Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #150 am: 1.06.2021 | 22:35 »
Ich würde euer Zusammentreffen mit Karen gerne dazu nutzen den NP zu beenden und euch zurück zu den anderen zwei zu schreiben. Damit ihr wieder als eine Gruppe handeln könnt.

Ist das okay, oder gibt's Einwände. Wollt ihr noch etwas spezielles bei der Polizei machen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #151 am: 1.06.2021 | 22:45 »
Ich würde euer Zusammentreffen mit Karen gerne dazu nutzen den NP zu beenden und euch zurück zu den anderen zwei zu schreiben. Damit ihr wieder als eine Gruppe handeln könnt.

Ist das okay, oder gibt's Einwände. Wollt ihr noch etwas spezielles bei der Polizei machen?
Nope, nur ein stimmungsvolles Urlaubsziel
Zwischenspiel.
Eine Frage habe ich: kann Dean absichtlich eine "schlechtere" Route zurück nehmen? Also, Algonac hat keine No-Go-Zonen, aber vielleicht ein Klärwerk oder so :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #152 am: 2.06.2021 | 11:42 »
Also, die Strecke zwischen Polizeistation und deinem Haus führt an nichts vorbei. Ein Umweg zu Fuß zu einer entsprechenden Ecke wäre sportlich...da wird aus etwas das max. 20 Minuten dauert bei weit über einer Stunde und würde sofort auffallen. Geht also nicht mal eben nebenbei.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #153 am: 2.06.2021 | 13:00 »
Also "Wenn du deine kriminelle laufbahn nicht beendest, endest du wie diese Leute hier, mit eigenem Häuschen, in angenehmer nachbarschaft...ähm, ja ok..."

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #154 am: 2.06.2021 | 14:03 »
Also, die Strecke zwischen Polizeistation und deinem Haus führt an nichts vorbei. Ein Umweg zu Fuß zu einer entsprechenden Ecke wäre sportlich...da wird aus etwas das max. 20 Minuten dauert bei weit über einer Stunde und würde sofort auffallen. Geht also nicht mal eben nebenbei.
Nä, dann streich das :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #155 am: 2.06.2021 | 15:56 »
Nä, dann streich das :)

Das ist der Nachteil kleiner Zahlen :D der Weg ist so kurz, das fast jede Abweichung die Strecke unverhätlnismäßig verlängern würde  ;D

Ich führe die Stränge dann jetzt wieder zusammen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #156 am: 2.06.2021 | 16:14 »
Done das Thema ist wieder frei und ihr seid wieder vereint als Gruppe!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #157 am: 5.06.2021 | 23:52 »
Ich habe jetzt noch nicht gepostet, da ich ehrlich gesagt noch auf eine anderen Post warte, bevor ich weitermache. Also entweder Deacon antwortet noch oder Dean und Jon kommen in den Garten und stellen die Nichte vor. Aber so mitten im Gespräch wird Casey Deacon nicht stehen lassen, um aktiv ins Haus zu den anderen zu gehen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #158 am: 6.06.2021 | 00:07 »
ich kann die Vorstellung schlecht übernehmen, bin nur das Anhängsel.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #159 am: 8.06.2021 | 12:16 »
Karen wird sich kurz "frisch machen" und dann zu euch am Grill stoßen. Dann habt ihr Zeit die anderen zu briefen, wenn ihr wollt. Ohne das sie dabei ist. Dann sind alle auf dem gleichen Stand.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #160 am: 8.06.2021 | 12:50 »
Mein Fehler, wollte Karen nicht in.den. Garten hineinerzählen. Habe sonst nichts gegen Autorenperspektive, wusste aber nicht, wie weit wir das treiben.
So passt aber?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #161 am: 8.06.2021 | 14:09 »
Mein Fehler, wollte Karen nicht in.den. Garten hineinerzählen. Habe sonst nichts gegen Autorenperspektive, wusste aber nicht, wie weit wir das treiben.
So passt aber?

Hättest du nicht mal ändern müssen. Sie überlegt es sich ggf kurzfristig anders...  :d War eigentlich nur als Hinweis gedacht das ihr sie nicht gerade im nächsten Post abspielt. :D

Beschreibung dazu wäre noch gekommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #162 am: 12.06.2021 | 20:13 »
@KAW auf die Freiberuflichen ist doch immer wieder verlass  >;D Mehr sage ich noch nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #163 am: 13.06.2021 | 14:00 »
@HeliX bist du noch mit dabei?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #164 am: 16.06.2021 | 21:45 »
Ich habe gerade gesehen, dass Helix sich abgemeldet hat, also kein Forenmitglied mehr ist. Schade.

Möchte irgendwe den Char am Rande mitlaufen lassen (wäre dann ein Skill und HP Polster :D mehr nicht)!? Soll ich ihn als NSC in der Gruppe weiterführen?
« Letzte Änderung: 16.06.2021 | 21:47 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #165 am: 16.06.2021 | 22:39 »
Mitläufer fände ich erstmal komisch. Als NSC für eine Weile okay, aber dann bald "rausschreiben", fände ich besser.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #166 am: 16.06.2021 | 22:46 »
Mitläufer fände ich erstmal komisch. Als NSC für eine Weile okay, aber dann bald "rausschreiben", fände ich besser.

Ich denke ich werde es so handhaben, er ist euer Telefonjoker wenn ihr mal was medizinisches wissen wollt oder mal eine Einschätzung zu einer Leiche braucht. Nach dem Abend wird er nach Hause fahren und normal zur Arbeit gehen, aber keinen aktiven Part mehr im Abenteuer spielen. Wenn ihr ihn anrufen wollt übernehme ich ihn als NSC.
« Letzte Änderung: 17.06.2021 | 07:18 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #167 am: 17.06.2021 | 10:11 »
Sollten wir dann nicht den Läuterer aufnehmen? Der scheint kompetent zu sein.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #168 am: 17.06.2021 | 10:36 »
Ich denke ich werde es so handhaben, er ist euer Telefonjoker wenn ihr mal was medizinisches wissen wollt oder mal eine Einschätzung zu einer Leiche braucht. Nach dem Abend wird er nach Hause fahren und normal zur Arbeit gehen, aber keinen aktiven Part mehr im Abenteuer spielen. Wenn ihr ihn anrufen wollt übernehme ich ihn als NSC.

Finde ich gut.
Über den Läuterer als weiteren Spieler würde ich mich sehr freuen (habe schon einmal mit ihm gemeinsam gespielt und fand seine Posts immer sehr stimmungsvoll).
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #169 am: 17.06.2021 | 17:57 »
In diesem Leben wird das nicht passieren :D Der L. und ich sind inkompatibel. Von daher passte es mir ganz gut das wir schon voll waren als er gefragt hat, sonst hätte ich da bereits höflich aber bestimmt ablehnen müssen. Und natürlich er kennt die Abenteuer schon in und auswendig, darauf hätte ich als SL dann auch keine Lust.

Kompetenz ist nicht alles.

Jeder andere, unbelastete *g* kann gerne mit einsteigen wenn er denn Lust hat und ihr als Gruppe einen weiteren Spieler aufnehmen wollt. Ich habe mich da mal ordentlich in die Nesseln gesetzt, nee eigentlich zweimal wo ich dachte "ist kein Problem", aber die bestehenden Spieler hatten immense Vorbehalte in eine bestehende Gruppe in einem bestehenden Abenteuer jemand neues mit aufzunehmen. Und da dachte ich noch, hey die kennen sich doch, schätzen sich usw. aber eben nicht in dem Fall.

Meine Präferenzen sind klar, wenn ihr also noch einen anderen Kandidaten habt meine Tür würde offen stehen.

[Edit]Könnte aber auch gut mit drei Spielern weiter machen. Ich warte also nicht zwingend darauf das den Char jemand neues übernimmt / ein neuer SC dazu kommt [/Edit]
« Letzte Änderung: 21.06.2021 | 23:01 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #170 am: 20.06.2021 | 12:13 »
Na, wie siehts aus. Alle von Karen´s Ansprache überwältigt oder ist einfach das Wetter zu schön  ;D zu warm?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #171 am: 22.06.2021 | 11:08 »
Ich verbringe meine Freizeit momentan tatsächlich eher mit Schwimmen als vorm PC und am Wochenende geht es erst einmal für 2 Wochen nach Italien. Aber ich sehe, dass ich zumindest kürzere Posts absetzen werde, da ich mittlerweile ja doch sehr neugierig bin, wie es weitergeht :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #172 am: 22.06.2021 | 11:44 »
Ich verbringe meine Freizeit momentan tatsächlich eher mit Schwimmen als vorm PC und am Wochenende geht es erst einmal für 2 Wochen nach Italien. Aber ich sehe, dass ich zumindest kürzere Posts absetzen werde, da ich mittlerweile ja doch sehr neugierig bin, wie es weitergeht :)

Alles klar! Wollen wir es dann so machen (für die Italien-Zeit), dass die anderen Posten können wie sie wollen, außer du schreibst ein kleinen Hinweis ins OT? Dann warten wir auf deinen Beitrag.

Dann bräuchtest du theoretisch nur mitlesen und hättest im Fall des Falles Zeit zu schreiben wenn es passt weil dann sowieso gewartet wird?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #173 am: 22.06.2021 | 12:02 »
Finde ich sehr gut!
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #174 am: 22.06.2021 | 13:06 »
Finde ich sehr gut!

 :d

Super! Ich glaube es kommen eh nicht mehr als 4-5 Spielerposts zusammen in der Zeit.

Dann machen wir das für die Zeit so.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)