Autor Thema: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt  (Gelesen 11691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #25 am: 8.03.2021 | 17:18 »
Ich habe auch Interesse. Die Bilder finde ich zwar nicht so umwerfend (aber auch nicht furchtbar schlecht), aber das Layout sieht sehr durchdacht und spieltischtauglich aus und originär deutschsprachiges OSR-Material gibt es wenig. Da finde ich jedes Projekt unterstützenswert.

@Greifenklaue: Wie läuft das Prozedere genau? Sollen wir die einfach das Geld per Paypal schicken und dir bei der Überweisung die Adresse dazuschreiben?
Ja, das wäre am simpelsten. Bitte auch noch Tanelorn und Nickname dazuschreiben, damit ich alles richtig zuordnen kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #26 am: 9.03.2021 | 21:08 »
So, bisher dabei von hier: Samael, Mythras, Czechbot, Fezzik, Tegres

Edit: und Toht.
« Letzte Änderung: 10.03.2021 | 22:07 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #27 am: 10.03.2021 | 21:17 »
 :d
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #28 am: 11.03.2021 | 11:16 »
So, bisher dabei von hier: Samael, Mythras, Czechbot, Fezzik, Tegres

Edit: und Toht.
Und Coltrane- wenn noch möglich.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #29 am: 11.03.2021 | 22:50 »
Yup, das klappt, sind dann 15 Leute.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Tegres

  • Gast
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #30 am: 23.03.2021 | 11:20 »
Der Sphärenmeister hat es jetzt auch im Sortiment, aber bestimmt keine 15 Stück. :D

@Greifenklaue: Schickst du dann deine Mail-Adresse für PayPal via PN?
« Letzte Änderung: 23.03.2021 | 11:22 von Tegres »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #31 am: 23.03.2021 | 12:44 »
Der Sphärenmeister hat es jetzt auch im Sortiment, aber bestimmt keine 15 Stück. :D

@Greifenklaue: Schickst du dann deine Mail-Adresse für PayPal via PN?
Kurzes Statusupdate: Bestellung ging Mitte letzte Woche raus, ca. 8 Tage Versand, könnten also zum Wochenende bis Mitte nächste Woche bei mir sein.

@Sphärenmeister: Ja, wenn man das vorher geuwusst hätte, aber dann brauch ich mir keine Sorgen machen, fals es noch Nachzügler gibt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #32 am: 23.03.2021 | 20:37 »
Greifenklaue soll für uns "Backer" einfach ne Widmung ins Buch schreiben ~;D
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #33 am: 27.03.2021 | 13:21 »
Nachbarthread im Eigenentwicklungsbereich: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,118218.0.html

Rezi bei nerds-gegen-stephan: https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/1096-Der-Heilige-von-Bruckstadt-Duestere-Besaenftigung-eines-unheiligen-Heiligen.html

@Sammelbestellung: Das Paket mit den Abenteuern kam schon an, Anfang der Woche kommt von der Post noch eine Sendung von Briefmarken, ich versende dann während der Woche.

Heute ist leider ein übervoller Tag, morgen solltet ihr aber ggf. eine PM von mir haben.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #34 am: 29.03.2021 | 00:45 »
So, jeder sollte ne PM erhalten haben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Scurlock

  • Gast
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #35 am: 7.04.2021 | 16:10 »
"Der Heilige von Bruckstadt" befindet sich nun seit zwei Wochen in meinem Besitz. Schön geerdetes Abenteuer, düsteres Setting und ein ansprechendes Format, das grundsätzlich das Leiten am Tisch erleichtert. Und dann auch noch auf deutsch - toll! Für mich so ziemlich die perfekte Kombination für ein perfektes Abenteuer. Persönlich bevorzuge ich das klassische Mittelalter als Hintergrund, aber das sind persönliche Befindlichkeiten und tut der allgemeinen Qualität des Moduls keinen Abbruch. Für meinen Geschmack haben die Leute von Gazerpress also fast alles richtig gemacht und ich würde es liebend gerne spielen bzw. leiten.
Werde ich aber nicht.
Warum?  Die Entscheidung, das Abenteuer nicht als PDF zur Verfügung zu stellen, löst bei mir nur verständnisloses Kopfschütteln aus. In einer Zeit, in der sich Gruppen coronabedingt nicht zusammen am Tisch treffen können, ist das ein seltsam dämlicher Zug vom Publisher. Da haben sich die Autoren große Mühe gemacht, mit dem Abenteuerformat dem SL an allen Ecken und Enden seine Arbeit zu erleichtern. Im Gegenzug stellen sie aber dem SL weder NSC-Stats, noch Kartenmaterial in digitaler Form zur Verfügung. Der SL ist also gezwungen, dies in der ein oder anderen Form aus dem gedrucketen Buch zu übertragen, um das Abenteuer am Bildschirm adäquat leiten zu können. Schönen Dank auch.
Aber selbst für das Leiten offline bräuchte ich wohl zwei Exemplare des Abenteuers. Denn die Bindung meines Hardcovers erscheint mir alles andere als perfekt und es steht zu befürchten, dass es schon nach kurzer Nutzung auseinander fallen wird. Nee, so ist das nix.

