Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #325 am: 4.01.2022 | 12:04 »
@Katharina

Wenn du die Geräusche besser zuordnen willst, kannst du mal eine Probe auf Wahrnehmung machen.

@Khorni

Für dich gilt das gleiche wenn du Casey gefolgt sein solltest :D oder dich möglicherweise von der anderen Seite dem Haus genähert hast  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #326 am: 4.01.2022 | 21:58 »
Ich würde unsere nächsten Schritte gerne vorab hier besprechen, da ich annehme, dass Casey und Dean sich auch Ingame absprechen werden. Und ich habe das Gefühl, dass wir gut überlegen sollten, wie wir weiter machen, wenn wir die Nacht überleben wollen ;-)

Dazu folgende Gedanken:
* Ich denke, es wäre gut, wenn wir warten, bis die Kids schlafen. Dann bekommen wir vielleicht auch noch ein, zwei Stunden Schlaf (in Deans Auto?), bevor wir eindringen. Und besonderen Zeitdruck haben wir ja nicht, oder? Allerdings wissen wir natürlich nicht, ob überhaupt jemals alle schlafen.
* Meine erste Idee wäre, einmal über die Mülltonnen oder so einen Blick ins obere Geschoss zu werfen - das macht aber natürlich nur Sinn, solange dort noch Licht brennt.
* Spricht etwas dagegen, Verstärkung zu rufen? Immerhin wissen wir, dass hier mit Drogen gehandelt wird.
* Verwegener Gedanke: Wir passen den nächsten Kunden ab und - je nachdem ob es eine Frau oder ein Mann ist - geben sich Casey oder Dean als Kunde aus.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #327 am: 4.01.2022 | 22:49 »
Kurz zur zeitlichen Einordnung, es ist jetzt fast Mitternacht. Im Juni wird es gegen 05:30 Uhr hell werden, Sonnenaufgang ist ca. eine Stunde später. Das klare Wetter spricht dafür, dass die Zeiten "eingehalten" werden und die Dämmerung durch Wolken oder Hochnebel nicht später einsetzt.

- Auf die Mülltonnen klettern könnte bei Casey´s geringer Größe trotzdem ein ziemlicher Balanceakt werden um oben in das Fenster zu schauen / Dean wäre da besser geeignet (wenn die Mülltonne ihn hält) :D :D :D

- @als Kunden Ausgeben :D

Ich habe mich schon gefragt wann ihr auf die Idee kommt. Ihr wärt beide auch als "Pärchen" von Außerhalb durchgegangen um den Dealer anzuquatschen :D. Dean ein bisschen verfremdet und als Beifahrer im Schatten wäre auch nicht erkannt worden, selbst wenn der Dealer aus der Stadt gekommen wäre. Man hätte nur ein Auto organisieren müssen oder zu zweit auf dem Motorrad mit Helm... ::)

- Gegen Verstärkung spricht nie etwas, wenn ihr mit den Folgen leben könnt *g*

Dazu eine kleine Anmerkung meinerseits. Ich finde es als SL nicht schlimm, wenn die Charaktere auf diese Ressourcen zurückgreifen. Es kann aber auch ziemlich nach hinten losgehen, weil die Cop´s möglicherweise unvorbereitet auf den Mythos treffen oder wie in diesem Fall vielleicht nicht zwei Dutzend Kinder da drin feiern, sondern eine Schaar Biker, oder ähnlich üble Gesellen. Verluste auf Seiten der Ordnungshüter gehen dann massiv auf euer Stabi-Konto.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #328 am: 4.01.2022 | 22:57 »
Ich würde unsere nächsten Schritte gerne vorab hier besprechen, da ich annehme, dass Casey und Dean sich auch Ingame absprechen werden. Und ich habe das Gefühl, dass wir gut überlegen sollten, wie wir weiter machen, wenn wir die Nacht überleben wollen ;-)

Dazu folgende Gedanken:
* Ich denke, es wäre gut, wenn wir warten, bis die Kids schlafen. Dann bekommen wir vielleicht auch noch ein, zwei Stunden Schlaf (in Deans Auto?), bevor wir eindringen. Und besonderen Zeitdruck haben wir ja nicht, oder? Allerdings wissen wir natürlich nicht, ob überhaupt jemals alle schlafen.
* Meine erste Idee wäre, einmal über die Mülltonnen oder so einen Blick ins obere Geschoss zu werfen - das macht aber natürlich nur Sinn, solange dort noch Licht brennt.
* Spricht etwas dagegen, Verstärkung zu rufen? Immerhin wissen wir, dass hier mit Drogen gehandelt wird.
* Verwegener Gedanke: Wir passen den nächsten Kunden ab und - je nachdem ob es eine Frau oder ein Mann ist - geben sich Casey oder Dean als Kunde aus.

