Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58034 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #125 am: 16.05.2021 | 12:41 »
Außer Dean wäre so arschig Karen gleich zu seiner Schwester zu schicken  ;D ;D ;D In dem Fall natürlich...
Nope! Das wird prima.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #126 am: 16.05.2021 | 14:29 »
Ich versuche, mehr unlogische Dinge in meinem Leben zu tun, auch wenns wehtut.

Stell dich dem Schmerz  ^-^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #127 am: 16.05.2021 | 14:49 »
Dann passe ich mal aufs Feuer auf, während ihr weg seid - Ingame-Post folgt später.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #128 am: 16.05.2021 | 21:17 »
@KhornedBeef

Ich würde HeliX Char so einschätzen, dass er nicht zwingend mitwollen würde, so von wegen "soziale Konflikte" usw. ich könnte mir vorstellen, dass er sich am Feuer mit Casey wohler fühlt. Von mir aus kannst du in "Die Sünden der Jugend" wechseln.

Wenn ich falsch liege @HeliX bitte einfach dazwischen grätschen :P

Allgemeine Info:

Für alle die in "Das BBQ" blieben, das Spiel ist für euch nicht pausiert ihr könnte handeln, daher ja die parallelen Stränge.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

HeliX

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #129 am: 16.05.2021 | 23:03 »
Wenn ich falsch liege @HeliX bitte einfach dazwischen grätschen :P

Genau richtig ;-)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #130 am: 18.05.2021 | 23:25 »
Ich habe gesehen, dass KAW noch nicht auf ErikEriksons Frage bezüglich "Willst du nicht doch lieber mit..." geantwortet hat. Ich warte noch auf eine Rückmeldung von KAW, damit ich nicht zuviele Post´s korrigieren muss, falls ich jetzt schon in dem Nebenplot schreibe.

Muss keine IT Antwort sein...also nicht sofort...OT in aller kürze würde vorerst reichen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #131 am: 18.05.2021 | 23:36 »
Ach so, ich habe John jetzt nicht erwähnt, gehe aber mal davon aus, dass er dabei ist. Hoffe das war okay so
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #132 am: 18.05.2021 | 23:38 »
Ach so, ich habe John jetzt nicht erwähnt, gehe aber mal davon aus, dass er dabei ist. Hoffe das war okay so

Haste es genau richtig gemacht und keinen erwähnt. Ich gehe auch davon aus das John dabei ist, aber Casey könnte sich ja noch umentscheiden und anstelle von John mitkommen. Daher kann ich gerade nicht handeln, die Gefahr das sich da was verschiebt ist zu groß, das dann alles im Nachhinein rumzubiegen würde...anstrengend werden :D

Ganz davon ab, dass ich Charakterinteraktion gut finde und wenn sie dann schon mal stattfindet sie nicht mit SL Aktionen überschreiben möchte. Das Spiel hier ist noch ein zartes Pflänzchen das es zu hegen und zu pflegen gilt  8)
« Letzte Änderung: 18.05.2021 | 23:41 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #133 am: 19.05.2021 | 06:57 »
Stimmt, hatte ich übersehen. Ich bleibe beim Grillen :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #134 am: 19.05.2021 | 13:53 »
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Jetzt hat alles wieder seine Ordnung :D und die Themen sind wieder offen zum posten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #135 am: 19.05.2021 | 15:34 »
Kurze Anmerkung zum Nebenplot, auch dort ist die Postdisziplin, d.h. der Header einzuhalten :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #136 am: 19.05.2021 | 15:42 »
Kurze Anmerkung zum Nebenplot, auch dort ist die Postdisziplin, d.h. der Header einzuhalten :D
Huups. Korrigiert.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #137 am: 19.05.2021 | 15:46 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #138 am: 22.05.2021 | 12:05 »
Traut sich keiner mehr  >;D

Von der angestrebten Postingfrequenz 2-3 Posts pro Woche / Mitspieler sind wir jedenfalls ziemlich weit weg  ::)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #139 am: 22.05.2021 | 12:18 »
Die anderen fehlen noch, da wart ich ab.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #140 am: 23.05.2021 | 17:04 »
@ErikErikson

Jetzt darfst du mal auf Psychologie würfeln.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #141 am: 23.05.2021 | 17:33 »
@ErikErikson

Kurz zur Erklärung, der Wurf ist zwar nicht gelungen, aber nicht so weit weg von dem Skillwert, daher bekommt dein Charakter eine Ahnung davon was der Grund sein kann.

Das gilt für alle anderen auch. Sind die Würfe ähnlich knapp und das Ergebnis interpretationswürdig werde ich eine klein bisschen Wahrheit in die Antwort mit einfließen lassen. Was euer Charakter dann daraus macht ist euer Bier. Wäre die Probe gelungen hätte es für John eine eindeutigere Antwort gegeben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #142 am: 27.05.2021 | 10:59 »
Sag Bescheid wenn ich auf irgendwas würfeln soll. Mythoswissen habe ich ja eh nicht.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #143 am: 27.05.2021 | 14:10 »
John´s Zusammenfassung ist schon recht treffend.

Du bzw. ihr beide kennt die Zeichnung nicht. Sie hat keine Verbindung zu einer Gang oder irgendwas das ihr schon mal gesehen habt. Sicherlich, irgendwo, an irgendeiner Wand wird es sowas möglicherweise schon mal gegeben haben. Da ist aber kein Funke der überspringt oder ein Skill auf den du würfeln könntest.

Biologie wäre möglich um im Ausschlussverfahren festzustellen, dass es keinem Insekt ähnelt das dir bekannt ist (bei einem Wert von 50% und Naturbursche würde ich aber sagen, das weißt du auch sicher ohne zu würfeln). Das wäre eine Möglichkeit, Okkultismus um die Ecke auszuschließen!?

Ich würde euch bitten, nicht zuviel Zeit mit dem Grübeln in dem Nebenplott zu verbringen damit die anderen Spieler auch etwas davon haben  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #144 am: 27.05.2021 | 14:59 »
Geht klar. Schönes Ding mit dem Photo!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #145 am: 27.05.2021 | 16:53 »
Danke!

Falls eine Reaktion kommt muss John (@ErikErikson) diesmal wohl nicht würfeln. Es könnte auffallen  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #146 am: 1.06.2021 | 21:38 »
Dean muss in der Vergangenheit etwas zugeknöpft gewesen sein. Oder werden BORSTAR-Teams vielleicht doch mehr beschossen als ich dachte?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #147 am: 1.06.2021 | 21:54 »
Da wir über das Todesereigniss noch nicht gesprochen haben ist mir der genaue hergang relativ egal.

Ich war aber davon ausgegangen das es ein Unfall im Rahmen einer Search and Rescue  Mission war. Also möglicherweise Ertrunken bei der Seenotrettung.

BORSTAR war in meinen Augen bisher eher weniger in Schießereien verwickelt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #148 am: 1.06.2021 | 21:57 »
Ertrunken klingt gut.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #149 am: 1.06.2021 | 22:08 »
Ertrunken klingt gut.
In der Tat  :think:
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.