Autor Thema: Stimmenverzerrer?  (Gelesen 1391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Stimmenverzerrer?
« am: 9.03.2021 | 20:00 »
Liebe Tanelornis,

in der inbrünstigen Hoffnung, dass ich meine Gruppe bald wieder in echt und in Farbe durch Abenteuer geleiten kann, möchte ich einen kleinen One Shot (naja eher ein wir kämpfen uns durch was endzeitliches und kommen so wieder in alles rein) mit ihnen spielen.
Darin geht es um den 19. Höllenherrscher Corvid, Meister der Pestilenz und seine Heerscharen...
Ja, hm, ok! Soweit!
Darin möchte ich gerne zum Eisbrechen ein Dialog vorsprechen zwischen einem Engel und eben jenem Höllenherrscher -
Frage: Gibt es live Stimmenverzerrer, durch die ich quasi hinter meinem Schirm sprechen kann und so die beiden ideal imitieren kann? Ansonsten nehme ich den Dialog auch auf Audacity auf und bearbeite entsprechend (aber schöner wäre es schon live). Das Ganze soll halt eher ein Gag werden offensichtlich bevor wir wieder in eine neue Kampagne starten.

Liebe Grüße
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline Torsten (Donnerhaus)

  • Experienced
  • ***
  • Donnerhaus Studio Berlin
  • Beiträge: 304
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rattazustra
    • Donnerhaus - Blog, Seite und Shop
Re: Stimmenverzerrer?
« Antwort #1 am: 9.03.2021 | 20:21 »
Ja, gibt es. Brauchst du nur einen Computer zu. Dann verbindest du das Mikrophon mit der Stimmmodulator-Software, schaltest das auf direktes Feedback und gibst es so parallel auch gleich wieder aus. Wenn dein Rechner keine alte Möhre ist, bekommt er das mit ausreichend wenig Lag hin, dass es funktioniert.

Zum Beispiel mit Voicemod: https://www.voicemod.net/

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Re: Stimmenverzerrer?
« Antwort #2 am: 11.03.2021 | 14:40 »
*abo*

Boni

  • Gast
Re: Stimmenverzerrer?
« Antwort #3 am: 11.03.2021 | 16:01 »

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
Re: Stimmenverzerrer?
« Antwort #4 am: 11.03.2021 | 16:28 »
Ich hab mir dafür mal eine Lizenz von Voicemod.net gegönnt. Nutze es beim Onlinespielen, am Tisch würde ich es mir erheblich schwerer vorstellen. Denke da ist vorher aufnehmen die beste Lösung.

Offline Torsten (Donnerhaus)

  • Experienced
  • ***
  • Donnerhaus Studio Berlin
  • Beiträge: 304
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rattazustra
    • Donnerhaus - Blog, Seite und Shop
Re: Stimmenverzerrer?
« Antwort #5 am: 11.03.2021 | 22:38 »
Du hast am Tisch natürlich das Problem, dass die unveränderte Stimme nach wie vor zu hören ist. Die bekommst du da natürlich nicht weg. Außer vielleicht, du trägt einen geschlossenen Helm mit Mikrophon...  ;D

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Stimmenverzerrer?
« Antwort #6 am: 12.03.2021 | 07:44 »
Abo
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Stimmenverzerrer?
« Antwort #7 am: 12.03.2021 | 08:07 »
Du hast am Tisch natürlich das Problem, dass die unveränderte Stimme nach wie vor zu hören ist. Die bekommst du da natürlich nicht weg. Außer vielleicht, du trägt einen geschlossenen Helm mit Mikrophon...  ;D
Ist das wirklich so schlimm? Ich hatte mal einen Bekannten, der hat seine Stimme mit einer handgroßen selbstgelöteten Platine zeitgleich verzerrt. Das Gerät hatte er in der Jackentasche und Mikro und einen kleinen Lautsprecher in der Kaputze.
Leider kenn ich mich da nicht so gut aus, um zu wissen, was genau er gemacht hat und ob damit nur eine "Elektrisierung" der Stimme möglich ist. Vielleicht hat er auch sehr leise gesprochen, sodass man nur den Verzerrer gehört hat.

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: Stimmenverzerrer?
« Antwort #8 am: 18.03.2021 | 13:05 »
Hey hey, danke für die Empfehlungen, auch schon angesehen und versucht zu nutzen (nicht versucht - gemacht) aber ja, das Problem, dass ich quasi noch normal "gehört werde" ist noch nicht ganz das Optimale - geht aber grundsätzlich gut! Hatte sogar überlegt einfach mal um die Ecke zu gehen aber dann fehlen Mimik und co - begnadete Schauspielleistung will ja auch gesehen und gefühlt werden (wobei besser als ne Aufnahme, die man abspielt allemal).
Nunja... Ich hatte mal diesen Helm hier:
Den konnte man aufsetzen und man hörte wirklich nur noch die verzerrte Stimme - zumindest überdeckt die die eigene enorm gut!!! Eingebaut war eben ein kleiner Stimmenverzerrer, der einen wie Optimus klingen ließ. Klar, der hing eben auch dann direkt vorm Mund... Wie löst man am besten das Problem des "Freisprechens" und des "ich hab da nix im Gesicht hängen"-Problem? Mikrofon an den Kragen? Fand ich suboptimal beim testen mit den empfohlenen Programmen, weil man wirklich noch zu sehr meine Stimme hörte und auch die "Zweitstimme" eine kleine Verzögerung hatte dann... Bin noch am grübeln...
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Boni

  • Gast
Re: Stimmenverzerrer?
« Antwort #9 am: 19.03.2021 | 15:26 »
Ein Low-tech-Tipp: Kennst du den Zigarettenverzerrer?

Macn kann dünne Folie, wie die von einer Zigarettenschachtel, straff über zwei Finger spannen. Dann berührt man die Folie beim Sprechen ganz leicht mit den Lippen. dadurch entsteht ein Verzerrer-Effekt, nicht unähnlich einem alten Lautsprecher (Ein Mitspieler hat so immer den Helm seines Mandalorianers dargestellt).

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: Stimmenverzerrer?
« Antwort #10 am: 20.03.2021 | 19:22 »
Ein Low-tech-Tipp: Kennst du den Zigarettenverzerrer?

Macn kann dünne Folie, wie die von einer Zigarettenschachtel, straff über zwei Finger spannen. Dann berührt man die Folie beim Sprechen ganz leicht mit den Lippen. dadurch entsteht ein Verzerrer-Effekt, nicht unähnlich einem alten Lautsprecher (Ein Mitspieler hat so immer den Helm seines Mandalorianers dargestellt).

Haben wir bei der Bundeswehr benutzt :D aber mit... eher... sehr... fragwürdigen Humor
Hard work beats talent, when talent does not work hard.