Mein Fazit: Tolles Abenteuer im tollen Format. Aber mit der Weigerung eine digitale Version, oder auch nur digitale Inhalte zur Verfügung zu stellen, taugt das Teil eigentlich nur fürs Buchregal.     
« Letzte Änderung: 7.04.2021 | 18:15 von Scurlock »

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #36 am: 8.04.2021 | 13:37 »
Danke für das Feedback.

Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten derzeit an einer Lösung. Dass wir (vorerst) nur Print anbieten, liegt u.a. daran, dass wir nur begrenzt Zeit und Geld in ein Projekt stecken konnten (und wollten), dessen Ausgang zunächst ungewiss war.

Da wir bei der Qualität des Abenteuermoduls keine Kompromisse eingehen wollten, haben wir daher in erster Linie unsere Zeit investiert. Zeit, die wir in die knapp 50 Illustrationen, ins Storytelling, Texten und Probespielen gesteckt haben.

Nicht investiert haben wir bisher in einen E-Shop, in dem neben Print- auch PDF-Versionen und Print+PDF-Bundles gekauft werden können. Drivethrurpg wäre für den PDF-Verkauf eine Lösung, bringt aber auch ein paar Probleme mit sich.

Da sich das Buch bisher gut verkauft hat und daher Geld zum Investieren da ist, soll es für zukünftige Gazer Press-Produkte einen E-Shop für digitale Versionen geben, idealerweise auf unserer eigenen Website.

Was wir kurzfristig umsetzen könnten, wäre die Möglichkeit, auf unserer Website gazerpress.at das Kartenmaterial herunterzuladen. Das könnte man sich dann entweder für analoge Spielrunden ausdrucken bzw. für diverse Online-Runden nutzen. Wäre das hilfreich?

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #37 am: 8.04.2021 | 13:41 »
Ich finde es toll, dass doch noch eine PDF-Version in der Pipeline ist  :d
 
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Offline Goladir

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Username: Goladir
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #38 am: 8.04.2021 | 14:26 »
Was wir kurzfristig umsetzen könnten, wäre die Möglichkeit, auf unserer Website gazerpress.at das Kartenmaterial herunterzuladen. Das könnte man sich dann entweder für analoge Spielrunden ausdrucken bzw. für diverse Online-Runden nutzen. Wäre das hilfreich?

Kartenmaterial zum Herunterladen! Das wäre durchaus hilfreich.
Danke im Voraus.

Beste Grüße aus Wien,
Goladir
Seid gegrüßt,
Goladir

Scurlock

  • Gast
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #39 am: 8.04.2021 | 16:19 »
Danke für das Feedback.

Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten derzeit an einer Lösung. Dass wir (vorerst) nur Print anbieten, liegt u.a. daran, dass wir nur begrenzt Zeit und Geld in ein Projekt stecken konnten (und wollten), dessen Ausgang zunächst ungewiss war.

Da wir bei der Qualität des Abenteuermoduls keine Kompromisse eingehen wollten, haben wir daher in erster Linie unsere Zeit investiert. Zeit, die wir in die knapp 50 Illustrationen, ins Storytelling, Texten und Probespielen gesteckt haben.

Nicht investiert haben wir bisher in einen E-Shop, in dem neben Print- auch PDF-Versionen und Print+PDF-Bundles gekauft werden können. Drivethrurpg wäre für den PDF-Verkauf eine Lösung, bringt aber auch ein paar Probleme mit sich.

Da sich das Buch bisher gut verkauft hat und daher Geld zum Investieren da ist, soll es für zukünftige Gazer Press-Produkte einen E-Shop für digitale Versionen geben, idealerweise auf unserer eigenen Website.

