Autor Thema: Das Immun sytem von Gaia ?  (Gelesen 2022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Das Immun sytem von Gaia ?
« am: 3.04.2021 | 14:49 »
Das Immun System von Gaia ? eine splittergrupe von Green War namens Logos will mit Hilfe Uralter Magie das Immun System von Gaia Aktivieren.  Schön und Gut. Oder auch nicht . den was soll das bitte heißen bzw wie sieht so was wenn es den passiert aus ? also bei SR ?

  • Gast
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #1 am: 3.04.2021 | 14:58 »
diese Antwort halte ich für ziemlich Troll Haft.  Ich beziehe mich übrigens auf einen info Kasten im Quellband Phantome. Hab mir das also nicht ausgedacht das ist eine ernst gemeinte und legitime SR Frage.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #2 am: 3.04.2021 | 15:15 »
Ich hatte genau die gleiche Assoziation wie Turning Wheel. Sporen, Moosmonster, Pilzbewuchs, etc.

Biohazard eben.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #3 am: 3.04.2021 | 15:23 »
Vermutlich auch noch im Zusammenspiel mit jedem nur erdenklichen Nature-Strikes-Back-Film, den die 70er und 80er zu bieten haben. Plötzlich werden Tierarten aggressiv und tödlich, an die man zuvor nie im Leben gedacht hätte. Spinnen, Frösche, Schnecken, Spitzmäuse...das volle Programm.
Vorausgesetzt natürlich, dass Gaias Immunsystem in so einer Form tatsächlich existiert und nicht nur der blutrünstige Wunschtraum einiger menschenverachtender, anarcho-primitivistischer Mordbrenner ist.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

ErikErikson

  • Gast
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #4 am: 3.04.2021 | 15:37 »
Vermutlich auch noch im Zusammenspiel mit jedem nur erdenklichen Nature-Strikes-Back-Film, den die 70er und 80er zu bieten haben. Plötzlich werden Tierarten aggressiv und tödlich, an die man zuvor nie im Leben gedacht hätte. Spinnen, Frösche, Schnecken, Spitzmäuse...das volle Programm.

Z.B. pandabären. Die trügerisch friedvollen Riesen brechen aus Zoos aus, und hinerlassen ein Blutbad in den Innestädten. Sie tarnen sich als niedlich, um dann umso gnadenloser Zuzuschlagen. China fällt zuerst,und wird zu einer brutstätte der panda-Plage, von der aus die Öko-pandas die ganze Welt bedrohen. 

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #5 am: 6.04.2021 | 09:55 »
Waldviech / nun ich denke mal das die Größte ,Mächtigste ,am meisten Magische, und am besten organisierte Terror Gruppe der 6 Welt zu der wohl auch Drachen ,Freiehe Geister ,Naga, und mehrere andere Rassen gehören es inzwischen Gemerkt hätte. Also in den letzten 70 Jahren wenn die ,Geheimwaffe ,nach der ihre besten Leute suchen nicht real wehre.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #6 am: 6.04.2021 | 10:22 »
Spontan fällt mir dieser mittelklassige Film dazu ein https://de.wikipedia.org/wiki/The_Happening_(2008) - Pflanzen die plötzlich ein Nervengift absondern und Menschen in den Suizid treiben.

Was mir bei SR allerdings ein bisschen fehlt ist die Vorstellungskraft "vieler Pflanzen". Ich sehe da irgendwie nur einen Beton-/Stahldschungel mit Plastikpalmen ... aber vll. ist ja genau das die Reaktivierung, vielleicht brechen "plötzlich" jedenfalls zunehmend mehr "Pflanzen" durch Gehsteigritzen und Fundamente - und wo man sich am Anfang noch drüber freut - entwickelt sich dann zu einer Katastrophe ...

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #7 am: 6.04.2021 | 10:30 »
Z.B. pandabären. Die trügerisch friedvollen Riesen brechen aus Zoos aus, und hinerlassen ein Blutbad in den Innestädten. Sie tarnen sich als niedlich, um dann umso gnadenloser Zuzuschlagen. China fällt zuerst,und wird zu einer brutstätte der panda-Plage, von der aus die Öko-pandas die ganze Welt bedrohen.

Um das noch ein bisschen zu entfremden. Wenn ich mir so unseren Tiergarten ansehe - dann fällt eines auf, massenweise (vor COVID sowieso, aber jetzt auch noch) scharren sich Menschen um das Gehege der Pandas um die dabei zu beobachten wie sie sich stundenlang Bambus reinstopfen oder ihr Po-Loch säubern. Kein Tier übt zumindest meiner Beobachtung nach auf Besucher so eine Faszination aus. Das Tier wird auch über Plakate gehypt, könnte also "System" dahinter stecken.

Vielleicht nutzt "Gaia" ja diese Trance-ähnlichen Zustände um nach und nach Personen oder gar Personengruppen verschwinden zu lassen.

