Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58047 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #100 am: 11.05.2021 | 22:47 »
Sollte die Gruppe sich dazu entscheiden sich zu trennen wird ein Teil in einen "Nebenplot" überführt, welcher später dann wieder zum Hauptstrang zurückführt.

So kommen wir in den Posts nicht durcheinander, wer jetzt was wo macht. Auch wenn wir den Header haben kann der nur die laufende Szene abdecken, aber schlecht komplette räumliche Trennungen aufheben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #101 am: 12.05.2021 | 00:19 »
Wir können z.b. auch gerne vorspielen zu Deans Rückkehr und so etwas.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #102 am: 12.05.2021 | 00:30 »
Wir können z.b. auch gerne vorspielen zu Deans Rückkehr und so etwas.

Ist eine Möglichkeit, aber vielleicht will dich jemand begleiten. Ich muss mal auf die Rückmeldungen der anderen auf deinen Post warten.

Falls dich keiner begleiten will, können wir gerne den Nebenstrang abarbeiten. Bei sowas sehe ich eh keine wirkliche Post-Beschränkung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #103 am: 12.05.2021 | 11:48 »
Gebt mir mal bitte ein bisschen Zeit hier wieder aufzuholen. Ich schaue auch,  dass ich bis morgen Mittag poste :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #104 am: 12.05.2021 | 15:07 »
Gebt mir mal bitte ein bisschen Zeit hier wieder aufzuholen. Ich schaue auch,  dass ich bis morgen Mittag poste :)

 :d ich schrieb ja ich warte auf IT Rückmeldungen zu dem letzten Post. Von daher alles entspannt. Lies dich ein!

Viel ist eh nicht passiert.  ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #105 am: 13.05.2021 | 23:25 »
Ich bin ja schwer dafür, dass ErikErikson würfelt, ob John Dean anmerkt, dass er bei *"Vaterfigur" innerlich zusammenzuckt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #106 am: 13.05.2021 | 23:30 »
Gerne :D Dann weihen wir mal das Würfelthema ein *g*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #107 am: 14.05.2021 | 08:52 »
Oje..ich tue mein bestes.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #108 am: 14.05.2021 | 09:59 »
Dann einmal bitte auf "Wachsamkeit" würfeln.

Go John Go! :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #109 am: 14.05.2021 | 10:19 »
Dann einmal bitte auf "Wachsamkeit" würfeln.

Go John Go! :D
Oder Psychologie!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #110 am: 14.05.2021 | 10:45 »
Oder Psychologie!

Habe ich auch überlegt, dann aber verworfen.

Ich glaube in dem Augenblick geht es mehr um das Erkennen der Mikroexpressionen. Für Psychologie war mir die Reaktion (innerliches Zusammenzucken) zu gering. Psychologie hätte ich gelten lassen, wenn das Telefongespräch länger gedauert hätte, d.h. dein Char ein Verhalten hätte zeigen können. Psychologie würde auch zum tragen kommen wenn John dich bezüglich des ersten Eindrucks in ein Gespräch verwickelt und dir fragen zu deinem "Zusammenzucken" stellt, er also mehr als nur einen flüchtigen Eindruck gewinnt. Zumal er in dem Augenblick eher mit "Hosen runter" dasteht als sich voll darauf zu konzentrieren wie du dich am Telefon verhältst. Was nicht negativ gemeint ist, aber halt darstellt das wir hier eine Altagssituation haben und John auch erst mal in den Analyse Modus switchen müsste, sprich er ist entspannt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #111 am: 14.05.2021 | 10:51 »
Überzeugt mich  :d
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #112 am: 14.05.2021 | 10:59 »
Ich finde es aber funny das ich genau das Dilemma, nimmt man jetzt Psychologie, auch hatte. Ich würde John und damit auch dem Spieler absolut gönnen das meine Entscheidung in Richtung Psychologie gefallen wäre (weil es einfach der bessere Wert für ihn ist) aber ich könnte es nicht guten Gewissens tun. Wie beschrieben nicht in der Situation jedenfalls. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #113 am: 14.05.2021 | 11:08 »
Ok, ich verstehe das so ich soll hier im Forum würfeln. Wie geht das? Oder kann ich einfach so nen w100 in echt würfeln?

Edit: Ok, ich habs begriffen, und versemmelt.
« Letzte Änderung: 14.05.2021 | 11:11 von ErikErikson »

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #114 am: 14.05.2021 | 11:13 »
Ok, ich verstehe das so ich soll hier im Forum würfeln. Wie geht das? Oder kann ich einfach so nen w100 in echt würfeln?