Was wir kurzfristig umsetzen könnten, wäre die Möglichkeit, auf unserer Website gazerpress.at das Kartenmaterial herunterzuladen. Das könnte man sich dann entweder für analoge Spielrunden ausdrucken bzw. für diverse Online-Runden nutzen. Wäre das hilfreich?
Danke für die schnelle Reaktion und das Feedback. Zunächst einmal das Kartenmaterial in digitaler Form zur Hand zu haben, wäre eine große Hilfe. Und wenn dann irgendwann auch noch eine PDF-Version vorliegen sollte, wäre ich wunschlos glücklich. Wie gesagt, das Abenteuer selbst ist toll.

Offline T.Dorst

  • Adventurer
  • ****
  • All Hail King Torg, Lord of all Kobolds!
  • Beiträge: 734
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: T.Dorst
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #40 am: 8.04.2021 | 16:46 »
Gerade beim Roland bestellt. Ich bin gespannt!
James Raggi hat das Ding auch schon beworben.....
Die ganzen Amerikaner gehen völlig steil und überlegen gerade wie sie das für den Eigenbedarf am besten übersetzt bekommen. :)
Sammler sind die glücklicheren Menschen!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.264
  • Username: Gunthar
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #41 am: 8.04.2021 | 16:51 »
Danke für das Feedback.

Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten derzeit an einer Lösung. Dass wir (vorerst) nur Print anbieten, liegt u.a. daran, dass wir nur begrenzt Zeit und Geld in ein Projekt stecken konnten (und wollten), dessen Ausgang zunächst ungewiss war.

Da wir bei der Qualität des Abenteuermoduls keine Kompromisse eingehen wollten, haben wir daher in erster Linie unsere Zeit investiert. Zeit, die wir in die knapp 50 Illustrationen, ins Storytelling, Texten und Probespielen gesteckt haben.

Nicht investiert haben wir bisher in einen E-Shop, in dem neben Print- auch PDF-Versionen und Print+PDF-Bundles gekauft werden können. Drivethrurpg wäre für den PDF-Verkauf eine Lösung, bringt aber auch ein paar Probleme mit sich.

Da sich das Buch bisher gut verkauft hat und daher Geld zum Investieren da ist, soll es für zukünftige Gazer Press-Produkte einen E-Shop für digitale Versionen geben, idealerweise auf unserer eigenen Website.

Was wir kurzfristig umsetzen könnten, wäre die Möglichkeit, auf unserer Website gazerpress.at das Kartenmaterial herunterzuladen. Das könnte man sich dann entweder für analoge Spielrunden ausdrucken bzw. für diverse Online-Runden nutzen. Wäre das hilfreich?
Wäre wirklich schön, wenn das Buch auch als PDF verfügbar würde. Denn in der Schweiz ist das Buch nicht kaufbar und in Österreich bestellen, hat riesige Lieferkosten zur Folge.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Goladir

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Username: Goladir
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #42 am: 8.04.2021 | 18:11 »
Ich komme aus Wien und hab nach Rückfrage beim Verlag ebenfalls über Lulu bestellt.

Die Versandkosten werden wohl vergleichbar sein (AT, DE + CH).

Grüße,
Goladir
Seid gegrüßt,
Goladir

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #43 am: 8.04.2021 | 18:43 »
PDF fände ich auch super!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #44 am: 13.04.2021 | 17:10 »
Es ist gerade angekommen. Ich bin sehr zufrieden. Danke für die Arbeit mit der Sammelbestellung.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #45 am: 13.04.2021 | 22:20 »
Hatte es auch heute in der Post. Super verpackt. Konnte auch schon kurz reinlesen..gefällt mir sehr gut.
Danke auch von mir.  :d

SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #46 am: 13.04.2021 | 22:32 »
Sehr schön, zweite Welle mach ich gerade fertig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Username: Toht
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #47 am: 15.04.2021 | 13:35 »
Meins ist gestern auch angekommen. Vielen Dank für die Organisation der Sammelbestellung.
Ich hoffe ich finde demnächst Zeit man reinzulesen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #48 am: 15.04.2021 | 13:52 »
Im österreichischem Drachentöterpodcast geht es in Episode 26 um den Heiligen von Brucktadt, seine Entstehungsgeschichte etc.

-> https://www.drachentoeter.at/26-neue-episode
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #49 am: 15.04.2021 | 14:38 »
Auch meines hat mich gestern erreicht. Geiles Ding. Bin gespannt, was es so kann. Dir jedenfalls einen heißen Dank.