12.2023 | 23:23 »
zum anderen "Zwischen den Zeiten", eine Abenteuersammlung rund um das Thema Zeitreisen.

Ist da das Abenteuer aus dem uralten Marokko-Band mit drin, das so hieß?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Wee Mad Bob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Username: Wee Mad Bob
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #490 am: 5.12.2023 | 07:18 »
Guten Morgen Blattwerk,

wie sieht es eigentlich mit 7te See aus? Kommt das wieder bei euch und ganz wichtig, die übrigen Werke, die nicht Khitai sind, kommen die noch?


Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.601
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #491 am: 5.12.2023 | 14:29 »
Guten Morgen Blattwerk,

wie sieht es eigentlich mit 7te See aus? Kommt das wieder bei euch und ganz wichtig, die übrigen Werke, die nicht Khitai sind, kommen die noch?
7te See bei Pegasus wurde doch schon 2019 eingestellt?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #492 am: 22.01.2024 | 17:49 »
Hallo zusammen,

Ist da das Abenteuer aus dem uralten Marokko-Band mit drin, das so hieß?

Hi, nein, die Abenteuer sind mWn alle neu geschrieben für diesen Band

Guten Morgen Blattwerk,

wie sieht es eigentlich mit 7te See aus? Kommt das wieder bei euch und ganz wichtig, die übrigen Werke, die nicht Khitai sind, kommen die noch?


Hi, aikar hat völlig recht, die Lizenz zu 7te See haben wir seit einigen Jahren leider nicht mehr.

Ansonsten sind jetzt auf Pegasusdigital erhältlich:
- Cthulhu: Zwischen den Zeiten
- Shadowrun Kaleidoskope: Spielzeugkatalog 2082, Armes Deutschland, Der Block
- Humblewood: Es sind jetzt kostenlos ein Charakterbogen sowie die Grundregeln zum Download verfügbar.

Viele Grüße

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #493 am: 27.02.2024 | 11:43 »
Hallo zusammen,

die letzten Neuheiten des Quartals sind nun auf Pegasusdigital erhältlich:
- Cthulhu: Handbuch für die Mythos-Jagd (Quellenband)
- Shadowrun: Weise Worte (Quellenband)
- Shadowrun: Critter der Sechsten Welt (Regelband)
- Avatar Legends: Rang & Namen (Kostenloser Schnellstarter mit brandneuem Abenteuer)

Viel Spaß damit!

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #494 am: 27.02.2024 | 16:34 »
Liebes Pegasus-Team,

gibt es seitens des Verlages eigentlich Planungen für VTT-Module für Cthulhu und Pulp Cthulhu? Ideal wäre Foundry, aber wenn es Alchemy oder Roll20 wäre, würde ich da zumindest auch mal einen Blick drauf werfen.
(Hintergrund ist, dass wir gerade angefangen haben, die Zweiköpfige Schlange zu spielen, und VTT-Unterstützung zwar nicht essentiell, aber durchaus nützlich wäre)

Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline shaozhul

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: shaozhul
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #495 am: 27.02.2024 | 19:01 »
Hi, wir sind aktuell dabei die ersten Module umzusetzen. Wir haben uns grob entschieden, die Bücher nach und nach zu veröffentlichen und hoffen auf Fertigstellung von Buch 1 noch Ende 2023. Es kommt demnächst auch noch ein StartNext Update mit dem genaueren Verlaufsplan, wir warten dafür noch auf Information von außerhalb.
Ich muss hier mal wieder nachfragen, denn ein Startnext Update hierzu habe ich bisher nicht gesehen. Nur einen Kommentar vor  etwas mehr als 2 Monaten, dass bald ein Update kommt…bisher leider nicht passiert. Das mit der Fertigstellung von Buch 1 noch 2023 hat ja offensichtlich auch nicht geklappt. Sofern er schon existiert, wie sieht der Verlaufsplan denn aus bzw. wann ist mit dem lange angekündigten Update zu rechnen?

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #496 am: 27.02.2024 | 20:20 »
Hi,

könnt ihr mir sagen, ab wann Cthulhu: Berlin – Welthauptstadt der Sünde wieder als Hardcover zu erhalten ist. Das schimmelt zusammen mit der Starterbox in meinen Bestellungen rum und ich hab wohl irgendwie eingestellt, dass die Bestellungen nicht einzeln versendet werden sollen.
Falls es zu lange dauert, würd ich die Bestellung stornieren und die Starter Box separat bestellen, nicht dass die mir noch wegen out of print durch die Lappen geht.

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.953
  • Username: AndreJarosch
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #497 am: 27.02.2024 | 23:38 »
könnt ihr mir sagen, ab wann Cthulhu: Berlin – Welthauptstadt der Sünde wieder als Hardcover zu erhalten ist. Das schimmelt zusammen mit der Starterbox in meinen Bestellungen rum und ich hab wohl irgendwie eingestellt, dass die Bestellungen nicht einzeln versendet werden sollen.
Falls es zu lange dauert, würd ich die Bestellung stornieren und die Starter Box separat bestellen, nicht dass die mir noch wegen out of print durch die Lappen geht.

Gerade vor 6 Stunden hat Pegasus gepostet (der letzte Absatz ist für dich interessant):

"Liebe Fans des Horror-Rollenspiels CTHULHU, es ist Zeit für drei abenteuerliche Neuerscheinungen!  Was ist Zeit überhaupt? ZWISCHEN DEN ZEITEN ist ab jetzt online und im Fachhandel verfügbar. Darin erwarten euch ein spannender Quellenteil und vier neue Abenteuer zum Thema Zeitreisen.

Unzählige Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Konfrontation mit dem Cthulhu-Mythos bekommt ihr ab jetzt im HANDBUCH FÜR DIE MYTHOS-JAGD. Verbessert eure Spielrunden in den Bereichen Mythos-Magie, Weltliche Ressourcen, Fähigkeiten und vielen mehr!

Nach der limitierten Jubiläumsausgabe erscheint voraussichtlich im März die Normalausgabe von DEUTSCHLAND – BLUTIGE KRIEGE & GOLDENE JAHRE. Sie beinhaltet einen umfangreichen Quellenteil, drei Abenteuer und eine originale Deutschland-Karte aus dem Jahre 1927."


Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #498 am: 27.02.2024 | 23:42 »
Er möchte aber den Berlin und nicht den Deutschland Band.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.953
  • Username: AndreJarosch
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #499 am: 28.02.2024 | 13:39 »
Er möchte aber den Berlin und nicht den Deutschland Band.

Oops, da ist mein Hirn wohl falsch abgebogen, sorry!