Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #50 am: 12.04.2021 | 17:40 »
Eine schöne Fachsimpelei  :D
Ich habe mit Fthagn! absehbar genug Chtulhu, oder greife eher auf noch etwas Leichteres zurück. Aber Fria Legan macht schöne Produkte, definitiv.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #51 am: 12.04.2021 | 18:47 »
Eine schöne Fachsimpelei  :D
Ich habe mit Fthagn! absehbar genug Chtulhu, oder greife eher auf noch etwas Leichteres zurück. Aber Fria Legan macht schöne Produkte, definitiv.

Ich glaube die Schweden werdens leichter machen wenn sie sich an ihre Linie halten  ;D Aber das wird wohl erst 2022 was.

@all

Ich habe mit ErikErikson gesprochen, er wird wohl einen Profiler spielen. Ich denke er wird sich hier auch zeitnah melden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #52 am: 12.04.2021 | 21:19 »
Ich glaube die Schweden werdens leichter machen wenn sie sich an ihre Linie halten  ;D Aber das wird wohl erst 2022 was.

@all

Ich habe mit ErikErikson gesprochen, er wird wohl einen Profiler spielen. Ich denke er wird sich hier auch zeitnah melden.
Ziemlicher Polizei-Kegelclub, den wir da haben. Das spielt uns aber in die Hände beim Schon-kennen, oder?
- Alle könnten beim gleichen Fortbildungskurs zusammengetroffen und nachher abends zusammen abgestürzt sein
- Vielleicht waren wir alle auf der Polizeischule; Der Superstar mit der goldenen Detektiv--Nase (Profiler), Der Schuldsprecher, der als Lehrer zurückkehrt (Forensiker), Die gefallene Abschlussballkönigin (Privatermittlerin) und der tiefgründige Rebell, der einmal zu oft den Mund nicht halten konnte; HighSchool-Drama!
- Oder alle kommen aus dem gleichen Ort und hatten so einen Drei ??? - Club

oder so  ;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #53 am: 12.04.2021 | 21:48 »
Die Altersunterschiede machen die gemeinsame Schule wohl eher schwierig.

Aber ich finde den Polizei-Kegelclub nicht schlecht. Wenn alle im selben Arbeitsfeld arbeiten läuft man sich immer mal wieder über den Weg. In Fällen, Fortbildungen, der Cop-Stammkneipe zu bestimmten Themen ist man im selben Verteiler usw. ich denke da sind viele Überschneidungen möglich die dazu führen können warum ihr euch angefreundet habt. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #54 am: 12.04.2021 | 22:36 »
Was mir noch zum Profiler eingefallen ist, der muss ja nicht zwingend bei der Polizei arbeiten. Er könnte auch überall da arbeiten wo social engineering gefragt ist, er könnte in der Werbung, arbeiten, erstellt  Risikoanalysen oder berät Firmen zu Neueinstellungen in sensiblen Positionen.

Da kenne ich ErikEriksons Präferenzen aber nicht. Grob gesagt hätten wir mit der Privatermittlerin und dem Profiler vielleicht zwei Freelancer und mit dem Forensiker und dem Grenzschützer zwei behördennahe Berufe.

Es muss also nicht zwingend die Cop-Clique werden, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
« Letzte Änderung: 12.04.2021 | 22:38 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #55 am: 13.04.2021 | 00:05 »
Nein natürlich geht das auch. Aber eine gewisse berufliche Nähe könnte sein.
Fände ich übrigens extrem witzig, wenn der Profiler tagsüber Leuten irgendetwas
Banales verkauftt, und dann am Wochenende Hannibal Lecter jagt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #56 am: 13.04.2021 | 07:19 »
Nein natürlich geht das auch. Aber eine gewisse berufliche Nähe könnte sein.
Fände ich übrigens extrem witzig, wenn der Profiler tagsüber Leuten irgendetwas
Banales verkauftt, und dann am Wochenende Hannibal Lecter jagt.

Irgendwie habe ich gelesen "...Hannibal Lecter ist."

 :ctlu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #57 am: 13.04.2021 | 08:37 »
Irgendwie habe ich gelesen "...Hannibal Lecter ist."

