Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58062 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #375 am: 20.02.2022 | 10:08 »
Ich habe eine Frage. Wenn Sally einen Arm ausstreckt, was tut sie mit ihrem anderen? Kann Dean es erkennen?

Ja klar!

Den hat sie so halb vor der Brust verschränkt. Sie fühlt sich wohl hilflos, bzw. es ist eine Geste des Schutzes. Immerhin hat sie "nur" einen Pyjama an, steht vor einem Fremden der eine Schusswaffe hat und sie eigentlich aufgefordert hatte in das Zimmer zurück zu gehen. Was sie ja definitiv nicht getan hat. Von vorne gesehen ist sie nicht bewaffnet oder hat Zugriff auf gefährliche Gegenstände.

Von der Körpersprache her ist sie auch eher Dean zugewandt, d.h. sie blickt dich an und sucht nicht im Raum nach etwas, wie z.Bsp. Fluchtweg, einer Waffe oder sonst was.

Dean weiß aber aus Erfahrung, dass das alles nichts heißen muss und dass die Stimmung schnell umschlagen könnte. Anzeichen dafür gibt es aber noch nicht, wie starrer Blick (noch hat Dean das Gefühl das Mädel blickt ihn an und nicht durch ihn hindurch), Rötungen am Hals oder dem Gesicht. unbewusstes anspannen der Hände oder anderer Muskelgruppen die auf eine körperliche Reaktion schließen lassen usw. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #376 am: 28.02.2022 | 20:03 »
Khorni?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #377 am: 1.03.2022 | 08:04 »
Sorry, bin wieder dabei. Ich muss mir eine Post-Plan übergeben, glaube ich.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #378 am: 2.03.2022 | 17:47 »
Mir würde es reichen wenn du dir einen täglichen Termin setzt  >;D 8)

"TTWLB Posten"

Mit einem sehr sehr sehr sehr nervigen Erinnerungston so dass du irgendwann von alleine anfängst den Termin einzuhalten.  ~;D
« Letzte Änderung: 2.03.2022 | 17:57 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #379 am: 6.03.2022 | 20:17 »
Casey würde erst einmal versteckt bleiben und das Gespräch abwarten.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #380 am: 6.03.2022 | 21:13 »
Casey würde erst einmal versteckt bleiben und das Gespräch abwarten.

Nichts anderes habe ich erwartet.  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #381 am: 16.03.2022 | 22:48 »
Kann Casey auf dem Schreibtisch irgendwelche Unterlagen erkennen? Ich würde jetzt nicht den Raum durchsuchen, während die Sektenführerin (?) daneben schläft. Aber ein offen herumliegendes Notizbuch oder so würde ich dann schon einstecken wollen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #382 am: 20.03.2022 | 13:20 »
Durch den Türschlitz kann Casey sehen, dass der Schreibtisch penibel aufgeräumt ist. Vom Boden des Zimmers kann man das nicht gerade sagen. Dort stapeln sich, um den Schreibtisch herum alle möglichen Bücher. Was Casey von der Tür aus sehen kann sind es Bücher über New Age Magic, Okkultismus, tantrischen Sex, Hypnose, Meditaionen usw.

Und auch hier ein sorry das es diese Woche ein wenig länger gedauert hat, aber die Tage ging´s ein bischen drunter und drüber. Wir haben jetzt einen neuen kleinen vierpfotigen Mitbewohner der noch seeeeeeeeeehr viel Aufmerksamkeit braucht. 
« Letzte Änderung: 20.03.2022 | 13:27 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #383 am: 20.03.2022 | 20:20 »
Ui, ich kann mir vorstellen, dass einen das erstmal auf Trab hält :)
Ich freue mich immer, wenn es weiter geht, aber stress dich bitte nicht.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #384 am: 20.03.2022 | 20:59 »
Ui, ich kann mir vorstellen, dass einen das erstmal auf Trab hält :)
Ich freue mich immer, wenn es weiter geht, aber stress dich bitte nicht.

Erst mal Druck aufbauen "...ich freue mich immer, wenn es weitergeht..." und dann beschwichtigen "...aber stress dich nicht..."  >;D :d

Sollte jetzt wieder im gewohnten Tempo voran gehen.

Letzte Woche musste die Erziehung intensiviert werden, das hat ein wenig ausgelaugt bzw. einfach Tageszeit gekostet die für nichts anderes zur Verfügung stand. Jetzt ist aber erst mal ein guter Grund drinnen und darauf kann man gut weiter aufbauen.

Ich beschreibe gleich dann brauch ich eine kurze Info. Von dir ausgesehen die linke oder rechte Tür (wenn du auf Eleaonors Tür blickst)?

Welche soll es sein.

Beide Türen sind jeweils an der Längsseite des Hauses über den Türen für die Schlafräume. Also auf der Balustrade einmal um die Ecke von der Wand aus gesehen auf die du jetzt blickst. 

