Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #300 am: 7.12.2021 | 05:43 »
Gibt es in der Nähe von uns einen Ort, wo man sich mit dem Jungen unterhalten kann, ohne gleich gesehen zu werden? Eine Einfahrt, eine schlecht einsehbare Ecke - irgendwas in diese Richtung?

Ein Rolltor der Werkstatt ist etwa 50cm angehoben, man könnte also in die Werstatt gelangen. Ansonsten hinter dem DQ ist man vor Blicken geschützt und sollte nicht gesehen werden. Faktisch der Weg den Casey genommen hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #301 am: 9.12.2021 | 16:13 »
Falls ihr es anhand der Beschreibung nicht sowieso wisst  ;D könnt ihr gerne einen Wurf auf Psychologie machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #302 am: 10.12.2021 | 21:05 »
Ich würfle einmal - ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass er lügt, aber vielleicht erkennt Casey ja auch, ob es Angst lügt, aus Loyalität oder aus sonst einem Grund.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #303 am: 10.12.2021 | 22:18 »
Ich würfle einmal - ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass er lügt, aber vielleicht erkennt Casey ja auch, ob es Angst lügt, aus Loyalität oder aus sonst einem Grund.

Ja, er lügt. Aber wohl mehr aus einem Ehrenkodex heraus, als aus Loyalität.

Vielleicht auch aus Eigennutz, er will sein Geschäft  nicht gefährden.

Angst, ist auch dabei, aber eher nachrangig. Casey kann aber nicht sagen wovor er Angst hat, dem Kult oder der Strafverfolgung wenn er mit einer Entführung in Verbindung gebracht wird...oder gar schlimmeren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #304 am: 12.12.2021 | 13:35 »
@Katharina

Mach mal bitte einen Wurf auf "Überzeugen".
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #305 am: 17.12.2021 | 23:24 »
Sorry, dass es bei mir im Moment etwas schleppender läuft - nach den Feiertagen wird es sicher wieder besser.

Hat Casey denn das Gefühl, dass der Typ die Wahrheit sagt?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #306 am: 18.12.2021 | 11:01 »
@Kahtarina

Wie schon mal angekündigt *g* schreibe ich die Antwort aus Charaktersicht mit in den nächsten Post. Darin wird enthalten sein, wie dein Char mit seiner Erfahrung eine Tendenz zu lügt ja / lügt nein ableitet.

Wenn dir das zu ungenau ist können wir dann immer noch ein Wurf auf Psychologie machen, dann bekommst du ein sehr trennscharfes Ergebnis. Ich glaube aber wir kommen ohne Wurf aus :D

Gib mir einfach eine Rückmeldung nach meinem nächsten Beitrag ob der deine Frage beantwortet.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #307 am: 19.12.2021 | 12:22 »
Ihr könnt mal einen Wurf auf Psychologie machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #308 am: 19.12.2021 | 15:12 »
@Katharina das Würfelglück bleibt dir treu!  :d

Du bist dir sicher, was der Dealer euch sagt entspricht seiner Überzeugung. Von seinem Standpunkt aus sagt er die Wahrheit.

Er hat die Gruppe nicht negativ wahrgenommen, scheint aber auch keine wirklichen Einblicke zu haben. Für ihn ist es eine Geschäftsbeziehung. Weder weiß er so richtig was die Gruppe macht noch scheint es aus seiner Sicht so, als wenn Cassandra dort in Gefahr ist.

