Autor Thema: xcrawl meets cyberpunk  (Gelesen 391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
xcrawl meets cyberpunk
« am: 11.03.2021 | 10:46 »
Meine Kampagne spielt zZ in einem abgeriegelten Vorort einer großen Cyberpunk-Metropole
Das sich die SC in einer Art Hunger Games Situation befinden ist ihnen noch nicht bewußt
es gibt ein paar Player außerhalb (große Corps) und ein paar Player innerhalb (Gangs und Syndikate die direkt mit eingeriegelt wurden)

ich würde gerne auch ein bisschen so eine "Alice in Borderland"-Mood hinbekommen wo SC die Motivation haben irgendwas zu suchen / irgendwas zu gewinnen - durchaus auch absurde aber vollkommen menschenfeindliche Spiele, Dronen die das ganze aufnehmen, versteckte Kameras und die einzelnen Player die teilweise von außen beeinflusst werden ...

doch ein paar zündende "Ideen" fehlen mir noch, nämlich - abseits von den Einschaltquoten und ggf. dem ein oder anderen Experiment oder Sozialstudie die da drin läuft; welchen McGuffins ließe sich nachjagen? worum könnten die Player innerhalb der Abriegelung kämpfen, wie könnte diese "Vorteile" aussehen?

vielleicht könnt Ihr ja mal wieder ein paar Gedanken rausschießen, ich sage jdf. vielen Dank

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 965
  • Username: fivebucks
Re: xcrawl meets cyberpunk
« Antwort #1 am: 11.03.2021 | 11:31 »
Die SC sind gechippt und werden von Jägern mit Hilfe von Scannern verfolgt.
Die Jäger haben selbst nicht den vollen Zugriff auf die Überwachungskameras - wäre ja zu leicht.
Vielleicht gelingt es den gejagten die Chips loszuwerden.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.586
  • Username: tartex
Re: xcrawl meets cyberpunk
« Antwort #2 am: 11.03.2021 | 11:32 »
Also die besten McGuffins in dem Genre sind immer noch die Toaster and Super-Video-Recorder in Smash TV>;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: xcrawl meets cyberpunk
« Antwort #3 am: 11.03.2021 | 11:37 »
Du könntest ja Gerüchte verbreiten (natürlich kommen die gezielt von außen, aber werden vielleicht so getarnt, dass das nicht so auffällt), dass es an bestimmten Orten tolle Sachen gibt (Waffen, Ausrüstung, etc), wo sich dann mehrere Gruppen aufmachen, um da ranzukommen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.586
  • Username: tartex
Re: xcrawl meets cyberpunk
« Antwort #4 am: 11.03.2021 | 11:37 »
Ansonsten wären natürlich Waffen mit eingebauten Kameras lustig, die besondere Kamerawinkel, etc ermöglichen und damit das Star-Potential der Teilnehmer weiter boosten.

Wenn vorne am Lauf eine Kamera ist, die zurück zum Gesicht oder gar Ausschnitt filmt, gibt das sicher viel Fanmail.

Diese tollen Waffen, gibt es natürlich nicht ohne Kameras.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken