Autor Thema: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt  (Gelesen 11695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rpgDAN

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 296
  • Username: rpgDAN
    • Dans-Abenteuerwelt
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #100 am: 4.04.2022 | 08:00 »
Ach hier gibt es ja schon einen Strang zu Bruckstadt. Wenn ihr das Abenteuer gespielt erleben wollt haben wir das auf YouTube gemacht. Veröffentlichung hat begonnen!

Zum Let's Play Thread auf Tanelorn: https://www.tanelorn.net/index.php?action=profile;area=showposts;u=13178
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

✔️YouTube: https://www.youtube.com/derdan
✔️Facebook: http://www.facebook.com/rpgDAN
✔️Instagram: https://www.instagram.com/rpgDAN

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #101 am: 31.10.2022 | 20:57 »
Bryce Lynch hat übrigens pünktlich zu Halloween die Englische Version von "Der Heilige von Bruckstadt" rezensiert: "... this thing has made me a believer!", schreibt er - was uns bei Gazer Press natürlich freut :)

Hier geht zu Lynch's Blog "tenfootpole"

Offline Berserker

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: Berserker
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #102 am: 23.01.2023 | 23:30 »
Baphomets Sohn kann ja ausdrücklich mit Sword & Wizardry gespielt werden. Gilt das auch für Der Heilige von Bruckstadt oder müssen da ggf. noch Änderungen vorgenommen werden?

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 548
  • Username: Tomas Wanderer
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #103 am: 24.01.2023 | 07:48 »
Die Anfangs RK unterscheidet sich: S&W beginnt mit 10 und LotFP mit 12. Schätze muss Du ggf anpassen, da LotFP für Silber XP vergibt, also müsstest Du die Schätze hochsetzen. So aus'm Kopf.
« Letzte Änderung: 24.01.2023 | 08:28 von Tomas Wanderer »

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #104 am: 27.03.2024 | 13:32 »
Ich würde ungern nur Stufe 1 SC auf das Abenteuer loslassen bzw. andersherum und möchte deshalb Wintertod, Der Ruf der Kröte und Das Grauen hinter der Tür vorher spielen.
Wir beginnen ganz klar mit Wintertod. Aber wie geht es danach weiter? Gibt es Empfehlungen ob zu erst den Ruf, dann die Tür o.ä.?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 548
  • Username: Tomas Wanderer
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #105 am: 31.03.2024 | 14:06 »
Ich würde ungern nur Stufe 1 SC auf das Abenteuer loslassen bzw. andersherum und möchte deshalb Wintertod, Der Ruf der Kröte und Das Grauen hinter der Tür vorher spielen.
Wir beginnen ganz klar mit Wintertod. Aber wie geht es danach weiter? Gibt es Empfehlungen ob zu erst den Ruf, dann die Tür o.ä.?
Vielleicht ist Dir das schon aufgefallen, aber Tür (1632) und Ruf (1633) spielen laut Text jeweils nach den Ereignissen vom Heiligen (1631) und vor Wintertod (1634). Baphomets Sohn scheint mir nicht eindeutig datiert zu sein oder ich habe es überlesen. Mit deinen Vorgaben würde ich wohl Wintertod -> Ruf -> Heiliger -> Tür versuchen, mir scheint Tür doch eher davon auszugehen, nach dem Heiligen zu spielen.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #106 am: 31.03.2024 | 14:49 »
Vielleicht ist Dir das schon aufgefallen, aber Tür (1632) und Ruf (1633) spielen laut Text jeweils nach den Ereignissen vom Heiligen (1631) und vor Wintertod (1634). Baphomets Sohn scheint mir nicht eindeutig datiert zu sein oder ich habe es überlesen. Mit deinen Vorgaben würde ich wohl Wintertod -> Ruf -> Heiliger -> Tür versuchen, mir scheint Tür doch eher davon auszugehen, nach dem Heiligen zu spielen.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und da steige ich noch nicht so durch. Für meine Zwecke wären Tür und Ruf eben besser vor dem Heiligen. Aber gerade Tür greift schon in die Gegebenheiten vom Heiligen ein.

Wir haben eben schon mit Wintertod begonnen. Im April soll die erste Ausgabe des Gazer Zines  mit einem Reiseabenteuer erscheinen. Vielleicht passt das noch vor Bruckstadt rein.

Deine Reihenfolge finde ich in jedem Fall auch sehr gut!
« Letzte Änderung: 31.03.2024 | 14:54 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #107 am: 31.03.2024 | 14:56 »
Also meiner Einschätzung nach ist "Tür" gefährlicher als "Ruf der Kröte".
Ruf hab ich auf der letzten KURT geleitet mit Lotfp und die Reaktionen waren positiv und es ist keiner gestorben, waren alles Pregens in Stufe 1 (2 Kämpfer, 1 Kleriker und 1 Schurke).
War aber Seitens der Spieler viel Glück und richtige/ angebrachte Vorsicht dabei.
Den heiligen würde ich nicht jenseits von Stufe 2 starten, weil das glaub ich viel zu viel Bedrohlichkeit raus nimmt. Bzw sollen die SC am Ende Richtung Stufe 4 gehen, also nicht zu weit aufgestiegen sein. Mit höherstufigen Gruppen würde ich viel Wert auf Zeit und Erkundungstempo legen, da die SC ja laut Abenteuer eigentlich unter Zeitdruck sind das Ritual rechtzeitig durchzuführen. Wenn die SC da lange rasten müssen, weil sie knapp an TP sind, frisst die natürliche Heilung viel Zeit. Mit genug Heilmagie in der Gruppe relativiert sich das und nimmt Druck raus.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #108 am: 31.03.2024 | 15:26 »
Vielleicht ist Dir das schon aufgefallen, aber Tür (1632) und Ruf (1633) spielen laut Text jeweils nach den Ereignissen vom Heiligen (1631) und vor Wintertod (1634). Baphomets Sohn scheint mir nicht eindeutig datiert zu sein oder ich habe es überlesen. Mit deinen Vorgaben würde ich wohl Wintertod -> Ruf -> Heiliger -> Tür versuchen, mir scheint Tür doch eher davon auszugehen, nach dem Heiligen zu spielen.


Könnte es sein, dass Markus einfach jeweils 390 Jahre vom Erscheinungsdatum abgezogen hat? ;-)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [LotfP/OSR] Der Heilige von Bruckstadt
« Antwort #109 am: 31.03.2024 | 15:54 »

Könnte es sein, dass Markus einfach jeweils 390 Jahre vom Erscheinungsdatum abgezogen hat? ;-)

Ja, der Verdacht kam mir auch schon.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!