Er verkauft Drogen für die Gruppe und das scheinen seine einzigen Berührungspunkte zu sein. So richtig gehört er nicht dazu, oder will von sich aus nicht mehr mit denen zu tun haben. Nicht weil er Angst vor der Gruppe hat, sondern weil es für ihn nur irgendwelche Spinner sind die „nach Erleuchtung“ suchen oder ähnliches. Wahrscheinlich könnten es auch Ufo-Gläubige oder die Zeugen Jehovas sein, das wäre ihm egal solange er sein Geld bekommt und nicht zu weit in die Gruppe hineingezogen wird.     
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #309 am: 19.12.2021 | 15:16 »
Falls euch nichts mehr einfällt könntet ihr noch einen Intelligenz Wurf machen quasi den alten Idee-Rettungswurf oder euch ganz auf euch selbst verlassen.  ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #310 am: 19.12.2021 | 21:02 »
Ich probiere es noch einmal mit einer Kaskade an Fragen :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #311 am: 19.12.2021 | 22:48 »
Alles klar  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #312 am: 19.12.2021 | 23:10 »
Ich habe das Gefühl, dass wir hier nicht mehr herausbekommen. Hast du noch Fragen, Khorni?
Und: Ich bin eher dagegen, um einen Rückruf zu ersuchen. Die werden uns wohl kaum wichtige Infos geben und wissen dann, dass wir ihnen auf den Fersen sind. Falls der Dealer ihnen das nicht ohnehin erzählt. Was meinst du?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #313 am: 20.12.2021 | 07:56 »
Ich habe das Gefühl, dass wir hier nicht mehr herausbekommen. Hast du noch Fragen, Khorni?
Und: Ich bin eher dagegen, um einen Rückruf zu ersuchen. Die werden uns wohl kaum wichtige Infos geben und wissen dann, dass wir ihnen auf den Fersen sind. Falls der Dealer ihnen das nicht ohnehin erzählt. Was meinst du?
Ne, sehe ich auch so. Würde die auch gerne überraschen ;) ich lese gleich nochmal drüber, aber mit den wichtigen Fragen sind wir durch. Mal sehen, ob wir die Antworten auch verstanden haben.... :cthulhu_smiley:
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #314 am: 22.12.2021 | 21:56 »
Also entweder waterboarden wir den jetzt schnell am Fluß, oder wir machen es auf die clevere Art weiter. Müssen wir nicht in-character besprechen, oder?
Wir könnten als Käufer auftreten, aber das bringt den Typ genauso in Schwierigkeiten, warum soll er das machen. Und ihn observieren, das schaffen wir nicht, außerdem dauert das zu lange.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #315 am: 23.12.2021 | 19:50 »
Tja, aus reiner Menschenliebe wird der Gute uns wohl kaum helfen. Ich sehe daher 2 grundsätzliche Varianten:
1) Wir sorgen dafür, dass er vor uns noch mehr Angst hat als vor Eleanor & Co. Waterboarden gehört nicht zu Caseys Repetoir und ich befürchte, dass seine Angst so groß ist, dass alles was ihm noch mehr Angst macht, nicht mit unseren Moralvorstellungen zusammen passt.
2) Wir können ihm irgend etwas bieten, was ihn das Risiko eingehen lässt. Ich bin mir noch nicht sicher, was das sein könnte. Aber Eleanor scheint ihm ja auch nicht ganz geheuer zu sein. Wenn wir ihm noch ein wenig mehr erzählen, hat er vielleicht auch selbst ein Interesse daran, dass Eleanor ins Gefängnis wandert und er in ein Zeugenschutzprogramm kommt? Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht könnte man da im Gespräch noch mehr herausfinden?

So und so finde ich die Idee, als Käufer aufzutreten, nicht schlecht. Dass bewahrt ihn vielleicht vor weiteren Schwierigkeiten.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #316 am: 24.12.2021 | 00:01 »
Eure Überlegungen sind sehr gut!

Da wir in der Form hier das erste mal zusammenspielen und es ja im Prolog eh ein „Eingewöhnungsabenteuer“ ist möchte ich kurz etwas dazu sagen.

Was Katharina sagt bezüglich des Waterboardings macht Sinn. Ich lehne als SL sowas nicht ab, aber man muss auch durchziehen können was man androht. Wäre das vor euch ein introvertierter Buchhalter könnte ich mir vorstellen, dass alleine die Androhung von Folter ihn zum reden bringt. Der Dealer vor euch ist zwar jung, aber auf der Straße groß geworden. Casey kennt solche Fälle aus ihrer Ermittlertätigkeit. Zum einen hält er sich noch für unbesiegbar (in gewissen Grenzen) hat aber auch schon genügend Gewalterfahrung, dass er weiß das er seine Auftraggeber besser nicht verrät und man da wirklich „Hand anlegen müsste“ um ihm zu beweisen, dass ihr das schlimmere Übel seid.

Auf der anderen Seite hat Khorni eine Observation angesprochen. Auch er ist ein erfahrener Ermittler und kennt sich ein wenig mit Drogengeschäften aus. In dem Fall müsste man nicht an der Rotkappe dranbleiben, sondern an den Kunden. Dean ist sich nahezu sicher, dass hier keine Drogen übergeben werden. Was ihr gesehen habt, der kleine Plausch, die Geldübergabe die anschließende SMS oder Messenger-Nachricht sprechen dafür, dass hier nur das Geld übergeben wird und der Dealer dem Kunden dann sagt wo er seinen Stoff bekommt. Fährt der Kunde weg schickt euer Mann eine Nachricht an die Übergabestelle und legitimiert den Kunden. So sind nie Geld und Drogen an einem Ort.

Ihr müsstet also wahrscheinlich nicht den Dealer observieren, sondern die Kunden. Was den charmanten Vorteil hätte die sind möglicherweise deutlich weniger paranoid und achten nicht auf Verfolger.