Grobe Skizze

 -----------T---------
                          I
                          T -> Eleanor´s Zimmer
                          I
 -----------T---------
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #385 am: 20.03.2022 | 21:35 »
Dann nehme ich mal die Türe rechts (wenn man auf Eleonors Zimmer blickt).

Sorry, ich wollte keinen Druck aufbauen. Mir macht das Spiel einfach viel Spaß :)

Und ich drücke die Daumen, dass es mit der Erziehung gut vorangeht. Wie lange dauert sowas normalerweise? Ich habe leider kaum Ahnung von Hunden, finde es aber immer faszinierend, wenn Hunde tatsächlich genau verstehen, was ihre Besitzer wollen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #386 am: 20.03.2022 | 22:06 »
Dann nehme ich mal die Türe rechts (wenn man auf Eleonors Zimmer blickt).

Sorry, ich wollte keinen Druck aufbauen. Mir macht das Spiel einfach viel Spaß :)

Und ich drücke die Daumen, dass es mit der Erziehung gut vorangeht. Wie lange dauert sowas normalerweise? Ich habe leider kaum Ahnung von Hunden, finde es aber immer faszinierend, wenn Hunde tatsächlich genau verstehen, was ihre Besitzer wollen.

Ich flachse doch nur rum! :D Ich habe es nicht als Druck aufgefasst  :)

Rechts "check" -> Post kommt morgen

Hundeerziehung.

Ich bin kein Experte also Hundetrainer oder ähnliches, aber wohl ein Leben lang :D je nachdem wie sich der Kleine so schlägt. Wir haben den jetzt vier Wochen und in den ersten beiden Eingewöhnungswochen war er noch sehr "Baby" und hatte viele Freiheiten. Die letzten eineinhalb Wochen war aber klar, dass er deutlichere Regeln braucht, einfach weil er auch mobiler wird. Am Anfang konnte er nicht auf die Couch, weil faktisch zu klein, dann hat er es geschafft und war halt mit drauf.

Leider ist unsere Katzen dann an einer Lungenembolie verstorben (ging recht schnell und war leider nicht mehr zu retten, von den ersten Symptomen und erster Tierarztbesuch bis zu dem Punkt wo es nicht mehr ging und wir sie einschläfern lassen mussten 12 Stunden) und das hat den Kleinen etwas mitgenommen so dass er sehr viel Körperkontakt gesucht hat, also mit uns auf dem Sofa war.

Mit mehr Kraft und Beweglichkeit hatte er das Sofa dann zu seiner Spielwiese auserkoren und dass mussten wir unterbinden. Jetzt weiß er, dass er nur auf das Sofa darf, wenn seine Decke auf dem Sofa liegt.

Das geht in erster Linie über Konsequenz, Geduld und Präzision. Kommandos gerne positiv verstärkt mit besonderem Futter im Training, der Welpe bekommt nichts aus dem Napf, sondern nur über das Training. D.h. er muss etwas für sein Futter tun und baut eine Beziehung zu dem Menschen auf, negativ ausgedrückt könnte man auch sagen er lernt seine Abhängigkeit vom Menschen. Das können ganz einfache Sachen sein. In jede Hand ein bisschen Futter, zur Faust schließen ihm beide Hände zeigen und schnüffeln lassen. Das Futter bekommt er aber erst wenn er einen anschaut, nicht wenn er springt, bellt, knabbert usw. und eigentlich raffen Hunde das extrem schnell. Man muss aber so geduldig sein, dass der Hund sich ausprobieren kann. Danach zeigt man ihm die Hände nicht mehr, sondern hat sie hinter dem Rücken und lässt ihn überlegen was er jetzt machen soll. Nimmt er Augenkontakt auf bekommt er Futter.

Und dann in der Folge immer, wenn er Augenkontakt sucht wird er belohnt. Inzwischen ist es so, wenn abends noch Futter übrig ist bekommt er es im Napf, einfach weil man nicht mehr so viel Trainieren kann um alles aufzubrauchen. Auf den Napf wollte er sich auch immer gleich stürzen, aber das gleiche Prinzip wie oben, er sieht einen ja mit dem Napf und ist dann i.d.R. auf den Napf fixiert. Der wird aber erst abgestellt, wenn der Welpe Augenkontakt aufnimmt. Im nächsten Schritt stellt man den Napf ab und blockiert den Napf mit einem Bein oder stellt sich davor, wenn er sofort ran will. Augenkontakt = er darf rann. Jetzt ist es soweit, er wird abgelegt, Napf abstellen, Augenkontakt, Kommando er kann ran.

Beim Sofa war es ein wenig anders, da mussten wir erst ein wenig Maßregeln d.h. sanft aber bestimmt "knuffen" wenn er in dem Bereich ist in dem er nicht sein darf. Wir haben es erst versucht ihn einfach runter zu heben, aber das hat er eher als Spiel aufgefasst. Knuffen = GANZ WICHTIG heißt in dem Zusammenhang nicht schlagen. Aber er bekommt einen deutlichen Schubser wie ihn auch ein erwachsener Hund maßregeln würde. Das macht man dann zwei dreimal und in der Regeln verstehen die Tiere dann was sie dürfen und was nicht.

