Autor Thema: Ritterturnier in D&D 5E  (Gelesen 7814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #75 am: 20.04.2021 | 08:55 »
Was ich mir auch vorstellen könnte, was aber recht unritterlich ist, wäre ein Wettstreit unter den Knappen, der einfach was dreckiger durchgeführt werden kann, dessen Sieger dem Ritter einen kleinen Bonus bei seinem Auftritt gibt, eine Art Rennen durch den Ort und der Sieger bekommt ein Objekt einer schönen oder wichtigen Person, die dann das Selbstvertrauen des Ritters stärkt. Sowas kann auch Rivalitäten stärken oder man gewinnt noch Freunde dabei.

Dazu vielleicht der "Kampf" gegen ein Konstrukt, das sich nicht wehrt und dem man einfach über mehrere Runden Treffer verpassen muss, am besten an bestimmte Stellen, also auch gg. bestimmte Schwierigkeiten (RK) und dabei ist das Konstrukt hier und da defensiv oder hat Spezialfähigkeiten, die den Ritter auch mal für 1 Runde ausschalten können bzw. ihm natrürlich einen Rettungswurf geben.
Sowas könnte lustig für das Publikum sein.

Dieses Ding könnte irgendwann später vielleicht mal zweckentfremdet werden.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #76 am: 20.04.2021 | 09:02 »
Kampf um die Brücke, Burg whatever Verteidiger muss halten, eroberer erstürmen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Erbschwein

  • Gast
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #77 am: 20.04.2021 | 09:14 »
Hallo,

...da Ritter was Primitives sind. Beim Lanzenstechen schwer verwundet zu werden. Sich nur auf Jagt austoben. denken dabei nur an sich. Schon gut.
Bei einer Doku haben die gezeigt, das sich fünf gegen fünf im Nahkampf sich Messen, Waffen nach belieben und in der Mitte ein Stück Holz Aufgelegt wurde zwischen Holzbalken. Es musste durch Schlagen werden. Wurde als Punkt gewertet. Hierbei könnte der Knappe und deren Verbündeten Eingesetzt werden.   8)

Falkner ist zwar nicht bekannt von Ritter, bei Doku der Ausbildung der Falkner schon. Man kann sich Los Reißen von Dingen die es nicht gab. Ist zwar ein Schönes Vorbild, aber im Land der Magie..., schon gut.

Bei Falkner kann die Disziplin auch Eingesetzt werden, mitten im Angriff zurück zurufen. Um zu sehen wie der Falke regiert zu seinem Herren. "Stand glaube auch irgendwie schon Mal"

Erbschwein

  • Gast
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #78 am: 20.04.2021 | 09:22 »
In einer rauen Gegend, könnte für Abwechslung vielleicht eine Sportart wie Hockey es geben. Damit man sich Messen kann, auch Mal seine Freundschaften Pflegen könnte und Außerdem gibt es ja Nix besonderes um sich Fit zuhalten. Um danach sich zu Betrinken.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #79 am: 20.04.2021 | 11:01 »
Danke für eure Vorschläge! Das sind gute Sachen dabei!! Aber was ich regeltechnisch vermeiden möchte sind klassische D&D 5E-Kämpfe. Da spielt zu viel rein (Multiattack, Einhand-, Zweihandwaffen oder Dualwielder etc.) und es dauert zu lang für ein ganzes Turnier.

Muss mal überlegen wie ich die vorgeschlagenen Wettkämpfe mit simplen Regeln darstellen kann...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Erbschwein

  • Gast
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #80 am: 20.04.2021 | 11:15 »
Hallo,

eventuell Anstatt ein Wettrennen, ein rennen mit Pferden und man muss Bänder an Ästen fangen. Damit die Ausdauer und mit einfangen der Bänder, die Kontrolle der Pferde bewiesen wird.
Das dann noch auf Zeit ankommt. Man hat ja nicht umsonst eine Sanduhr.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #81 am: 20.04.2021 | 11:25 »
Hallo,

eventuell Anstatt ein Wettrennen, ein rennen mit Pferden und man muss Bänder an Ästen fangen. Damit die Ausdauer und mit einfangen der Bänder, die Kontrolle der Pferde bewiesen wird.
Das dann noch auf Zeit ankommt. Man hat ja nicht umsonst eine Sanduhr.

Das klingt auch! Glaube sogar, dass es dazu Regeln in Arcadia No. 1 gab!! Danke!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Erbschwein

  • Gast
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #82 am: 20.04.2021 | 11:38 »
Hallo,

was noch sein könnte, Heraldik und Verse aus den Götterglaube. Das in Poesie, mit den Heilig Gesprochenen Helden/ "leutz"/ Märtyrer aus dem Götterglaube.   

Erbschwein

  • Gast
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #83 am: 20.04.2021 | 12:54 »
Hallo,

wenn du Spaß und Abwechslung haben willst, richte dich an die Wikinger, oder Schottland was die so machen könnten.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #84 am: 22.05.2021 | 21:48 »
Das zweite Turnier lief übrigens auch super! Allerdings ging mir die Zeit aus und es waren an Turniertag 1 die selben Disziplinen wie bei Turnier Nr. 1. Okay, zu Mindest die dritte wurde reskinnt: die Kontrahenten mussten über eine Reihe Boote zu einem "Seemonster" laufen und deswegen erst den Acrobatics Check und dann den Attack Roll machen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ritterturnier in D&D 5E
« Antwort #85 am: 3.05.2022 | 22:37 »
In diesem Kontext ein interessanter Kickstarter: Banners of Honour.

Hat viele Parallelen zu meiner Homebrew-Runde Knight & Sage, aber min. 30$ für etwas Recherche und Regeln fürs Tjosten?!?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!