Autor Thema: Rollenspiel über Internet  (Gelesen 3334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Rollenspiel über Internet
« am: 3.04.2021 | 11:59 »
Hallo zusammen,

für eine Runde über eine Online-Konferenz wie z.B. Zoom suche ich noch 1 - 2 Mitspieler ( w/m ).

Meinen "elitären" Ansprüchen, was Rollenspiel betrifft, eilt ja ein besonderer Ruf voraus.

Daher bitte nur melden, wenn man zumindest in die Nähe dieser Ansprüche kommt.

Der SL bin ich mit einem einfachen Spielsystem wie Cthulhu oder OneDice.

Der Hintergrund ist noch offen und Wünsche können diesbezüglich getätigt werden.

Ich hoffe das hier liest überhaupt noch jemand und nicht alle Aktivitäten finden nur noch auf Discord statt.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Rollenspiel über Internet
« Antwort #1 am: 10.04.2021 | 11:36 »
Immerhin gab es doch gar nicht mal so wenige Aufrufe meines Posts, bis heute schon schon über 80!!!

Das hat mich schon überrascht, denn ich dachte hier ist inzwischen so viel Leben wie auf unserem Mond.

Bisher war jedoch noch niemand so mutig zu versuchen meinen elitären Ansprüchen gerecht werden zu wollen.

Ich bin gespannt auf weitere Aufrufe und auch eventuelle selbstbewußte und mutige Antworten.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Rollenspiel über Internet
« Antwort #2 am: 10.04.2021 | 14:42 »
Bisher war jedoch noch niemand so mutig zu versuchen meinen elitären Ansprüchen gerecht werden zu wollen.
Kannst Du für die, die Dich nicht kennen, Deine Ansprüche umreißen? Oder einen Hinweis geben, wo Du sie dargelegt hast? Oder ist einfach mein Ironiedetektor kaputt?  :o

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Rollenspiel über Internet
« Antwort #3 am: 10.04.2021 | 15:54 »
ich habe es auch für Ironie gehalten.
Für den Fall aber das es ernst gemeint ist, ich hab halt auch so meine Ansprüche  >;D
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Rollenspiel über Internet
« Antwort #4 am: 21.04.2021 | 19:26 »
Zed und Selis, entschuldigt bitte die verzögerte Antwort.

Jedenfalls finde ich es sehr erfreulich, daß ihr euch gemeldet habt.

In der Tat war meine Aussage hauptsächlich auf die Wahrnehmung meiner Person im Verein gemeint.

Also irgendwie ist die Aussage nicht unbedingt falsch aber doch überspitzt.

Nachfolgend meine "elitären" Vorstellungen:

Die Vorabbemerkung lautet: Allen Teilnehmern der Spielrunde sollte es hauptsächlich Spaß machen.

1.) Daumen hoch für Roleplay und eher runter für Ruleplay.

2.) Die Spielfigur möglichst gut darstellen und die eigene Persönlichkeit weitgehend ausblenden.

3.) Kein "Schweigegelübde" während der Spielsitzungen. Ausnahmen davon wären z.B. stumme Figuren oder Trappisten ( Mönchsorden ).  ;)

4.) Kein Powergaming oder andauerndes Optimieren.

Sollte ich noch etwas vergessen haben, reiche ich es nach.

Besonders Punkt zwei fällt sehr vielen Spielern recht schwer oder liegt sogar außerhalb ihrer spielerischen Möglichkeiten.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Rollenspiel über Internet
« Antwort #5 am: 2.05.2021 | 11:41 »
Dankeschön für die Meldungen, sowohl hier im Thema als auch über PN.

Die Basisgruppe steht, aber gelegentliche Gastspieler und Reservisten bleiben auch weiterhin willkommen.

So wie es momentan aussieht, wird in einem Hintergrund ähnlich "Punktown / Paxton" gespielt werden

@ Selis und Zed: Eine einfache Absage, auch ohne weitere Begründung, wäre für mich ausreichend gewesen.

Ohne weitere Rückmeldung von euch, bleibt für mich lediglich ein recht oberflächlicher Beigeschmack übrig.

Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Rollenspiel über Internet
« Antwort #6 am: 2.05.2021 | 13:08 »
Sorry, ich wollte die Aussage am Anfang von Dir nur konkretisiert wissen, dann ist das ganze Thema aber auch durch den Alltag schlichtweg hinten runter gefallen.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age