Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58033 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #400 am: 16.04.2022 | 17:13 »
Hi, ne, passte schon so. Dean wird bei nächster Gelegenheit checken, was es mit dem weiteren verschwundenen Mädchen (Lucy Sumner) auf sich hat, aber über den persönlichen Kontakt. Ich bin nicht sicher, ob er über eine nationale Datenbank für vermisste Personen ran käme, aber a) ist sie sicher noch nicht gemeldet und b) muss man ja keine Datenspuren erzeugen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #401 am: 16.04.2022 | 17:18 »
Hi, ne, passte schon so. Dean wird bei nächster Gelegenheit checken, was es mit dem weiteren verschwundenen Mädchen (Lucy Sumner) auf sich hat, aber über den persönlichen Kontakt. Ich bin nicht sicher, ob er über eine nationale Datenbank für vermisste Personen ran käme, aber a) ist sie sicher noch nicht gemeldet und b) muss man ja keine Datenspuren erzeugen.

Alles klar baue ich mit ein.

Casey bekommt auch noch eine Rückmeldung zum Kennzeichen, sobald die Szene sich ein wenig entwickelt hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #402 am: 6.05.2022 | 15:51 »
@Khorni

Ich schreibe dir den Einstieg um deine Fragen usw. aufzugreifen und ende mit dem Anruf von Casey.

Vielleicht komme ich heute noch dazu, sonst spätestens morgen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #403 am: 7.05.2022 | 14:40 »
@Khorni

Dein Einsatz :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #404 am: 13.05.2022 | 16:10 »
Ein kurze Erinnerung  >;D es war mal vor Urzeiten vereinbart 2-3 Posts pro Spieler pro Woche zu schaffen. Davon sind wir jetzt schon eine ganze Weile weit entfernt von.

Ich würde es begrüßen, wenn wir wenigstens annähernd wieder in den alten Rhythmus zurückfinden würden.

 ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #405 am: 20.05.2022 | 20:47 »
Entschuldigt, das war jetzt wirklich eine lang Pause. Ich hatte gerne vernünftig freie Zeit, um mich drauf einzulassen. Heute morgen habe ich dann den ersten Eintrag mit Dean nachgelesen und ihn auf mich wirken lassen. Und gerade den zweiten
Vorneweg, danke fürs Einspringen, Dean wäre tatsächlich in Erklärungsnöten, wenn er direkt wieder rausfährt, denke ich. Ich überlege mal ein paar Minuten und schreibe heute Abend.

Edit: Ist etwas spät. Kann ich Casey verkabeln?
« Letzte Änderung: 20.05.2022 | 23:51 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #406 am: 21.05.2022 | 14:25 »
Entschuldigt, das war jetzt wirklich eine lang Pause. Ich hatte gerne vernünftig freie Zeit, um mich drauf einzulassen. Heute morgen habe ich dann den ersten Eintrag mit Dean nachgelesen und ihn auf mich wirken lassen. Und gerade den zweiten
Vorneweg, danke fürs Einspringen, Dean wäre tatsächlich in Erklärungsnöten, wenn er direkt wieder rausfährt, denke ich. Ich überlege mal ein paar Minuten und schreibe heute Abend.

Edit: Ist etwas spät. Kann ich Casey verkabeln?
Mein Einspringen war mehr ein "na gut wenn es nicht anders geht, dann schreibe ich jetzt weiter" Reflex. Ich persönlich kann mit etwas vernachlässigten Realweltproblemen wie "...kann mein Char jetzt wirklich schon los oder muss er arbeiten..." leben. Ein, zwei Stimmungszeilen dazu wie man sich "mal wieder" früher frei nimmt und die Sache wäre für mich gegessen.

Das Spiel, oder besser gesagt Forenspiel im Allgemeinen vertragen aber keine allzu langen Pausen. Es entwickelt sich eh schon alles langsamer und Aspekte werden vergessen die eigentlich wichtig wären usw.

Daher werde ich jetzt wieder zu der 24 Stunden regeln zurückkehren. D.h. kommt kein Stopp oder kommt ein Stopp und es folgt nicht innerhalb von 24 Stunden ein Post führe ich die Handlung fort. Ein Stopp sollte immer drin sein, braucht nicht mal begründet sein. Oder einfach ein "Ich poste übermorgen..." reicht vollkommen aus. Mit Schweigen kann ich nicht arbeiten. Ich will niemanden verprellen durch ein zu forsches Tempo, aber ich kann auch nicht die verlieren die noch regelmäßig schreiben und dann ist die Jacke näher als die Hose.

Haben wir die 2 Post pro Woch pro Spieler erreicht entfällt die Stopp Regelung in den nächsten Tagen. Damit presche ich nicht vor und baue unnötigen Druck auf aber ich hoffe einfach, das wir langsam aber stetig weiter kommen.

Ich weiß das es schwer ist sich Zeit zu nehmen etwas zu schreiben, sich in die richtige Stimmung zu bringen usw. aber diese sehr langen Pausen sind einfach Gift für das Spiel.

@Verkabeln

Wenn Casey das ebenfalls will, kannst du das machen, kein Problem. Noch ist ja nichts passiert.

 :d

Hättest du jetzt mit dem Vorschlag bis nach ihrem nächsten Post gewartet wäre das für mich zu spät. Weil das könnte die Situation schon verändern und wäre dann stark Situationsabhängig.
« Letzte Änderung: 21.05.2022 | 14:27 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #407 am: 22.05.2022 | 07:26 »
Deal. Ich hätte mich ja abmelden können, statt immer wieder zu hoffen, dass ich es diesmal abends schaffe. Mache ich dann jetzt Zentrifuge.
Und ja, verkabeln würde Sinn machen. Allerdings musst du sagen, ob das einen Bürokratiewurf bedeutet :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #408 am: 22.05.2022 | 10:26 »
Allerdings musst du sagen, ob das einen Bürokratiewurf bedeutet :)

Nur einen????  ;D

Nee, geht so klar. Du bist der Boss von dem Laden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #409 am: 22.05.2022 | 22:31 »
Ich habe meinen letzten Post editiert und das Verkabeln eingebaut.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es wieder regelmäßiger hier weiter geht. Falls ein stimmungsvoller Post für dich zeitlich schwierig ist, Khorni, poste deine Ideen von mir aus aber auch gerne nur hier im Offtopic. Ich finde deine Ideen und Vorschläge, wie z.B. das Verkabeln immer sehr hilfreich  :d
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #410 am: 22.05.2022 | 23:03 »
Ich habe meinen letzten Post editiert und das Verkabeln eingebaut.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es wieder regelmäßiger hier weiter geht. Falls ein stimmungsvoller Post für dich zeitlich schwierig ist, Khorni, poste deine Ideen von mir aus aber auch gerne nur hier im Offtopic. Ich finde deine Ideen und Vorschläge, wie z.B. das Verkabeln immer sehr hilfreich  :d

Sehr gute Idee die ich nur unterstützen kann!  :d :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #411 am: 23.05.2022 | 14:21 »
Vielen Dank für's positive Feedback. Jo, mache ich.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #412 am: 7.06.2022 | 07:40 »
Moin!
Dean ist nicht so der weit gereiste Typ, aber etwas aus der Region oder einen für Einwanderer typischen Akzent erkennt er vielleicht.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #413 am: 7.06.2022 | 17:06 »
Moin!
Dean ist nicht so der weit gereiste Typ, aber etwas aus der Region oder einen für Einwanderer typischen Akzent erkennt er vielleicht.

Wurde berücksichtigt!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #414 am: 19.06.2022 | 17:11 »
Letzten Post editiert...Eleanor duzt Casey jetzt natürlich!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #415 am: 20.06.2022 | 16:44 »
@Katharina

Mach bitte für Casey eine Probe auf Psychologie mit -20.

Go Katharina Go  :headbang:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #416 am: 20.06.2022 | 23:16 »
Ich verfolge das übrigens und hake ein, wenn es passt ! GO Casey!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #417 am: 21.06.2022 | 07:21 »
Ich verfolge das übrigens und hake ein, wenn es passt ! GO Casey!

 :d

Das freut mich zu hören!

Go Khorni Go  :headbang:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #418 am: 24.06.2022 | 22:07 »
Ich verfolge das übrigens und hake ein, wenn es passt ! GO Casey!

Sehr gut - ich habe irgendwie das Gefühl, dass Deans Eingreifen schon bald notwendig werden könnte...  ;)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #419 am: 11.07.2022 | 16:38 »
Auch hier geschrieben, damit liegt der Ball wieder bei euch und die Urlaubspause ist zuende!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #420 am: 11.07.2022 | 17:08 »
 :d
Gutes Timing
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #421 am: 12.07.2022 | 19:18 »
:d
Gutes Timing

Das freut mich!  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.501
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #422 am: 13.07.2022 | 15:28 »
Hat Casey denn den Eindruck, dass der junge Mann aufrichtig ist?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #423 am: 13.07.2022 | 15:52 »
Ja.

Casey ist sich aber sicher, dass die Aussage zu Cassandras weggang reine Spekulation ist. Er weiß wahrscheinlich einfach nicht wo sie ist und mutmaßed anhand von Erfahrungswerten, scheint sich aber auch keine ernsten Sorgen um sie zu machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.366
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #424 am: 17.07.2022 | 17:20 »
Zitat
Als Casey die übernatürlichen Wesen erwähnt fangen die Augen von dem jungen Mann an zu leuchten.

Das könnte man missverstehen...je öfter ich es lese :D

Also vor Begeisterung nicht im Licht irgendwelcher Außerirdischer Rassen die Besitz von ihm ergriffen haben >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)