Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #425 am: 19.07.2022 | 14:50 »
Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob Casey nicht wirklich bei einer der Meditationen mitmachen soll. Oder siehst du einen anderen Ansatzpunkt um weiterzukommen, Khorni?

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier OOC anspreche, aber bevor ich mich mit den Mythos-Wesen einlasse und womöglich das Abenteuer versemmle, möchte ich das doch absprechen…. ;-)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #426 am: 19.07.2022 | 17:44 »
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier OOC anspreche...

Überhaupt garkein Problem! Ich meinte das irgendwo auch schon mal erwähnt zu haben...vor einer Ewigkeit :D Ihr dürft euch gerne im OOC besprechen.

Da wir noch im Prolog sind und Forenspiele sowieso dazu neigen, dass wichtige Infos untergehen. Lies dir die Konversation/Telefonat mit Eleanor noch mal durch. Ich glaube da tut sich in naher Zukunft eine nicht ganz unerhebliche Möglichkeit auf. 
« Letzte Änderung: 19.07.2022 | 17:48 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #427 am: 19.07.2022 | 22:35 »
Mir ist jetzt aufgefallen, dass Eleanor davon spricht, dass bis 2 Uhr alle da sind. Wir wissen aber nicht, was danach ist.

Khorni, hast du noch eine Idee? Sonst greife ich das einmal auf.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #428 am: 20.07.2022 | 00:21 »
Mir ist jetzt aufgefallen, dass Eleanor davon spricht, dass bis 2 Uhr alle da sind.

Die meisten Einbrüche finden Tagsüber statt, da die Täter vermuten, dass die Bewohner dann nicht zuhause sind  8)

Du hast die richtige Stelle also gefunden  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #429 am: 20.07.2022 | 06:52 »
Wie spät ist es denn aktuell?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #430 am: 20.07.2022 | 09:37 »
Wie spät ist es denn aktuell?

Kannst du dir frei aussuchen. Irgendwas zwischen 12:00 Uhr und kurz vor 14:00 Uhr. Je nachdem wie lange du noch smaltalken willst.

An deiner Stelle würde ich auch noch mal in die Handouts schauen.

Da findet sich bestimmt noch die eine oder andere Frage die man den Kids stellen könnte und die sie vielleicht aus dem Konzept bringt. Besonders wenn man an die Beschreibung des Besitzers vom DG denkt in welcher Gesellschaft Cassandra unterwegs gewesen sein könnte.  :ctlu:

Btw. ist es okay wenn ich derlei Gedankenanstöße lostrete wenn ich merke es gehen gerade die Ideen ein wenig aus?

Oder soll ich strikt den Mund halten?
« Letzte Änderung: 20.07.2022 | 09:39 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #431 am: 20.07.2022 | 12:40 »
Wenn wir sonst feststecken, ist das okay ist ja kein Krimidinner wo man entspannt eine halbe Stunde am Raclette knabbern und nachdenken möchte.
Ich/Dean hakt da nachher ein, glaube ich
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #432 am: 20.07.2022 | 13:15 »
Wenn wir sonst feststecken, ist das okay ist ja kein Krimidinner wo man entspannt eine halbe Stunde am Raclette knabbern und nachdenken möchte.
Ich/Dean hakt da nachher ein, glaube ich

Ich weiß nicht ob ihr feststeckt? Das ist das Problem.

Von außen betrachtet bleibt ihr gelegentlich hinter euren Möglichkeiten zurück  ~;D das ist glaube ich dem Umstand des Forenspiels geschuldet, das gewisse Informationen nicht lange präsent bleiben.

Daher hin und wieder mal der Anstubser auf zurückliegende Brotkrümel :D

Aber im Großen und Ganzen seit ihr auf dem richtigen Weg. Je nachdem wie ihr euch entscheidet noch ein, vielleicht zwei Kapitel, dann ist der Prolog vorbei.

Und kleiner Spoiler am Rande, ihr seit auch noch gut in der Zeit  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #433 am: 23.07.2022 | 00:27 »
Vielen Dank für den Anstubser :)
Ich melde mich ohnehin, wenn ich das Gefühl habe, dass wir feststecken und ein kleiner Anstoß helfen könnte, um die Spannung hoch zu halten. Für mich passt das so, wie du es machst, auf jeden Fall sehr gut  :d
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #434 am: 23.07.2022 | 11:06 »
Vielen Dank für den Anstubser :)
Ich melde mich ohnehin, wenn ich das Gefühl habe, dass wir feststecken und ein kleiner Anstoß helfen könnte, um die Spannung hoch zu halten. Für mich passt das so, wie du es machst, auf jeden Fall sehr gut  :d

Super, danke für die Rückmeldung! Ohne deinen Char jetzt zu sehr an den Rand des Stabi-Verlustes bringen zu wollen aber in Caseys Hosentasche, neben Schlüsselbund, einem Taschentuch, ein wenig Kleingeld und was sich da sonst noch so alles findet spürt sie überdeutlich den schwarzen Lochstein den sie von Mrs. Crow erworben hat  >;D

Message von Deacon

Das ist ein Geisterstein, so nennen ihn die Ureinwohner. Unter den eingewanderten Europäern war er als Hexenstein bekannt. Er soll vor Schlangenbissen und Unheil schützen, Frauen hilft er bei der Geburt und wehrt böse Zauber ab. Wenn man durch das Loch in der Mitte schaut soll man Wesenheiten sehen können, welche sich vor dem menschlichen Auge zu verbergen wissen. Passt auf euch auf D

Tut mir leid das ich nicht kann...