Geh in die "-Würfelecke", oben bei den Formatierungshilfen (bei mir in der zweiten Reihe, dritter von rechts, ist ein Würfelsymbol, wenn du darauf klickst kommt:

Gewürfelt 1d100 : 17, Summe 17


Dort gibst du den Würfel ein den du würfeln möchtest. Hier 1D100 dann wird das Ergebnis angezeigt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #115 am: 14.05.2021 | 11:14 »
Ok, ich verstehe das so ich soll hier im Forum würfeln. Wie geht das? Oder kann ich einfach so nen w100 in echt würfeln?

Edit: Ok, ich habs begriffen, und versemmelt.

Wie oben beschrieben müsste da stehen (roll)(/roll) und dort trägst du den Würfel ein in der Formatierung Anzahl/Art 1D100 z.Bsp.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #116 am: 16.05.2021 | 11:02 »
Gut, dann mache ich mal für Dean einen Nebenplot auf. Jeder der will kann Dean in diesen Nebenplot folgen. Wer ihn nicht zur Polizei begleitet bleibt in "Das BBQ". Ich bin mir sicher ihr habt auch noch so das eine oder andere zu besprechen, wenn ihr denn wollt. Jedenfalls hat jeder von euch einen Grundstein gelegt bekommen der Gesprächsstoff bieten sollte.

Der Nebenplot wird nicht in die Länge gezogen und dort gibt es keine Postbeschränkung. @KhornedBeef wenn du also Zeit und Muße hast lass uns das stramm durchziehen, einfach überspringen möchte ich es aber nicht  8)

[Edit]
Der Einstieg des Nebenplots ist so geschrieben, dass er lediglich die Ankunft beschreibt, d.h. alles an Handlung was noch im Hauptstrang vorher geschieht kann dort gerne beschrieben werden. D.h. auch diejenigen welche dort noch handeln wollen können das tun. Dean ist erst aus dem Haus, wenn er seinen ersten Post im Nebenplot gesetzt hat.
[/Edit]
« Letzte Änderung: 16.05.2021 | 11:06 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #117 am: 16.05.2021 | 11:17 »
Wie ist es dir lieber? Sollen wir mit?

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #118 am: 16.05.2021 | 11:33 »
Wie ist es dir lieber? Sollen wir mit?

Das ist mir im positiven Sinne egal. Fühlt euch nur nicht genötigt, weil es "realistischer" wäre oder vielleicht "uncool" nicht mitzugehen. Von mir aus kann im Forenspiel sowas zugunsten der Gruppe gern missachtet werden. Wenn ihr also bock habt Karen mit abzuholen, dann geht einfach mit, egal ob man das im RL auch so machen würde (also mal eben zu 4. zur Polizei zu latschen um einen Teenager abzuholen).

Ihr "sollt" also nicht mit aber ihr könntet gerne mit wenn ihr wollt.

Ich vermeide in meinen Abenteuern Situationen in denen die Spieler etwas tun müssen nur weil die Story das so will. Wie gesagt ich hätte ja gedacht das ihr auch so genügend Gesprächsstoff hättet. Aber auch das war nur eine Annahme, wenn dem nicht so ist, ist das auch vollkommen okay. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #119 am: 16.05.2021 | 11:39 »
Meine DSA Zeiten haben mich mehr geprägt, als ich dachte. Gut zu wissen, dann es kein "soll" gibt.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #120 am: 16.05.2021 | 11:42 »
Meine DSA Zeiten haben mich mehr geprägt, als ich dachte. Gut zu wissen, dann es kein "soll" gibt.

:D

Ich finde gut das du fragst, wir kennen uns alle ja noch nicht als SL / Spieler und ich weiß genau was du meinst  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #121 am: 16.05.2021 | 12:17 »
Dean ist nich so der einladende Typ, aber eine halbwegs gute Ausrede zum Mitkommen wird gerne angenommen ;) wenn keiner kommt, mache ich das etwas kürzer und binde euch dann wieder ein.
« Letzte Änderung: 16.05.2021 | 12:27 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #122 am: 16.05.2021 | 12:23 »
Hmm, dann gehe ich mal mit, obwohl es mir in der Seele weh tut, weils eigentlich "unlogisch" ist.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #123 am: 16.05.2021 | 12:25 »
Hmm, dann gehe ich mal mit, obwohl es mir in der Seele weh tut, weils eigentlich "unlogisch" ist.

Wenn es dir wehtut, dann tu´s nicht  >;D

Es muss sich keiner verbiegen und das kann ich sagen alle möglichen Info´s können auch danach noch geteilt werden, bzw. erhalten werden!!!

Außer Dean wäre so arschig Karen gleich zu seiner Schwester zu schicken  ;D ;D ;D In dem Fall natürlich...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #124 am: 16.05.2021 | 12:34 »
Ich versuche, mehr unlogische Dinge in meinem Leben zu tun, auch wenns wehtut.