Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #475 am: 31.08.2022 | 20:28 »
Mögen? Nein,  mögen werden wir das ganz bestimmt nicht  :D

 >;D

Und ich dachte immer CoC Spieler bringen eine masochistische Begeisterung für den Schwund von  Charakterressouren mit >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #476 am: 1.09.2022 | 22:14 »
Mögt ihr der Übersichtlichkeit wegen unter eurem Char eine Liste mit TP und StabiPunkten führen

Gute Idee, ich muss dafür allerdings nochmal alles durchgehen und schauen, wo ich was verloren habe. Ich schaue, dass ich im Laufe der kommenden Woche dazu komme.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #477 am: 1.09.2022 | 22:53 »
Gute Idee, ich muss dafür allerdings nochmal alles durchgehen und schauen, wo ich was verloren habe. Ich schaue, dass ich im Laufe der kommenden Woche dazu komme.

Ähh...ich bin mir sicher du hast nur bei Eleanors Anblick Punkte verloren.

Es reicht mir auch wenn wir jezt damit anfangen. Sonst wird der Aufwand zu groß!  :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #478 am: 1.09.2022 | 23:17 »
Stimmt, du hast Recht. Ich war fix davon ausgegangen, dass die Wahrsagerin und die Zeichnungen bereits an unserer Stabilität gekratzt haben. Aber dann waren die Beschreibungen wohl einfach nur so sehr unheimlich  :d

Zu der Verletzung habe ich jetzt nachgelesen, dass man pro Tag eine KO-Probe zur Regeneration machen kann. Ich hoffe, es ist ok, dass ich das jetzt nachgeholt habe. Künftig würde ich das dann immer nach der Nachtruhe würfeln. Ok?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #479 am: 1.09.2022 | 23:36 »
Zu der Verletzung habe ich jetzt nachgelesen, dass man pro Tag eine KO-Probe zur Regeneration machen kann. Ich hoffe, es ist ok, dass ich das jetzt nachgeholt habe. Künftig würde ich das dann immer nach der Nachtruhe würfeln. Ok?

Klar! Alles entspannt...war ja nur ein Kratzer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #480 am: 2.09.2022 | 15:33 »
@Katha
@Dean

Bitte einen Stabi-Wurf 1/1W6

Je nachdem ob ihr noch Handlungsfähig seit nach dem Wurf gehts im Thema Kampf weiter.

Wir wechseln in die Kampfrunden. Die Handlungen können dann nach erfolgen Würfen usw. IT geschildert werden.
« Letzte Änderung: 2.09.2022 | 15:38 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #481 am: 2.09.2022 | 16:58 »
Ähm, puh. Gut. Siehe Würfel-Thread.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #482 am: 2.09.2022 | 17:09 »
Cool, dann seit ihr beide Hanldungsfähig!!! Sehr Cool!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #483 am: 2.09.2022 | 17:10 »
Puh, immerhin noch handlungsfähig…

Spielen wir mit der Optionalregel Schnellziehen? Und: Bewegt sich die Frau nur für ihr Aussehen ungewöhnlich schnell oder bewegt sie sich generell unnatürlich schnell, sodass eine Flucht aussichtslos scheint?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #484 am: 2.09.2022 | 17:15 »
Puh, immerhin noch handlungsfähig…

Spielen wir mit der Optionalregel Schnellziehen? Und: Bewegt sich die Frau nur für ihr Aussehen ungewöhnlich schnell oder bewegt sie sich generell unnatürlich schnell, sodass eine Flucht aussichtslos scheint?

Du stehst ja noch hinter Dean in Eleanors zimmer.

Erst mal würdes du sagen sie bewegt sich für ihr Aussehen ungewöhnlich schnell. Aber wenn du versuchen wollen würdest aus dem Fenster zu klettern wäre sie wohl eher bei dir und würde dich von hinten erwischen.

Wir können mit Schnellziehen spielen (war das -20% um in der selben Runde noch zu schießen) hab die Regel nicht im Kopf.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #485 am: 2.09.2022 | 23:48 »
Schnellziehen:

Zitat
Manchmal beginnt ein Kampf unerwartet und der Charakter hat seine Waffe noch nicht gezogen. In diesem Fall kann er versuchen, eine einhändige Waffe schneller als üblich zu ziehen. Mit einer erfolgreichen Probe auf GE × 5 darf der Charakter in einer Aktion sowohl seine Waffe ziehen als auch einen Angriff durchführen. Misslingt die Probe, zieht der Charakter zwar seine Waffe, kann aber erst in der nächsten Runde angreifen.

https://fhtagn-rpg.de/regeln/kampf/

Edit: Sorry, ich habe zu spät gelesen, dass wir im Kampf-Topic würfeln sollen. Mit dem Beschreiben der Handlung warte ich jetzt bis zum Ende der Runde, oder?
« Letzte Änderung: 2.09.2022 | 23:52 von Katharina »
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #486 am: 3.09.2022 | 00:44 »
Danke für den Regelteil :d

Zitat
Dean geht zu seiner besten Polizistenstimme über, während er versucht, sich so zwischen der Frau und Casey zu positionieren, das erstere nicht sehen kann, wonach Casey kramt.

