Autor Thema: Projekt Savage Stargate Update 09.03.2021 Aurüstungs/ Abenteuerkarten + Asgard  (Gelesen 1239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schwarzakilla

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Schwarzakilla
Hallo,

ich arbeite aktuell an einer Stargate Fan Conversion zu Savage Worlds.
Ich bin ein Fan des Films und vor allem der Serie. Ich habe beim durchstöbern des World Wide Webs ein/ zwei Fan Conversionen gefunden zum selben Thema die aber noch nicht dem entsprachen was ich mir vorgestellt hatte. Ich habe mich von ein paar Ideen inspirieren lassen und schreibe aktuell immer mal wieder an dem Projekt.

Dank Florentin Will und seinen P&P´s auf Rocketbeans.tv bin ich überhaupt erst auf das Regelwerk gestoßen und benutze es aktuell als Vorlage für eine Ghostbusters Spielrunde mit vier Kumpels.

Zurück zu meinem Stargate Projekt, ich wollte mir einmal von lesefreudigen Menschen Feedback holen und dachte ich poste mal dem Link zu meiner aktuellen Version.

Bisher sind das nur die nackten regeln, eine bebilderte Version habe ich auch, da aber zu 99% die Bilder aus dem Netz sind, habe diese entfernt. Zum Hintergrund ist auch noch nicht viel da. Mein Plan ist es es zeitlich zwischen Staffel 5 und 6 von SG1 spielen zu lassen. Dazu sollen die Missionen nicht aus dem Stargate Center starten sondern aus einer Basis ähnlich des Alpha Standorts, nur das in dieser Basis nicht die Tau'ri das sagen haben sondern eine Allianz verschiedener Völker.

Aktuell habe ich die Charaktererstellung, die Rüstkammer und Raumschiffregeln erstellt. Dazu die Erklärung der UGN United Galactic Nations und der Basis.


Download links:
Regel Conversion: https://www.dropbox.com/s/j0ev7nvcxpxskf6/Forum%20V%200.7.pdf?dl=0
Die UGN und die Operations-Basis: https://www.dropbox.com/s/fzwcimh8qsh1xr7/UGN%20United%20Galatic%20Nations.pdf?dl=0

So nun aber erstmal genug von mir. Ich hoffe das sich jemand die Zeit nimmt um es sich an zu schauen und evtl. ein zwei Sätze Feedback da zu lassen.

Achso, es steckt (wie dieser Post hier) natürlich voller Grammatik und Rechtschreibfehler, also seit gewarnt!
« Letzte Änderung: 9.03.2021 | 23:00 von Schwarzakilla »

Offline Schwarzakilla

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Schwarzakilla
Re: Projekt Savage Stargate
« Antwort #1 am: 9.03.2021 | 22:33 »
Nabend,

so heute gibts auch noch ein bisschen was für die Augen.

Ich habe angefangen die Abenteuer und Ausrüstungskarten zu gestalten. Die Bildränder usw. sind von mir selbst, nur die Bilder der Waffen und die aus der Serie sind aus dem Netz.

Die Abenteuerkarten sind Karten die die Spiler vor dem Abenteuer ziehen und dann während des Abends auspielen können.

Die Ausrüstung erklärt sich von selbst, die Munition am unteren ende der Karte dient dazu diese durch zu streichen sobald gefeuert wurde, damit man daran denkt nachzuladen. ^^
Ich werde die Karten lamineiren damit man die karte immer wieder verwenden kann.











Zusätzlich habe ich die aktuelle Version im Eingangspost aktualisiert, die Regeln der Asgard und Replikatoren Schiffe sind nun fertig.

« Letzte Änderung: 9.03.2021 | 22:59 von Schwarzakilla »

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Boah, coole Karten! Ich mag's wenn das Spiel ein bißchen haptisch wird durch sowas.  :d Eine Frage zur Karte 'Aufgestiegen': Was ist der Wildcard-Würfel, den man durch das Ausspielen bekommt? (Haben die SCs den nicht sowieso, weil sie 'Wild Cards' sind?)

