Autor Thema: FHTAGN Regelwerk  (Gelesen 5227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #25 am: 9.04.2021 | 11:09 »
ich kann mich leider nur auf mein Halbwissen und den Hinweis direkt bei drivethru beziehen. Da stand, dass wenn der Wert über 22€ liegt, 5-10% Zoll drauf kommen.

Deswegen habe ich ja von echten und tatsächlichen Erfahrungen berichtet. Damit klar wird, wie es real abläuft, damit Du nicht mutmaßen musst...  :think:
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Lobos_World

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #26 am: 13.04.2021 | 10:56 »
Zum ersten : Ich habe mir die PDF des Buches nun gekauft und bin sehr positiv überrascht. Ich werde für meine zukünftigen Kampagnen nun definitiv eine Mischung aus dem FHTAGN Regelwerk und den Magie/Psionic/SF/Powers Regeln von Mythras nutzen ! :)

Zum zweiten : Leider werde ich mir nicht das Hardcover Buch kaufen, zumindest nicht, solange man es über DriveThrugh inklusive hoher Porto und Zollkosten erwerben muss. Daher werde ich mir die PDF ausdrucken und dann vor Ort binden lassen.

Zum dritten : Wann kann man mit dem PDF Band "Spielwelt" rechnen ? Und kommt eventuell noch etwas ähnliches wie ein "Bestarium" ?

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.487
  • Username: KAW
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #27 am: 13.04.2021 | 11:13 »
Zum dritten : Wann kann man mit dem PDF Band "Spielwelt" rechnen ? Und kommt eventuell noch etwas ähnliches wie ein "Bestarium" ?

Das PDF ist für Ende April geplant und wird meines Wissens nach auch Mythos-Wesen beinhalten. Das entsprechende Kapitel auf der Fhtagn-Homepage (https://fhtagn-rpg.de/spielwelt#wesen) kennst du? Ich finde das bereits sehr ausführlich und wüsste ehrlich gesagt nicht, welche zusätzlichen Infos man in ein Bestiarium packen könnte.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #28 am: 13.04.2021 | 11:45 »
1. Hört sich gut an - vielen Dank für das Feedback.

2. Zoll ist meines Wissens nicht auf dem Produkt, jedenfalls habe ich davon noch keine Kenntnis erhalten. In den nächsten Tagen müssten aber die ersten Exemplar bei der geneigten Kundschaft eingehen, vielleicht hören wir da dann mehr.

Ansonsten plant DTRPG bzw. der Druckdienstleister eine Verlagerung von UK in die EU. Das wäre für uns natürlich super, allerdings kenne ich den Zeitplan nicht. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass im Juni anscheinend eine Änderung bei der Behandlung von Ware bzw. deren Versand in die EU stattfinden soll. Dazu mehr, sobald ich es weiß.

3. Wie KAW schon sagte: PDF Ende April ist im Plan. Ein paar Wochen später als PoD. Alle unsere Wesen findest du auch online - und wir haben aktuell unserer Meinung nach eine recht erschöpfende Liste an Viechern, die wir aus den Geschichten von HPL & Co. gekratzt haben. Unser Anspruch ist es, dass "unsere" Wesen alle ohne Probleme über die OGL genutzt werden können, weswegen einige Exemplare aufgrund von Copyrights eben rausgefallen sind.

Daher wird ein weiteres Bestiarium eher unwahrscheinlich. Dafür aber steht mit "FHTAGN Fragmente" die Idee im Raum, dass wir NSCs, Plothooks, Artefakte, Locations (und auch weitere Wesen) in einem Band zusammenbringen. Die Arbeit daran wird aber noch zu beginnen sein, wenn Regelwerk und Spielwelt und SL-Schirm fertig sind.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #29 am: 13.04.2021 | 12:59 »
ich kann mich leider nur auf mein Halbwissen und den Hinweis direkt bei drivethru beziehen. Da stand, dass wenn der Wert über 22€ liegt, 5-10% Zoll drauf kommen.

Selbst auf die Gefahr, dass das wieder eskaliert...

Zoll kommt erst ab 150€ drauf (es sei denn, jemand hat bei der Anmeldung Mist gebaut) - zwischen 22€ und 150€ bezahlst du nur 7% Einfuhrumsatzsteuer (und selbst die kann ausgesetzt werden, wenn der Betrag die Mühe ihn einzuziehen nicht wert ist). Bis 22€ bezahlst du nichts.

Außerdem gibt es (im Rahmen des Übergangsabkommens zwischen EU und GB) die Möglichkeit eine Präferenzbegünstigung anzumelden - das muss aber DriveThru von sich aus machen und dafür müssen sie registrierter Wirtschaftsbeteiligter in GB sein (englische EORI-Nr.) - wenn ihr Unternehmen keine (registrierte) Tochterfirma im UK hat, dann wird es nichts mit der Präferenz. Wenn die Präferenz da ist, dann bezahlst du nichts (kein Zoll, keine EUSt).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lobos_World

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #30 am: 13.04.2021 | 13:29 »
Danke für die Aufklärung bezüglich Zoll und Einfuhrbestimmungen.
Aber ich habe ehrlich gesagt wenig Lust mich damit herum zu schlagen. Wenn das Buch irgendwann in Deutschland über einen Händler oder dem Publisher (zu einem vernünftigen Preis) angeboten wird, dann werde ich gerne zuschlagen. Bis dahin verwende ich dann die PDFs inklusive Eigendruck/Bindung. So handhabe ich das grundsätzlich mit RPG Büchern.