Fand das BBQ schön gestern müssen wir wiederholen


Wenn man an Meditationen teilnehmen will sollte man vielleicht besser laaaaangsam anfangen  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #435 am: 28.07.2022 | 23:02 »
@Katharina

Bitte eine Stabiprobe 1/1W6 für den Anblick "der schwarzen Wolke"  :ctlu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #436 am: 28.07.2022 | 23:14 »
Jetzt ist es vorbei mit dem Würfel-Glück  :-\ ~;D
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #437 am: 28.07.2022 | 23:23 »
Auf die Würfel bei CoC ist doch immer wieder verlass, egal in welchem Medium. Solange man in der Komfortzone ist sind sie einem geneigt, aber wenn es gritty wird...lassen sie einen im Stich :D

Gute Würfel...hüstel  >;D

Jetz bin ich auf die Beschreibung gespannt!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #438 am: 30.07.2022 | 17:55 »
Hey Katharina:
Gerade wird sie keine Gelegenheit für Selbstgespräche haben, aber kannst du mir sagen, was Casey an Dean weitergeben kann? Hexenstein geben vermutlich keinen Blindenton an Mikrofone weiter...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #439 am: 30.07.2022 | 22:23 »
Hey Katharina:
Gerade wird sie keine Gelegenheit für Selbstgespräche haben, aber kannst du mir sagen, was Casey an Dean weitergeben kann? Hexenstein geben vermutlich keinen Blindenton an Mikrofone weiter...

Doch doch, die haben Bluetooth  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #440 am: 31.07.2022 | 11:48 »
@Khorni

Eine Schriftprobe von Lucy hast du in Form von ein paar Unterschriften aus den Vermisstenakten.

Keine längeren Texte aber besser als nichts.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #441 am: 2.08.2022 | 22:54 »
Bei mir ist die Arbeit momentan wieder stressiger. Ich hoffe, dass ich es morgen oder übermorgen schaffe, ein bisschen früher mit Arbeit und Haushalt fertig zu sein, um Zeit und Muse zum Posten zu haben. Ansonsten melde ich mich spätestens am Wochenende wieder.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #442 am: 3.08.2022 | 05:37 »
Bei mir ist die Arbeit momentan wieder stressiger. Ich hoffe, dass ich es morgen oder übermorgen schaffe, ein bisschen früher mit Arbeit und Haushalt fertig zu sein, um Zeit und Muse zum Posten zu haben. Ansonsten melde ich mich spätestens am Wochenende wieder.

 :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #443 am: 5.08.2022 | 22:15 »
@Katharina

Das Warten hat sich gelohnt!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #444 am: 7.08.2022 | 08:16 »
Verstehe ich das richtig, dass auch Eleanor mitgefahren ist und es so wirkt, als wäre das Haus nun verlassen (Tür zugesperrt, Lichter aus,...?).
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #445 am: 7.08.2022 | 09:17 »
Verstehe ich das richtig, dass auch Eleanor mitgefahren ist und es so wirkt, als wäre das Haus nun verlassen (Tür zugesperrt, Lichter aus,...?).

Ja, die ganze Gruppe hat sich auf zum Strand gemacht!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #446 am: 14.08.2022 | 13:01 »
Wartet ihr noch auf irgendwas?  8)

@Katharina ist dein Char in der Szene eigentlich bewaffnet?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #447 am: 15.08.2022 | 15:06 »
Okay, da so garkeine Resonanz erfolgt und der letzte IT Post 10 Tage her ist, warte ich noch bis morgen und schließe dann das Spiel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #448 am: 15.08.2022 | 18:50 »
Entschuldige bitte, ich weiß, dass ich im Moment leider sehr unzuverlässig bin. Ich wollte eigentlich wieder am Wochenende posten, habe aber übersehen, dass die Schweiz nicht in der EU ist und es daher kein kostenloses Roaming gibt. Jetzt habe ich zum Glück ein W-LAN gefunden und morgen Abend geht es eh schon zurück nach Wien.

Ich sehe, dass ich ab dann wieder regelmäßiger poste.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #449 am: 15.08.2022 | 19:21 »
Entschuldige bitte, ich weiß, dass ich im Moment leider sehr unzuverlässig bin. Ich wollte eigentlich wieder am Wochenende posten, habe aber übersehen, dass die Schweiz nicht in der EU ist und es daher kein kostenloses Roaming gibt. Jetzt habe ich zum Glück ein W-LAN gefunden und morgen Abend geht es eh schon zurück nach Wien.

Ich sehe, dass ich ab dann wieder regelmäßiger poste.

Danke für die Rückmeldung.  :d

Ich habe mir wirklich ein wenig.Sorgen gemacht das ich dich verloren hätte  :'(

Umsomehr freue ich mich über deinen Post!!!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)