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #8 am: 27.04.2021 | 23:17 »
diese Antwort halte ich für ziemlich Troll Haft.  Ich beziehe mich übrigens auf einen info Kasten im Quellband Phantome. Hab mir das also nicht ausgedacht das ist eine ernst gemeinte und legitime SR Frage.
Die Antwort ist nahe an Nausicaae: https://de.wikipedia.org/wiki/Nausica%C3%A4_aus_dem_Tal_der_Winde_(Manga)#Handlung

Pilze, die die Menschen schrittweise versteinern, während der ewige Wald den Planeten reinigt.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #9 am: 27.04.2021 | 23:52 »
Guter Punkt! Wobei die Sache bei Nausicaa ja auch noch einmal ne ganze Nummer komplexer und interessanter gelagert ist als das der Pilzwald "nur" das Immunsystem Gaias wäre.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #10 am: 27.04.2021 | 23:53 »
Vorausgesetzt natürlich, dass Gaias Immunsystem in so einer Form tatsächlich existiert und nicht nur der blutrünstige Wunschtraum einiger menschenverachtender, anarcho-primitivistischer Mordbrenner ist.

Das ohnehin. Ein "Immunsystem" würde ja erst einmal nahelegen, daß es überhaupt einen nominellen "Normalzustand" gibt, der verteidigt werden müßte -- das Leben auf der Erde ist aber geradezu geprägt vom stetigen Wandel und Entstehen und Untergehen der Arten und war also nie wirklich lange "stabil", und das schon seit der Zeit, als unsere fernen Vorfahren noch fröhlich-einzellig für sich in der Ursuppe herumgewabbelt sind. Daß da plötzlich eine vorher nie dagewesene kollektive allergische Reaktion ausgerechnet auf eine bestimmte invasive Spezies von nackten Affen auftreten soll, wäre also schon etwas weit hergeholt.

Nichtsdestotrotz mag's in einem Setting wie Shadowrun natürlich diverse selbsternannte "Naturgeister" geben (die nun tatsächlich natürlicher Herkunft sein mögen oder auch nicht), die vielleicht erst vor kurzem aus einem jahrtausendelangen Nickerchen erwacht sind, sich verwirrt umgeschaut haben, und nach einer Weile zu dem Schluß gekommen sind, daß ihnen diese neue Technikwelt absolut nicht in den Kram paßt und jemand was dagegen unternehmen sollte. Und wenn dann ein paar von denen beispielsweise gut darin sind, mit Mikroorganismen zu spielen und neue Seuchen zu erfinden... :o

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #11 am: 28.04.2021 | 00:27 »
Ich kann einen Blick auf das Brettspiel Spirit Island empfehlen.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #12 am: 28.04.2021 | 01:00 »
Nichtsdestotrotz mag's in einem Setting wie Shadowrun natürlich diverse selbsternannte "Naturgeister" geben (die nun tatsächlich natürlicher Herkunft sein mögen oder auch nicht), die vielleicht erst vor kurzem aus einem jahrtausendelangen Nickerchen erwacht sind, sich verwirrt umgeschaut haben, und nach einer Weile zu dem Schluß gekommen sind, daß ihnen diese neue Technikwelt absolut nicht in den Kram paßt und jemand was dagegen unternehmen sollte.

Als Kampagne könnte man ja sowas wie Poison Ivy/Swamp Thing als NSC einführen, nachdem ein Konzern ein großes Umweltverbrechen begangen und vertuscht hat. Eigentlich waren das normale Menschen, die jedoch auch durch das Umweltverbrechen vergiftet wurden, dann haben sich Naturgeister ihre Körper geschnappt und nun als Menschen mit Naturkräften eine Eco-Terrorzelle aufbauen. Diese Zelle geht dann gezielt gegen den Konzern vor. Als SC kann man entweder den Eco-Terroristen oder dem Konzern helfen. Vermutlich gibt es sowas bestimmt auch schon als Fertigkampagne zu kaufen...

Und wenn dann ein paar von denen beispielsweise gut darin sind, mit Mikroorganismen zu spielen und neue Seuchen zu erfinden... :o

In der realen Welt haben wir gerade mit so einem Problem zu kämpfen...

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #13 am: 7.05.2021 | 13:25 »
godzilla? vl so was ähnliches wie die drachen.... nur größer und ohne verstand?^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #14 am: 8.05.2021 | 12:49 »
hier gab es ja schon ein Paar Vorschläge. Doch wie könnte sich die (Meta)Menschheit dagegen verteidigen ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #15 am: 3.07.2021 | 12:17 »
Finde die Frage durchaus berechtigt da die meisten Mega Konzerne ,Magische Gruppen oder Regierungen  sich wahrscheinlich gegen ihre eignende Auslöschung wehren würden.

Online Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #16 am: 3.07.2021 | 16:09 »
Wer würde sich denn nicht gegen die eigene Auslöschung wehren ?

mit wehrhaftem Tanz
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #17 am: 3.07.2021 | 17:13 »
Ja/nein aber die von mir genannten Gruppen könnten da wohl mehr auf die  Beine Stellen als zb Obdachlose oder Supermarktverkäufer.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Das Immun sytem von Gaia ?
« Antwort #18 am: 3.07.2021 | 19:27 »
Ja/nein aber die von mir genannten Gruppen könnten da wohl mehr auf die  Beine Stellen als zb Obdachlose oder Supermarktverkäufer.

Zu dem Thema würde ich mal Ash Williams befragen... Wenn er dich über das Knattern seiner Kettensäge versteht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread