Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #200 am: 16.07.2021 | 23:29 »
@ErikErikson

Ich habe den Besuch in der Tremble Road mal abgekürzt, weil es dort leider keine brauchbaren Infos zu holen gibt. Was Karen erzählt hat stimmt zwar, aber das sind Orte an denen sich Cassandra nur flüchtig aufgehalten hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #201 am: 16.07.2021 | 23:34 »
Ich schaue, dass ich morgen Abend Zeit/Muse zum Posten finde.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #202 am: 17.07.2021 | 01:26 »
Ich schaue, dass ich morgen Abend Zeit/Muse zum Posten finde.

 :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #203 am: 20.07.2021 | 15:35 »
@ErikErikson

Ich habe den Besuch in der Tremble Road mal abgekürzt, weil es dort leider keine brauchbaren Infos zu holen gibt. Was Karen erzählt hat stimmt zwar, aber das sind Orte an denen sich Cassandra nur flüchtig aufgehalten hat.

Nur zu. So soll es sein.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #204 am: 20.07.2021 | 20:39 »
Wenn die Gruppe sich trennt, wonach es ja aussieht, mache ich für diejenigen die zur Cassandras Mutter fahren einen Nebenplot auf. KAW würde dann in "Die Sorgen der Mutter" bleiben.

Bzw. wenn sich jetzt alle beim Dollar General treffen :P gehts natürlich da weiter. Bevor die Frage aufkommt, Dean hat kein Bild von Cassandra auf seinem Handy und Karen geht nicht ans Telefon. Um die Uhrzeit ist sie wahrscheinlich in der Schule  8) oder hat Handyverbot wegen der Sprayaktion  ~;D
« Letzte Änderung: 20.07.2021 | 20:48 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #205 am: 20.07.2021 | 22:06 »
Ja, ich wäre mal zum DG gefahren. Wenn jemand mitkommen mag: gerne! Wenn nicht: auch ok :)
Lässt sich denn im Netz (Facebook, Instagram,..) ein Foto von Cassandra finden?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #206 am: 20.07.2021 | 22:50 »
Ja, ich wäre mal zum DG gefahren. Wenn jemand mitkommen mag: gerne! Wenn nicht: auch ok :)
Lässt sich denn im Netz (Facebook, Instagram,..) ein Foto von Cassandra finden?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch...gab es nicht eine allgemeine Recherchefähigkeit? Die sich analog wie digital anwenden ließ???

Ich würde ja sagen mach mal einem Wurf...aber auf was??? Suchen ist es nicht, Informatik ist es nicht, Kriminologie auch nicht. Bin leider nur am Smartphone und habe da das Regelwerk nicht.

Mach einfach einen Vorschlag für eine Probe ob du ihr Profil identifizieren kannst. Unter "Klarnamen" ist sie nicht registriert und die Facebook-Suche ist nicht mehr das was sie mal war. :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #207 am: 20.07.2021 | 23:49 »
Das Regelwerk sagt:
Zitat
Es gibt keine Fertigkeit für die Beschaffung von Informationen oder die Benutzung von Bibliotheken. Unabhängig davon, ob dein Charakter Mikrofilme oder eine moderne Datenbank durchsucht, kommt es darauf an, welche Fertigkeit für seine Nachforschungen relevant ist: Geschichte, eine Naturwissenschaft, Medizin etc. Manchmal ist für eine Recherche auch keine spezielle Fertigkeit nötig (z. B. wenn dein Charakter ein Nachrichtenarchiv online oder in einer Bibliothek durchforstet), sondern nur ein gewisser IN-Wert und Zeit.

Ich würde daher sagen, es ist eine IN-Probe. Alternativ erscheinen mir Suchen oder Psychologie am passendsten.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #208 am: 21.07.2021 | 06:21 »
Alternativ: passiert etwas interessantes, wenn sie bei der Suche nichts findet? Sonst muss man ja nicht würfeln.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #209 am: 21.07.2021 | 11:08 »
Ich würde sagen, da muss man nicht würfeln. Bildrecherche mit Namen kann ich, und alles was ich kann, kann jeder Depp, muss man nicht würfeln, ist meine Devise.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #210 am: 21.07.2021 | 11:51 »
Ich würde sagen, da muss man nicht würfeln. Bildrecherche mit Namen kann ich, und alles was ich kann, kann jeder Depp, muss man nicht würfeln, ist meine Devise.
Das ist eine schöne Richtlinie
Edit: Attribute können natürlich trotzdem einen Einfluss haben, wenn z.B. Zeit eine Rolle spielt. Da brauche ich persönlich aber für unsere Zwecke auch keine harte Regel mit Tabelle, sondern verlasse mich auf Outsider.
« Letzte Änderung: 21.07.2021 | 11:53 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #211 am: 21.07.2021 | 12:39 »
Es ging mir nicht um harte Regeln, ich hatte einfach gehofft, dass es sowas wie Bibliotheksnutzung (jede moderne Form davon) noch geben würde  :D

Ich habe jetzt mit Regelwerk gesehen es wird gewürfelt:

- wenn es schwierig wird

- wenn die Handlung Konsequenzen hat

Heutzutage, gerade wenn man Angst hat die Eltern stalken einen, ist es leider nicht mehr üblich, dass die Kiddies mit ihrem echten Namen online sind. Bildersuche über Tineye / Reveye / Yandex und was da nicht alles möglich ist, ist leider auch nicht mehr so präzise. Das Profil von Cassandra zu finden stufe ich daher als Schwierig ein, zumal die Ermittlerin nur ihr Smartphone hat. Das kann es leichter machen, dafür fehlt euch aber noch eine Basis-Information.

Wer bezweifelt warum es schwierig ist *g* kann gerne Anhand der Foren-Informationen (Nickname / Avatarbild) nach weiteren Profilen von mir suche :D wenn es da brauchbare Ergebnisse gibt, gerne PN an mich.

Ein scheitern hätte in diesem Fall Konsequenzen, was wieder für einen Wurf spricht. Die Konsequenz ist, dass die Suche möglicherweise unverhältnismäßig lange dauert, d.h. nicht in 15 Minuten erledigt ist, sondern eventuell Stunden oder Tage braucht, oder dass die Ermittlerin gar kein Bild zur Verfügung hat was sie rumzeigen kann. 

Ich überlasse es daher KAW was sie würfeln möchte (die Regeln sehen keinen generellen Nachforschenwert mehr vor):

- INT wäre eine strukturierte, logische Herangehensweise

- Psychologie kommt von der Seite Social Engineering

- Informatik zieht das ganze sehr technisch auf

- Kriminologie zieht das Verhalten der Vergleichsgruppe heran und leitet Erkenntnisse davon ab (weibliche Teens im Alter von X-X aus instabilen Familienverhältnissen usw.)

- jede andere Fertigkeit von der KAW mich durch einen Zweizeiler überzeugen kann, warum eine Chance besteht damit die Profile in den sozialen Netzwerken zu finden die ein Bild von eurer "Cassandra Angler" enthalten.

Jeder dieser Teilbereiche kann zum Erfolg führen. Es gibt auch noch andere Wege, aber die will ich nicht spoilern.

Was dann im Umkehrschluss für mich auch bedeutet, dass Kriminologie bei der Suche nach Drogenverstecken legitim ist und nicht nur einen generellen Überblick (ob oder ob nicht) verschafft. Damit wäre das auch geklärt.  ~;D
« Letzte Änderung: 21.07.2021 | 12:42 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #212 am: 21.07.2021 | 12:52 »
Ich schätze, wenn es Stunden dauert, können wir auch ein Bild von ihrer Mutter bekommen :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #213 am: 21.07.2021 | 13:05 »
Ich glaube ich führe die Idee-Rettungswürfe wieder ein.

D.h. ein RW basierend auf dem Int Wert des Charakters damit ich als SL zumindest die Chance habe den Spielern "heiße" Tipps zu geben, wenn es darum geht Zusammenhänge aus der Spielwelt zu erläutern, wenn es mal irgendwo hakt oder die Spieler (obwohl die Charaktere es wissen müssten) nicht draufkommen. Dabei gehts mir nicht um Selbstverständlichkeiten, sondern halt um mögliches Insiderwisse das der eine oder andere Char hat auf das der Spieler aber nicht zugreifen kann.

Bei den normalen CoC Regeln habe ich damit jedenfalls gute Ergebnisse erzielt und genau das fehlt mir hier an dieser Stelle jetzt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #214 am: 24.07.2021 | 12:17 »
Ich bekomme das Bild von Cassey auch nicht so wirklich mit der Teenagerin zusammen  8) aber da nehme ich einfach mal das offizielle Handout.

@KAW Cassandra ist nirgends zu sehen.
« Letzte Änderung: 24.07.2021 | 12:19 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #215 am: 30.07.2021 | 20:51 »
Bin grade in DER reha und die haben keine netz. Muss immer in die Stadt runter.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #216 am: 30.07.2021 | 21:57 »
Bin grade in DER reha und die haben keine netz. Muss immer in die Stadt runter.

Oh nein. Dann gute Besserung.

Schreib einfach wie du Zeit hast. Das Tempo ist ja eh stark gesunken. Ich denke es wird nicht so viel geschrieben bis du aus der Reha zurück bist.

Alternativ könnten wir pausieren bist du wieder voll einsatzbereit bist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #217 am: 31.07.2021 | 10:03 »
Geht schon. Meine frequenz und schreibquali leidet halt.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #218 am: 31.07.2021 | 10:24 »
Geht schon. Meine frequenz und schreibquali leidet halt.

Du hattest die Wahl  >;D dann geht's weiter. Aber sag Bescheid, wenn der Tripp ins Dorf zu nervig wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #219 am: 1.08.2021 | 12:55 »
Gute Besserung, Erik!

Habe ich eigentlich das Gefühl, dass Johnny die Wahrheit sagt? Oder weiß/vermutet er mehr als er zugibt?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #220 am: 1.08.2021 | 13:05 »
Er sagt die Wahrheit und er traut dir nicht ganz weil er dich nicht kennt. Er hat dir also noch nicht so viel gesagt wie Mrs. Angler.

Er nennt Cassandras Mutter beim Kosenamen, scheint sie also besser zu kennen. Zumindest hat er sie nicht Mrs. Angler genannt oder ähnliches. Dein Ermittlerbauchgefühl sagt dir, wenn du vielleicht stärker betonst, dass "Georgie" sich euch auch offenbahrt hat oder euch gar zu ihm geschickt hat, baut das sein Misstrauen ab.

Auch wenn sie es erst mal nur Dean gegenüber gesagt hat.

Alternativ könntest du auf Überzeugen würfeln, was ich dann ähnlich ausschmücken würde wie den obige Vorschlag. Es geht aber auch rein durchs ausspielen.
« Letzte Änderung: 1.08.2021 | 13:11 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #221 am: 11.08.2021 | 18:32 »
@KAW

Dein Char kann jederzeit dazustoßen, schreib dich einfach in die Szene wenn du meinst es passt. Das kann jetzt  schon am Anfang sein, oder wann immer du es für richtig hältst. Ich beschreibe erst mal so als wenn du noch nicht da wärst und warte auf deinen Auftritt  :)

P.S.: oder du schreibst noch vor mir, da habe ich keine Preferenzen. Komme heute erst spät zum schreiben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #222 am: 11.08.2021 | 19:26 »
Alles klar. Ich komme wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen zum Schreiben und schreibe mich dann einfach zu den anderen dazu.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #223 am: 11.08.2021 | 22:15 »
Alles klar. Ich komme wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen zum Schreiben und schreibe mich dann einfach zu den anderen dazu.

Perfekt!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #224 am: 14.08.2021 | 13:43 »
@KhornedBeef / @ErikErikson

Ich gehe mal davon aus, ihr seid schon hoch in´s Zimmer. Dann würde ich im nächsten Beitrag das Gespräch zwischen NSC und KAW weiterführen und euch einen ersten Blick in´s Zimmer werfen lassen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)