Autor Thema: Last Fleet - Wer weiß was dazu?  (Gelesen 878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.697
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Last Fleet - Wer weiß was dazu?
« am: 19.02.2021 | 11:50 »
Hi, ich bin dank Facebook sehr zufällig über Battlestar Galactica, äh, Last Fleet gestolpert. Hat das schon wer, kann jemand was darüber erzählen. Und vor allem, taugt es was?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.045
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Last Fleet - Wer weiß was dazu?
« Antwort #1 am: 20.02.2021 | 11:19 »
Ich bin Kickstarter Backer und habe das PDF ist hier auf meinem Tablet, aber ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, es zu lesen..

Ich nehme mir das mal fürs Wochenende vor :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Last Fleet - Wer weiß was dazu?
« Antwort #2 am: 14.04.2021 | 12:18 »
Ich habe es gebackt und das physische Buch vor einer Weile erhalten (siehe auch 'das hab ich neu vor einer Weile :)). Ich habe schon kurz reingeschaut, es aber noch nicht im Detail gelesen.

Was ich schon mal sagen kann, ist, dass sie die Battlestar Galactica-Seriennummern nur rudimentär abgefeilt haben - keine 12 Kolonien, sondern nur 3 Welten, und der Gegner sind keine Zylonen, sondern eine seltsame amorphe Intelligenz aus dem Hyperraum, die auch Leute übernehmen und kontrollieren kann.
Wenn man im 'echten' Galactica-Setting spielen will, sollte es aber überhaupt kein Problem sein, die Seriennummern wieder einzufräsen.
Die PbtA-Playbooks sind die 12 Sternzeichen, also das, was bei Galactica die Herkunft von einer der Kolonien wäre - hier aber eher als Eigenschaften interpretiert.
Neben dem Playbook hat jeder Charakter auch eine Rolle, und die Moves setzen sich aus Playbook Moves und Role Moves zusammen.
Die militärische Hierarchie wird ziemlich genau beschrieben, und es gibt mehrere Vorschläge für Szenarien mit unterschiedlichem Fokus - interner Konflikt in der Flotte, der äußere Konflikt mit den Corax (den Alien-Gegnern) etc.

Alles in allem liest es sich auf den ersten Blick ziemlich cool, wie ich finde.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!