 :ctlu:
...muss ein bedauerliches Versehen sein. Das wäre ja Horror.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #58 am: 13.04.2021 | 16:23 »
Also ich basiere mein Wissen über Profiling größtenteils über die Lektüre der Lector Bücher. Insofern, man weiss ja nie. Mir gefallen solche Twists. Lector war ja Psychiater, allerdings hatte er ne Praxis, also keine 100% Übereinstimmung.

Ich hatte es jetzt so konzipiert, das er hauptberuflich im Knast arbeitet, und dort die Gefangenen einschätzt, ob sie nach "draussen" dürfen, begnadigt werden usw. Nebenher arbeitet er auf Fallbasis für die Polizei, die keinen Profiler rund um die Uhr einstellen wollen/können. Darüber wird er aber vermutlich die anderen Polizeibeamten kennen.






Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #59 am: 15.04.2021 | 15:37 »
Sehr cool,

dann mal in die Runde gefragt, wie siehts mit Mo. als Startschuss für IT Aktivitäten aus? D.h. ich würde mal den ersten Post setzen und dann kann´s losgehen.

Ich werde jedem von euch noch einen Wohnort zuschustern, der ist eigentlich nicht verhandelbar. Wenn irgendwas so gar nicht passt finden wir aber einen Ausweg und eine Alternative. Ich muss nur ein wenig darauf achten wo die Abenteuer-Hotspots sind und möchte nicht das ein Char zufällig der Nachbar vom Oberkultisten ist :D

*freu*freu*

:D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #60 am: 15.04.2021 | 15:49 »
Klar gerne. BBQ, richtig? Da geht los?
Was wollen wir noch ausknobeln, woher wir uns kennen? Bleiben wir bei der Forensik-Schulung "Kadaver 101 oder wie ich lernte, die Made zu lieben"?
Ich vervollständige dann noch meine Charakterangaben, und bleibe bei dem Rettungsteamleiter.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #61 am: 15.04.2021 | 15:52 »
Klar gerne. BBQ, richtig? Da geht los?
Was wollen wir noch ausknobeln, woher wir uns kennen? Bleiben wir bei der Forensik-Schulung "Kadaver 101 oder wie ich lernte, die Made zu lieben"?
Ich vervollständige dann noch meine Charakterangaben, und bleibe bei dem Rettungsteamleiter.

Böses SL Grinsen :D im Prinzip ja, da geht es los.

Ich baue jetzt ein wenig Druck auf, bitte noch mal in der Gruppe "kommunizieren" wie eure Charaktere lose verbunden sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

HeliX

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #62 am: 18.04.2021 | 12:04 »
Ich würde die Forensik Schulung und das BBQ noch etwas weiter spinnen bzw. stärker verbinden. Vielleicht gab es während der Schulung auch eine Teambuilding Einheit, in der ein BBQ veranstaltet wurden. Das hat uns zusammen geschweißt und deswegen machen wir das regelmäßig ... ?!?

Mein Standing in der Gruppe. Aufgrund eines doch recht niedrigem Charisma und damit verbundenen sozialem "Unvermögen" hat mein Charakter Schwierigkeiten Bindungen aufzubauen. Er ist eigentlich nur Teil der Gruppe aus A: Mitleid B: weil er in seinem Gebiet eine Koryphäe ist und C: er ein ungewöhnliches Hobby hat - die Molekularküche - und deswegen immer total "coole" Sachen zum BBQ mitbringt.

Was sagt ihr zu den Ideen?

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #63 am: 18.04.2021 | 15:06 »
Morgen den ersten IT Post zu setzen war wohl ein frommer Wunsch wenn ich das hier so sehe.

Da müssen wir noch an der Kommunikation arbeiten.  ;D Ich brauche mehr Rückmeldungen von euch. Bisher kam auf die Nachfragen ja wenig bis nur Vereinzelt mal eine Rückmeldung, daher bin ich von Schweigen = Zustimmung ausgegangen.