Warten und observieren klingt gut! Wenn wir dafür ein Versteck finden, in dem wir gut getarnt sind. Fällt unter Überlebenskunst, solange wir in der freien Natur sind, oder? :) Dean kümmert sich.
Verstärkung: Dünn. Wir haben nur unsere Aussagen, dass wir uns im Dunkeln herumgetrieben und etwas beobachtet haben. Und Dean hat keine Jurisdiktion, glaube ich. Klar, die Aussage eines Beamten wird eher ernst genommen, aber das wirft eben auch Fragen auf. Würde Dean wohl in Kauf nehmen, aber: Cassey wird dann vielleicht schnell vom User zum Mitglied einer kriminellen Vereinigung hochgestuft...
Ich würde vielleicht beobachten und dann eine Kombination aus Punkt 2 und Punkt 4 versuchen: Ein Ablenkung an der Vordertür, und ein schneller Blick ins Haus. Die Priorität ist immer noch, Cassey rauszuholen.
Das funktioniert übrigens nur, wenn sie Dean noch nicht gesehen hat...
Ich sehe übrigens doch eher Casey auf irgendwelchen Mülltonnen. Dean ist nicht ungelenk für sein Alter, wird aber schon vom Gewicht her mehr Lärm machen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #329 am: 5.01.2022 | 00:20 »
Zitat
Ich sehe übrigens doch eher Casey auf irgendwelchen Mülltonnen. Dean ist nicht ungelenk für sein Alter, wird aber schon vom Gewicht her mehr Lärm machen.

DAS riecht für mich nach einer Räuberleiter >;D Casy auf Dean´s Schultern ist hoch genug um in das Fenster zu blicken...so gerade :D

Ein Versteck im Wald zu finden ist am Tag leichter, man kann ja von den Hügeln her "einsickern" (wenn ihr warten wollt). Die Dunkelheit kann zu Fehleinschätzungen führen wie die Situation bezüglich Sichtschutz am Tag ist. Ein Versteck für die Nacht ist für Dean aber kein Problem, da brauchst du auch nicht würfeln!

Persönlich hat Casey Dean noch nicht gesehen, aber da sie dicke mit Karen ist, könnte sie Dean aus deren Erzählungen oder von dem Bild her kennen.

Ist das spannend  :d :ctlu:
« Letzte Änderung: 5.01.2022 | 00:23 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #330 am: 5.01.2022 | 13:55 »
In ein paar Monaten wird es bei mir eventuell ruhiger. Muss mal schauen.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #331 am: 5.01.2022 | 15:03 »
Du kannst jederzeit wieder einsteigen wenn du dich bereit dafür fühlst. Das Spiel wird ja noch eine Weile länger dauern!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #332 am: 5.01.2022 | 21:33 »
Ist das spannend  :d :ctlu:

Oh ja, und wie!  :d
Ich habe jetzt einfach einmal beschlossen, dass wir mit der Räuberleiter starten. Alle weiteren Optionen stehen uns danach ja (hoffentlich) immer noch zur Verfügung.

@Erik: Es würde mich freuen, wenn du wieder einsteigst :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #333 am: 6.01.2022 | 12:40 »
Wir halten dir einen Platz frei und verheizen deinen Charakter bei irgendeinem Wahnsinn
 ~;D

Apropos, Wahnsinnswurf bei mir. Nein, ich möchte Dean nicht grübelnd eine Stunde auf den Rasen starren lassen. Was er auf die Schnelle nicht sieht, sieht er eben nicht.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #334 am: 6.01.2022 | 15:58 »
Wir halten dir einen Platz frei und verheizen deinen Charakter bei irgendeinem Wahnsinn
 ~;D

Apropos, Wahnsinnswurf bei mir. Nein, ich möchte Dean nicht grübelnd eine Stunde auf den Rasen starren lassen. Was er auf die Schnelle nicht sieht, sieht er eben nicht.

Die Harke findest du auch ohne Wurf  :think: ^-^

"Er versucht, ihr einen strengen Blick zu schenken, bezweifelt aber, dass man im Dunkel mehr als eine Bewegung der Augenbrauen wahrnimmt." -> ZU GEIL :D ich stelle mir die Szene vor und hab seit dem ein Dauergrinsen :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #335 am: 6.01.2022 | 16:14 »
@Khorni

Bitte einen Geschicklichkeitswurf

@Katharina

Nur für den Fall das Khorni seinen Wurf nicht schaft, mach bitte auch mal einen Stärkewurf  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #336 am: 6.01.2022 | 22:53 »
Oh, ich dachte ich soll auch Stärke werfen, Entschuldigung. Zum Glück ist die Geschicklichkeit ja höher bei mir  8)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #337 am: 6.01.2022 | 22:56 »
Oh, ich dachte ich soll auch Stärke werfen, Entschuldigung. Zum Glück ist die Geschicklichkeit ja höher bei mir  8)

Sehr cool.