Offline Schwarzakilla

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Schwarzakilla
Danke, geht mir genauso. Ich finde es gut wenn die Spieler etwas in der Hand halten können was sie mehr in die Welt zieht. Für meine Ghostbusters Spielgruppe habe ich nen Haufen an Karten usw erstellt.

Nicht nur Ausrüstung und Abenteuerkarten. Voodoo Karten z.b. diese sind extra für einem Spieler der das Talent Hexendoktor hat. Er kann damit Talismane etc. Per Zufall erstellen, er würfelt dazu auf Okkultes Wissen, war der Wurf erfolgreich kann er eine Karte ziehen, für jede Steigerung/ Erfolg eine weitere.
Dazu gibt's noch Relikte die in den Abenteuern gefunden werden können. Einige Nützlich, einige weniger nützlich. Diese können auch in die Zentrale geschickt werden um mehr Punkte zum Ausrüsten vom HQ in Chicago (dort  spielt meine Gruppe) und Ecto II. Und auch Waffenkarten für den Schleimwerfer und Protonenstrahler. Die anzeigen welche Upgrades man gekauft hat, wie viel Schaden macht macht und wie hoch der Hitze-Level ist.

Bzgl. Des Wildcard Würfels, ich benutze den in meinen Abenteuer immer nur für Bosse, besondere NPC's und wenn jemand diese Karte ausspielt. Die Charaktere sind auch so stark genug, auch wenn diese frisch erstellt worden sind.

Offline Schwarzakilla

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Schwarzakilla
Nabend,

ich wollte einmal eine Zusammenfassung der Regeln und der UGN posten.

Die Regeln die ich im Anfangspost verlintk habe beinhalten die Charakter Erstellung, die Rüstkammer, neue Fertigkeiten, Talente und Hadicaps.
Dazu die Werte und Regeln für Raumschiffe und Raumkämpfe.

Die Charakter Erstellung:

Zur Auswahl stehen 8 verschiedene spielbare Klassen/ Völker.

Menschen/ Tau'ri: Soldaten des Stargate Centers, Zivilist/ Angestellter des Stargate Centers
Menschen die nicht von Tau'ri Stammen: Langaraner, Tollaner und Cimmerianer
"Aliens": Jaffa und Tok'ra
Alien: Unas

Die Rüstkammer beinhaltet typische Ausrüstungsgegenstände des Stargate Center und den anderen Völker.

Dann ahbe ich noch einige Ausrüstungsgegenstände der Goa'uld aufgelistet.

Zum Schluss Die Regeln für Raumschiffe und die Werte dieser.

Schiffe der Goa'uld z.B. Ha'tak, Al'kesh etc.
Tau'ri F-302 und X-303/ Prometheus
Asgard wie die Beliskner, O'Neill und Daniel Jackson Klasse
Sowie Regeln für von Replikatoren übernommenen Schiffe

Dann die Regeln für die Basis der UGN oder United Galactic Natations.

Dies ist eine Allianz verschiedenster Völker mit der das Stargate Centerbereits zu tun hatte.Die Idee dahinter ist simpel, durch gemeinsame Arbeit sich selbst und andere vor Bedrohungen zu schützen. Diese Partnerschaft sieht es vor vorhandene Ressourcen in einen Topf zu werfen und so eine unabhängige Operationsbasis zu gründen in der jede Nation ein Stimmrecht hat. Diese Operationsbasis ist geheim, der Standort ist nur dem Pentagon, einigen höheren Militärangehörigen, den UGN Einsatzteams und den UGN Ratsmitgliedern bekannt.

Die Basis kann mit Ressourcen Punkte aufgewertet werden, diese können die Teams durch erfolgreiche Einsätze bekommen. Dadruch wird Ihre Ausrüstung aufgewertet/ sie bekommen Zugang zu neuer Ausrüstung.

Details könnt ihr in den beiden Dokumenten finden:
Regel Conversion: https://www.dropbox.com/s/j0ev7nvcxpxskf6/Forum%20V%200.7.pdf?dl=0
Die UGN und die Operations-Basis: https://www.dropbox.com/s/fzwcimh8qsh1xr7/UGN%20United%20Galatic%20Nations.pdf?dl=0