D.h. wenn seine Decke jetzt vor dem Sofa auf dem Boden liegt ist das sein Bereich, liegt die Decke auf dem Sofa, Augenkontakt, dann darf er rauf und das klappt richtig gut.

Das verlernen die Tiere zwar alle wieder in der Pubertät aber wenn der Grundstock sitzt kommt das alles wieder. 
« Letzte Änderung: 20.03.2022 | 22:13 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #387 am: 31.03.2022 | 12:45 »
@Katharina

Sehr gut reagiert. Das war ein gutes Beispiel dafür wie ich als SL "Gefahren" ankündige. Ich halte nichts davon Spieler einfach so in eine Konfrontation laufen zu lassen, außer es gibt absolut keine Anzeichen dafür oder die Spieler gehen vollkommen unvorsichtig vor.

Die Tür ist für euch kein nogo aber es hätte Konsequenzen sie jetzt zu öffnen. Meine Beschreibungen sollen euch nicht sagen "...das dürft ihr jetzt nicht..."!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #388 am: 1.04.2022 | 19:51 »
Ja, es ist nicht immer ganz einfach, den Spagat zwischen notwendigem Risiko und "besser nicht" zu finden. Aber immerhin - noch leben unsere Charaktere :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben wir jetzt alle Räume durch, oder?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #389 am: 1.04.2022 | 20:35 »
Ja, es ist nicht immer ganz einfach, den Spagat zwischen notwendigem Risiko und "besser nicht" zu finden. Aber immerhin - noch leben unsere Charaktere :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben wir jetzt alle Räume durch, oder?

Wenn sonst keiner im Haus wäre, könnte man es wagen...würde ich sagen. Aber da die Hütte voll ist, naaaaahhh...besser nicht.

Und jepp jetzt kennt ihr alle Räume, bis auf zwei. Das sind aber nur Toiletten die von den Schlafsälen abgehen. Da habt ihr nichts verpasst.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #390 am: 4.04.2022 | 22:19 »
Ihr könnt das Gebäude und das Gelände unbehelligt verlassen, wenn ihr weiter leise und vorsichtig seid.

Was wollt ihr danach machen?

So langsam gibt's Abzüge auf Proben, weil übermüdet  ::)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #391 am: 4.04.2022 | 22:36 »
Dann würde ich sagen, wir tauschen beim Verlassen unseres Hauses noch schnell Infos aus und schauen dann, dass wir ins Bett kommen :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #392 am: 5.04.2022 | 10:51 »
Debriefing unterwegs und dann müssen wir schlafen. Ginge es dann (in-character) morgen Abend weiter?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #393 am: 5.04.2022 | 12:31 »
Debriefing unterwegs und dann müssen wir schlafen. Ginge es dann (in-character) morgen Abend weiter?

Ich sage es vollkommen unverbindlich :D IT gehts weiter, wenn ihr wach werdet.

Stellt ihr euch den Wecker auf Mittags, was so in ca. 8 Stunden ist gehts zumindest mit einem Post am Mittag weiter. Wollt ihr bis zum Abend nichts machen geht es wahrscheinlich abends weiter.

 >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #394 am: 5.04.2022 | 13:16 »
Ist nicht morgen ein Wochentag?

Und immerhin hast du nicht "falls ihr aufwacht" gesagt, das beruhigt mich.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #395 am: 5.04.2022 | 21:52 »
Casey ist beruflich etwas flexibler und könnte am Nachmittag Recherchen zu dem Haus in der Washington Street anstellen (Eigentümer, Karte der Umgebung, Zeitungsartikel aus der Gegend,...), bevor wir uns am Abend wieder treffen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #396 am: 5.04.2022 | 23:30 »
Ist nicht morgen ein Wochentag?

Und immerhin hast du nicht "falls ihr aufwacht" gesagt, das beruhigt mich.

Kann Wochentag sein. Jo.

Dann muss der alte Mann arbeiten. :D

Ich würde sagen schreibt IT wie ihr euch vom Acker macht.

Dann eröffne ich den neuen Abschnitt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #397 am: 12.04.2022 | 21:51 »
Ich schaue, dass ich morgen oder übermorgen zum Posten komme, über die Osterfeiertage bin ich dann verreist und wahrscheinlich nur selten online.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #398 am: 12.04.2022 | 22:09 »
Ich schaue, dass ich morgen oder übermorgen zum Posten komme, über die Osterfeiertage bin ich dann verreist und wahrscheinlich nur selten online.

Alles klar, danke für die Info und euch allen frohe Ostern! Genießt ein langes Wochenende!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #399 am: 15.04.2022 | 14:06 »
@Khorni

willst du noch etwas schreiben? Sonst mache ich morgen "Verdorben" dicht und leite den neuen Abschnitt ein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)