Offline Lobos_World

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #31 am: 15.04.2021 | 12:36 »
Nochmal eine kurze Frage..
In der aktuellen PDF Version des Regelbuches bei DriveThru gibt es zwei Dinge die mir aufgefallen sind.
1) Es fehlen in der Fernkampfliste der Waffen die Nameneinträge der letzten beiden Waffen. Es sind zwar Werte und ähnliches angegeben, aber keine Namen was für Waffen dies sein sollen.

2) Es fehlen offenbar sämtliche Rüstungen/Körperpanzerungen und Schilde, samt Werte ?

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #32 am: 15.04.2021 | 12:53 »
Vielen Dank für den Hinweis. Wir prüfen das schnellstmöglich und schauen, was wir da machen können.

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #33 am: 15.04.2021 | 13:30 »
Zur Info:
- Das PoD wurde erst einmal offline gestellt.
- Wir schauen, wie wir die Korrekturen vornehmen können.
- Die PDF-Käufer/innen erhalten dann automatisch ein Update.
- Um die PoD-Käufe werden wir uns noch einmal extra Gedanken machen (Infos folgen).

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: JohnnyPeace
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #34 am: 15.04.2021 | 22:01 »
Herzlichen Glückwunsch zur verkauften Nummer 1. :-)

- Um die PoD-Käufe werden wir uns noch einmal extra Gedanken machen (Infos folgen).
Ich glaub, meins wurde sogar schon verschickt. Ein bisschen doof ist das schon, aber ich würds Euch jetzt auch nicht krum nehmen, wenn da keine große (teure) Umtauschaktion kommt.  :)

Aber vielleicht einen Gutschein auf das PoD der Spielwelt?!?  ;)
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #35 am: 16.04.2021 | 09:48 »
Wir stecken noch mal unsere Köpfe zusammen. Aber ich finde, unser Fehler soll nicht zu euren Lasten gehen. Wir schauen am Wochenende, wie viele betroffen sind und ob wir da Ersatz hinbekommen (wovon ich derzeit ausgehe).

PDF-Update ist auf dem Weg (auch am Wochenende):
- Tabelle Fernkampfwaffen S. 159 korrigiert
- Tabelle Körperpanzerung S. 161 ergänzt
- Kasten Schrott auf S. 165 verlagert

Offline Lobos_World

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #36 am: 20.04.2021 | 09:00 »
Gibt es schon eine ungefähre Zeitangabe, ab wann die korrigierte PDF Version zum Download zur Verfügung stehen wird ?

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #37 am: 20.04.2021 | 09:40 »
Ich gehe davon aus, dass das heute online geht. Ich warte noch auf eine Rückmeldung aus der Redaktion. Es ist aber soweit alles fertig.

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #38 am: 20.04.2021 | 15:43 »
Es gibt ein Update für das PDF des Regelwerks mit Stand 19.04.2021

Geändert wurden
- S. 159 (Tabelle: Fernkampfwaffen)
- S. 161 (Tabelle: Körperpanzerung)

Wir warten noch ein paar Tage und ziehen dann eine neue Version des Print on Demands. Das wird dann in wenigen Wochen wieder verfügbar sein.

Kunden, die vom 06.-08. April das Print on Demand gekauft haben, können sich gerne an uns wenden - entweder direkt an mich oder bspw. via Formular https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/kontakt/?recipient=4

Wir finden dann eine Lösung für diese Exemplare.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: JohnnyPeace
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #39 am: 29.04.2021 | 17:57 »
So, mein extrem seltener Fehldruck der 1. Auflage des FHTAGN-Regelwerks mit den fehlenden Waffenwerten (oder was das war) hat mich erreicht. Ist ein schönes Buch, ließt sich gut und zu dick ist es auch nicht, was ich sehr zu schätzen weiß.

Und liebenswerterweise bekomme ich dann auch nochmal die korrigierte Variante. Vielen Dank!

[gelöscht durch Administrator]
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline KristianD

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: KristianD
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #40 am: 22.05.2021 | 10:18 »
Wir warten noch ein paar Tage und ziehen dann eine neue Version des Print on Demands. Das wird dann in wenigen Wochen wieder verfügbar sein.

Du hältst uns bestimmt hier auf dem Laufenden, oder?

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #41 am: 22.05.2021 | 10:29 »
Sicher. UPS hatte Regelwerk und Spielwelt für diese Woche angekündigt. Nun soll das Regelwerk nächste Woche Dienstag geliefert werden - Spielwelt danach. Ich hätte das gerne diese Woche alles online geschaltet, aber wir müssen einmal einen Blick auf das Probeexemplar werfen ...

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Regelwerk
« Antwort #42 am: 28.05.2021 | 20:19 »
Das PoD vom Regelwerk ist ab sofort wieder verfügbar.
https://www.drivethrurpg.com/product/348609/FHTAGN-Regelwerk