Du weißt aber schon, das Dean noch zwischen dir und der anstürmenden "Dame" steht und versucht dich so abzuschirmen, dass sie keinen Blick auf dich werfen kann? Er steht also ziemlich direkt vor dir und in der Schusslinie. Ich weiß du hast für das schießen schon gewürfelt...möchtest du die Aktion noch mal überdenken, abändern?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #487 am: 3.09.2022 | 10:21 »
Ah, in meinem Kopf hatte ich mir das so vorgestellt, dass es kein Problem ist, an Dean vorbei zu schießen, da er ja noch nicht im Nahkampf mit der Frau ist. Falls ich ihn da gefährden würde, würde ich aber stattdessen tatsächlich lieber nur die Steine hervorkramen und dabei ein, zwei Schritte zurück, Richtung Fenster machen.

Sorry, nächstes Mal würfel ich erst nach deiner Ansage. Ich muss mich erst daran gewöhnen, wie sich ein Kampf mit all der Aufregung in einem Forenspiel spielt ;-)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #488 am: 3.09.2022 | 11:25 »
Ich gelobe Besserung!

Das nächste mal fange ich mit einer Karte der Ausgangssituation an.

Habe ich jetzt im Kampfthema nachgeholt.

Mother Hook sprintet die Ballustrade entlang auf die Tür und Dean zu. Da du zuerst dran bist, erwischst du Mother Hook noch in der Bewegung bevor sie aus dem Schussfeld wäre.

Rein Theoretisch kannst du an Dean vorbeischießen, aber das wird sehr, sehr eng!

Ich weiß nicht genau, aber ich glaube das geht (habe es jetzt nicht nachgelesen), das du deine Handlung in der Ini nach hinten hinauszögern kannst um abzuwarten was Dean macht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #489 am: 3.09.2022 | 13:31 »
Danke, das ist sehr hilfreich! Ich bleibe dabei: Casey holt die Steine hervor und macht ein paar Schritte zurück.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #490 am: 3.09.2022 | 14:22 »
Ich bereue gerade sehr, dass Dean keinen Schlagstock in der Hand hat. Ok, ich schreibe so bald es geht.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #491 am: 3.09.2022 | 14:29 »
Ich bereue gerade sehr, dass Dean keinen Schlagstock in der Hand hat. Ok, ich schreibe so bald es geht.

Dafür ist es der Prolog! Hier sind Fehler verzeihlich und es können Erfahrungen gesammelt werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #492 am: 3.09.2022 | 23:01 »
Ich bereue gerade sehr, dass Dean keinen Schlagstock in der Hand hat. Ok, ich schreibe so bald es geht.

Deine Runde!

Mother Hook ist jetzt noch ein paar Schritte von dir entfernt, sie rennt mit geifernd aufgerissenem Mund und vorgestreckten Armen auf dich zu. Ihre Hände sind runzelige alte Klauen mit gelblichen Fingernägeln. Anscheinend will sie dir die Augen auskratzen!

Die aus der sie umgebenden, wolkenartigen Dunkelheit herauspreitschenden Tentakel erzittern in Vorfreude der kommenden Gewalt und die Stimmen werden hektischer.

Lass dir zum Schreiben bitte nicht zu viel Zeit, der kurze Kampf sollte dynamisch bleiben!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #493 am: 4.09.2022 | 11:26 »
Beschreibeich jetzt normal im IT thread und dann nur die relevante Kampfhandlung in Kampf? Oder bleiben wir ganz im Kampf-
Thread?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #494 am: 4.09.2022 | 14:03 »
Beschreibeich jetzt normal im IT thread und dann nur die relevante Kampfhandlung in Kampf? Oder bleiben wir ganz im Kampf-
Thread?

Fluff Beschreibung IT, im Kampfthema einfach nur kurz und knackig was du/ihr macht.

Nahkampf war glaube ich vergleichenden Wurf. Lese das nachher noch mal nach!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #495 am: 4.09.2022 | 14:37 »
Katharina, falls du gleich nicht noch beschreibst, beschreibe ich nur dass casey schießt und mache dann weitet, heute abend.
Meinen Wurf mache ich dann normal, falls du mir nichts zurufst @Outsider
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #496 am: 4.09.2022 | 16:23 »
@Khorni

Für einen Hüftwurf hast du nicht die Ausbildung mit dem Grundwert 40 im Waffenlosen Kampf. Fhatagn ist da auch sehr dünn aufgestellt (muss ich gerade feststellen).

Mach deinen Angriffswurf um "Mother Hook" so zu attackieren, dass du sie in Richtung Treppe schubsen kannst.

Ist dein Angriff erfolgreich machen wir eine vergleichende Probe. Du kannst dir aussuchen ob du Stärke oder Geschick einsetzen willst.

Ist der Angriff nicht erfolgreich, ist die Runde zu Ende und die nächste startet.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #497 am: 4.09.2022 | 16:28 »
@Beschreibung

Wenn gewünscht kann auch ein Spieler oder ich als SL am Ende einer Runde diese fluffig IT zusammenfassen bevor die nächste Kampfrunde startet. Hierbei ist sich aber strikt an die Ergebnisse aus dem Kampf-Thema zu halten, nichts hinzudichten oder weglassen, die Figuren nicht in der Szene umpositionieren, wenn sie sich nicht bewegt haben usw.

Bei der Beschreibung geht es nur noch um ein Ausschmücken des telegramartigen Stils aus dem Kampfthema.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #498 am: 4.09.2022 | 18:20 »
Ich habe einmal eine kurze Beschreibung gepostet und hoffe, das passt so :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #499 am: 4.09.2022 | 18:35 »
Ich habe einmal eine kurze Beschreibung gepostet und hoffe, das passt so :)

Gefällt mir sehr gut!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)