Jetzt fürchte ich fast es wurde gar nicht gelesen  ::)

Also bitte, wenn ich in Zukunft irgendwas zum Spielverlauf frage eine kurze Rückmeldung dazu. Das hilft mir bei der Planung.  :headbang:

Danke  ;)
« Letzte Änderung: 18.04.2021 | 15:08 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #64 am: 18.04.2021 | 21:03 »
Ich bin auch davon ausgegangen, dass Schweigen Zustimmung bedeutet. Aber ich verstehe deinen Punkt und werde sehen, künftig rascher und klarer zu reagieren.

Ich sehe eigentlich täglich im Tanelorn vorbei - von mir aus kannst du also auch gerne dann einfach anfangen, wenn alles soweit ist und du bereit bist.

Sollen wir die Hintergründe unserer Charaktere eigentlich in den Charakter-Topics posten oder kommt da nur das rein, was die anderen auch ingame wissen (Aussehen, Beruf)?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #65 am: 18.04.2021 | 21:09 »
Ich bin auch davon ausgegangen, dass Schweigen Zustimmung bedeutet. Aber ich verstehe deinen Punkt und werde sehen, künftig rascher und klarer zu reagieren.

Ich sehe eigentlich täglich im Tanelorn vorbei - von mir aus kannst du also auch gerne dann einfach anfangen, wenn alles soweit ist und du bereit bist.

Sollen wir die Hintergründe unserer Charaktere eigentlich in den Charakter-Topics posten oder kommt da nur das rein, was die anderen auch ingame wissen (Aussehen, Beruf)?

Check.

Bevor ich starten kann müssten die Charaktere fertig sein, also Werte und Hintergrund.

Ich wäre dafür nur das in den Charakter zu schreiben was andere wissen können. Wenn jemand alles reinschreiben möchte, bitte ich den Rest verantwortungsvoll mit den Infos umzugehen., d.h. Char- und Spielerwissen trennen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

HeliX

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #66 am: 18.04.2021 | 21:46 »
Dinge, die die anderen (noch) nicht unbedingt wissen können, habe ich rausgenommen und dir als pn geschickt. Finde es auch besser wenn sich Spieler- und Charakterwissen nicht vermischen

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #67 am: 18.04.2021 | 21:48 »
 
Dinge, die die anderen (noch) nicht unbedingt wissen können, habe ich rausgenommen und dir als pn geschickt. Finde es auch besser wenn sich Spieler- und Charakterwissen nicht vermischen

 :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #68 am: 19.04.2021 | 00:01 »
Ich fand übrigens HeliX Idee gut. Gefiele mit, wenn die Koryphäen der übernatürlichen Forensik bei einem BBQ ihre "Jahrestagugung" haben.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #69 am: 19.04.2021 | 06:57 »
Finde ich auch gut.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #70 am: 19.04.2021 | 09:43 »
Wunderbar. Damit steht das Gerüst. Ich werde heute im Laufe des Nachmittags die Letzten Themen hier erstellen und den ersten IT Post setzen.

Mögen die Spiele beginnen.

@HeliX dein Arbeitgeber ist das DPD und du hast viel zu tun  in diesen Tagen 8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #71 am: 19.04.2021 | 17:56 »
Auftakt steht. Faktisch habt ihr alle noch ca. eine halbe Stunde bevor ihr euch bei Dean am Ferienhaus trefft. Ihr seid auf dem Weg dahin oder noch zuhause, das ist alles euch überlassen. Ab jetzt gehört die Handlung euch.

Themen in [ ] sind IT Themen, dort bitte nur als Charakter handeln und schreiben, nicht als Spieler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #72 am: 19.04.2021 | 18:08 »
Yay!
Danke übrigens schonmal für die viele tolle Arbeit.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #73 am: 19.04.2021 | 18:23 »
Yay!
Danke übrigens schonmal für die viele tolle Arbeit.

 :d

Was Gutes kommt zurück, freue mich darauf eure Beiträge zu lesen. Jetzt bin ich auch nicht mehr so übergriffig und handele nicht mehr für eure Charaktere  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

HeliX

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #74 am: 19.04.2021 | 18:53 »

@HeliX dein Arbeitgeber ist das DPD und du hast viel zu tun  in diesen Tagen 8)

Detroit Police Department?
« Letzte Änderung: 19.04.2021 | 18:57 von HeliX »