Autor Thema: Suche Audiostream-System für (Kubuntu)Linux  (Gelesen 399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.601
  • Username: aikar
Suche Audiostream-System für (Kubuntu)Linux
« am: 13.03.2021 | 11:27 »
Ich setze wahnsinnig gern Musik für Rollenspielrunden ein und habe inzwischen eine sehr große MP3-Sammlung extra dafür angelegt.

Die Musikverwaltung in Roll20 macht mich aber wahnsinnig. Sie ist echt umständlich zu bedienen und man muss alles im vornherein hochladen. Das macht es mir unmöglich meine ganze Sammlung zu nutzen und praktisch unmöglich spontan ein Stück zu benutzen, dass ich nicht im vornherein hochgeladen hatte.

Ich würde nach einer Lösung suchen, um die Musik, die ich gerade mit meinem Audio-Player von meiner Festplatte abspiele, so zu streamen, dass sie meine Spieler/innen über eine Webseite, Client oder Discord-Plugin hören können.
Im Grunde würde ich gerne einen Internet-Radiokanal nur für meine Gruppe betreiben.
Kann mir jemand hier helfen?

Jetzt (vielleicht) der Haken: Ich bin Linux-Benutzer (Kubuntu 20.01). Mein üblicher Audio-Player ist Clementine, ich nehme aber gerne auch andere Player wenn es da Optionen gibt.

Danke im Voraus
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/