Autor Thema: Nemesis Buch ?  (Gelesen 512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Nemesis Buch ?
« am: 27.02.2021 | 17:14 »
Gibt es zufällig ein Setting unabhängiges  :t: Hobby Buch das sich mit Dingen wie Erzfeinden,Mächtigen Feinden,Wiederkehrenden  Bedrohungen, Bedrohungen für das Setting, Feinden die es speziell auf einen oder mehre SC abgesehen haben  usw befasst ?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Nemesis Buch ?
« Antwort #1 am: 27.02.2021 | 18:01 »
Wie wäre es mit Martin Thomas Pesl - Das Buch der Schurken?

Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.868
  • Username: KhornedBeef
Re: Nemesis Buch ?
« Antwort #2 am: 27.02.2021 | 18:08 »
Eventuell findest du einen passenden Artikel bei campaignmastery.com . Musst du dir aber auch übersetzen (deepl.com)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nemesis Buch ?
« Antwort #3 am: 27.02.2021 | 19:11 »
das Buch der Schurken scheint mehr so eine Art Witz zu sein.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Nemesis Buch ?
« Antwort #4 am: 28.02.2021 | 10:03 »
Ich empfinde es als mit Humor geschrieben, aber nicht als Witz.

Aber gut, es ist nicht Rollenspiel bezogen, wie der Autor selbst zugibt, sondern rein auf die Literatur beschränkt. Und auch dort - logischerweise - nur in einer Auswahl. 
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.