Observation allgemein. Ist mit wenigen Leuten möglich, wäre auch bei eurem Dealer gegangen. Die Gegend hier ist dafür eher vorteilhaft, keine Großstadt. Sicherlich weniger Verkehr man kann nicht im Lichtermehr der folgenden Autos untergehen, aber alles liegt relativ dicht beisammen und man muss nicht die gleiche Straße nehmen oder allzu dicht dranbleiben. Die Parallelstraße reicht aus und hätte teilweise trotzdem eine Sicht auf das Ziel. Verliert man das Ziel ist der Radius es zu finden nicht unüberschaubar groß. Habt ihr die Querstraßen im Blick könntet ihr den Suchradius auf einen Straßenzug einschränken, selbst wenn ihr die Übergabe verpassen solltet. Das Verhalten der ZP wird euch dabei helfen einzuschätzen was Sache ist. Fährt er noch langsam, sucht möglicherweise nach Wegmarken oder Hausnummern oder fährt er eher drauf los, scheint er ein bekanntes Ziel zu haben das erkennt. Vielleicht zieht er sich am Straßenrand auch schon die erste Line. Das wäre dann ein Jackpot, den unter Druck zu setzen könnte einfacher sein als den Dealer, immerhin habt ihr Marken :D

Verpasst ihr die Übergabe könnt ihr sagen, hey wir haben es nicht gesehen, aber von dem Punkt aus wo wir ihn verloren haben, bis jetzt, irgendwo dazwischen muss die Übergabe passiert sein. So viele Straßen und Gelegenheiten wird’s da nicht geben. 

Das sollte machbar sein, besonders wenn man weiß, da wird möglicherweise noch ein weiterer Kunde auftauchen. Die Rotkappe steht hier nicht für 1 oder 2 Kunden. Ihr könntet also mehrere Versuche haben.

Zeit ist ein Faktor, da könnt ihr nicht wissen wann es zu spät ist, da gebe ich euch recht. In der Abwägung könnte es daher doch eine Option sein den Dealer aus dem Spiel zu nehmen, jedenfalls für 24 Stunden damit er seine Leute nicht warnen kann (solltet ihr das Gefühl haben er rennt gleich zu denen oder lässt auch nur nebenbei ein paar Worte fallen). Macht aber nur Sinn wenn ihr zeitnah aktiv werden wollt.

Für einen Punkt würde ich jetzt trotzdem noch mal einen Idee Wurf machen. Ist eine Kleinigkeit, aber kann wichtig werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #317 am: 24.12.2021 | 00:08 »
Und btw. Frohe Weihnachten an euch alle, aktive, wie inaktive und ehemalige  :ctlu: :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #318 am: 24.12.2021 | 00:29 »

Danke für den Crash-Kurs in Tradecraft!
An Heiligabend schaue ich vermutlich nicht mehr hier rein, aber bis zum 2. Weihnachtstag mache ich mir Gedanken.

Also erstmal frohes Fest euch allen!

"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #319 am: 24.12.2021 | 05:53 »
Frohe Feiertage!

Und auch von mir vielen Dank für die Kriminalistik-Nachhilfestunden :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #320 am: 28.12.2021 | 18:06 »
Hast du noch Fragen an den Dealer, KhornedBeef? Sonst würde ich sagen, wir verabschieden uns und hoffen, dass er bald Kundschaft bekommt.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #321 am: 28.12.2021 | 18:52 »
Hast du noch Fragen an den Dealer, KhornedBeef? Sonst würde ich sagen, wir verabschieden uns und hoffen, dass er bald Kundschaft bekommt.
Nee, ich wollte damit an Casey übergeben haben. Ich kann mir ja noch Abschiedsworte überlegen, aber ermittlungstechnisch bin ich durch
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #322 am: 31.12.2021 | 18:20 »
Guten Rutsch werte Gruppe, aktuelle und ehemalige  :cthulhu_smiley: und später ein frohes neues Jahr.

Feiert schön aber lasst die Finger dran >;D ihr müsst noch vieeeeel tippen  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #323 am: 31.12.2021 | 20:33 »
Bei mir wird es heuer ein ruhiges Silvester - ich befinde mich gerade im Nachtzug von Paris nach Wien und lese Cthulhu-Abenteuer. Um meine Finger mache ich mir also keine Sorgen - als Cthulhu-Spieler weiß man aber, dass auch Züge gefährlich sein können…
Wie auch immer: Guten Rutsch, feiert schön und ich wünsche euch alles Gute für 2022!
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #324 am: 31.12.2021 | 23:16 »
Dann wünsche ich weiterhin gute und sichere Fahrt  :headbang:

 :ctlu: :ctlu: :ctlu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)