Ne, bei Dean geht's als "Fundament" eher darum die Schwankung auszugleichen.  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #338 am: 16.01.2022 | 19:47 »
@Katharina

Die Hintertür ist versperrt, wahrscheinlich ein Riegel, oder einfaches Drehschloss im oberen Drittel der Tür.

Nichts kompliziertes, aber von außen nicht zu erreichen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #339 am: 16.01.2022 | 22:07 »
Ah, dann hatte ich deinen Post falsch verstanden. Ich dachte, die Mädchen haben die Tür einfach nur zugemacht und nicht abgesperrt. Lässt sich das Schloss knacken? Einen Skill zum Schlösserknacken gibt es bei Fhtagn ja nicht.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #340 am: 16.01.2022 | 22:24 »
Ah, dann hatte ich deinen Post falsch verstanden. Ich dachte, die Mädchen haben die Tür einfach nur zugemacht und nicht abgesperrt. Lässt sich das Schloss knacken? Einen Skill zum Schlösserknacken gibt es bei Fhtagn ja nicht.

Ja, sie haben sie nur zu gemacht, jedenfalls sah das vom Waldrand so aus. Die Tür hat auch nur einen Drehknauf.

Das klicken des Riegels oder ähnlicher Schließmechanismen habt ihr wohl nicht gehört, weil zu leise auf die Entfernung.

Ich wüsste nicht wie man so etwas knacken kann da es ja nur von innen ein Drehmechanismus ist. The Tür wäre leicht aufzubrechen. Sie ist ja nur aus Holz und der Riegel sicherlich nur aufgeschraubt. Die Frage ist wie leise bekommt man das hin? Vielleicht habt ihr bei den Fenstern mehr Glück?

Bzw. die Vordertür hat ein konventionelles Schloss.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #341 am: 16.01.2022 | 22:31 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #342 am: 16.01.2022 | 22:37 »
Wie schätze ich denn die Vordertüre ein? Gibt es offene Fenster? Oder ein Fenster, das nicht ganz so stabil aussieht, sodass man es aufhebeln könnte?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #343 am: 17.01.2022 | 07:11 »
Wie schätze ich denn die Vordertüre ein? Gibt es offene Fenster? Oder ein Fenster, das nicht ganz so stabil aussieht, sodass man es aufhebeln könnte?

Die Fenster sind typisch amerikanische Schiebefenster. Selbst wenn sie nicht offen sind, kann man die leicht aufhebeln. Nachteil, man würde Spuren hinterlassen.

Wie schätzt du die Vordertür ein...stabil. Aber immerhin hat sie ein Schloss, an das man von außen ran kommt. Könnte aber sein, daß auch die Vordertüt eine Türkette oder ähnliches hat.

Du solltest die Küchenfenster ausprobieren, oder die an der Front.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #344 am: 20.01.2022 | 16:40 »
@Katharina

Wenn du das Fenster aufhebeln willst, bitte eine einfache Stärkeprobe (45) ablegen.

Modifikator +20, immerhin ist es nicht verriegelt.  :D Also gegen 65.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #345 am: 20.01.2022 | 17:35 »
Da muss wohl Dean ran….
IG-Post folgt heute oder morgen Abend.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #346 am: 20.01.2022 | 20:22 »
Ist das nicht schon ein Patzer?? ~;D

Da würde ich dann gerne noch was zu schreiben  :cthulhu_smiley:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #347 am: 20.01.2022 | 23:23 »
.. Und ich würde dann danach gerne einstiegen. Morgen habe ich wieder etwas Muße
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #348 am: 20.01.2022 | 23:31 »
Ich habe gerade nachgesehen: Bei Fhtagn ist eine 100 oder ein Pasch bei einem Misserfolg ein Patzer - 98 also zum Glück nicht.
@KhornedBeef: Freut mich - ich kann Unterstützung derzeit sehr gut gebrauchen :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #349 am: 21.01.2022 | 07:20 »
Ich habe gerade nachgesehen: Bei Fhtagn ist eine 100 oder ein Pasch bei einem Misserfolg ein Patzer - 98 also zum Glück nicht.
@KhornedBeef: Freut mich - ich kann Unterstützung derzeit sehr gut gebrauchen :)

Stimmt, hier war es das Pasch ;D

Dann kannst du deinen Beitrag schreiben und danach Khorni 8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)