Autor Thema: Mechanische Eule des Hephaistos  (Gelesen 2030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Mechanische Eule des Hephaistos
« am: 14.03.2021 | 13:25 »
Hi,

mein Charakter, ein Urban Sorcerer, hat von Hephaistos, dem griechischen Gott der Schmiedekunst, eine mechanische Eule ertauscht.

Bekannte Fakten über die Eule:
Als wir sie mit einer Illusion aus echten und mechanischen Mäusen abgelenkt haben, hat sie versucht, die mechanischen Mäuse zu jagen.
Mein Charakter kann (magisch) mit ihr sprechen, auch auf Distanz.

Jetzt stehe ich da und frage mich

a) was wäre eine coole Idee, was die Eule so beisteuern könnte, für unseren Stadthexer?

(Mein Hexer ist rund um sponsored magic gebaut:
Zitat
URBAN MAGIC [-4]
Description: Cities are living, growing things. Power runs through cities like blood and a Urban Magician has the ability to tap into that power.
Sponsor: Urban Magic is sponsored by cities, and by the rituals that make them work.
Agenda: Cities want to survive, to grow, and to continue their rituals. But they do not truly have agendas, since they don't exactly have minds.
Evocation: Urban evocations generally involve electricity, fire, or smoke. They tend to make use of whatever urban elements are nearby.
Thaumaturgy: Urban rituals allow their caster to scry through the veins of the city, to summon urban beings, and to control the city's infrastructure.
Evothaum: Urban Magic allows its user to cast rituals that make use of the city's mechanical infrastructure with the speed and methods of Evocation.
Extra Benefits: Urban Magicians have a preternatural awareness of their cities' "experiences". This allows an Urban Magician to use their Lore skill to detect changes to the physical, social, legal, or magical state of their city. Furthermore, Urban Magicians never accidentally hex the technological infrastructure of their cities.

Er kann deshalb mit Technik zaubern (sie redet mit ihm), aber Geister reagieren auf ihn so wie Technik auf andere Zauber.

Die Hexe passt also aufgrund ihres mechanischen Charakters zu ihm, sollte das Thema aber eher verstärken als in Richtung "Druide" aufbrechen.

b) wie bilde ich das regelseitig ab?

a)
Eulen sehen super in der Nacht und sind sehr leise. Sie gelten als weise und klug.

Mein PC ist nicht sehr weise und gar nicht belesen. Allerdings haben wir in der Gruppe auch einen ganz klassischen, hochgebildeten Magier. In dessen Nische muss ich nicht unbedingt einbrechen. Sonst wären aber Bob-artige Boni auf Scholarship und Lore denkbar.

Ich dachte an einen Bonus gegen überrascht werden? Eine Form von Scrying, evtl?

Die Frau erwähnte, dass es cool wäre, durch die Eule zaubern zu können. Das kommt mir aber game-breaking vor.



b) Ich habe noch einen Punkt refresh in "Fokus Item Slots" investiert, aber mangels in-game Zeit zum Basteln der Gegenstände noch nicht genutzt. Ich könnte die in wonderous item slots umwandeln und hätten dann 4 solcher Slots, die jeweils Wirkungen in Höhe meines Lorewerts geben könnten.

Ich habe auch überlegt, ob ich nicht temporär mein Bewusstsein in die Eule transportieren könnte (eine Abart von Beast Change), aber das führte dann zu nichts. Außerdem müsste ich "Wings" kaufen, und habe dafür keinen Refresh mehr.

Ich brauche eure Ideen!