Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #525 am: 16.09.2022 | 07:09 »
@Katha

Kurze Frage wofür der Lichtschalter? Eine schwache Glühlampe brennt ja.

Möchtest du die ausschalten? Der Lichtschalter wäre schon "an".

Falls ihr noch mal mit Kraft an den Fesseln ziehen wolltet, rostiges Gestell und so, wäre das eine Stärkeprobe -20.

Falls du deine Handlung noch abändern möchtest kannst du deinen letzten Beitrag editieren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #526 am: 16.09.2022 | 22:11 »
Alles klar, danke, dann habe ich das "in dem Raum ist es fast dunkel" falsch interpretiert. Ich passe meinen Post gleich an.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #527 am: 16.09.2022 | 22:43 »
Alles klar, danke, dann habe ich das "in dem Raum ist es fast dunkel" falsch interpretiert. Ich passe meinen Post gleich an.

Also es ist fast dunkel!

Es gibt nur diese eine sehr schwache Glühbirne die von der Decke hängt und nur den Bereich um Cassandra so einigermaßen ausleuchtet, aber den Rest des Zimmers im Halbdunkel läßt.

Der Lichtschalter würde die Lampe jetzt gänzlich ausmachen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #528 am: 17.09.2022 | 17:05 »
Lasst mich noch bis morgen überlegen, wie wir da herauskommen:)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #529 am: 18.09.2022 | 17:43 »
Dein Char kann ja auch noch eine Stärkeprobe -20 machen, wenn er versuchen will sich mit bloßer Gewalt zu befreien.

Und bedenkt ihr seid nur mit einer Hand an das Bett gefesselt. Jeder auf einer Seite des Bettes am Metallrahmen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #530 am: 18.09.2022 | 17:50 »
Cassandra 5/6
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #531 am: 21.09.2022 | 00:25 »
Nur zum Klarstellen; Wir sind jeder einarmig an ein normales Bettgestell gefesselt, das nicht im Boden verschraubt ist oder so. Davon ausgehend mache ich weiter.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #532 am: 21.09.2022 | 05:46 »
Nur zum Klarstellen; Wir sind jeder einarmig an ein normales Bettgestell gefesselt, das nicht im Boden verschraubt ist oder so. Davon ausgehend mache ich weiter.

Genau. So ein altes 60er Jahre Krankenhausbettgestell. Ehemals weiß Lackiert, aus Metall, jeder von euch mit einem Arm an dem Rahmen mittels einer Handschelle fixiert.

Einer am Kopfende, einer am Fußende.

Das Bett ist nicht mit dem Boden verschraubt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #533 am: 21.09.2022 | 21:42 »
Khorni, magst du nicht auch noch den Stärke-Wurf machen?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #534 am: 21.09.2022 | 22:10 »
Um ein Bettgestell zu schieben? He, so alt ist Dean auch nicht!
Ein Wurf, um taktvoll auf nichts bestimmtes zu gucken während alle nackt sind, ohne mit einem Bettgestell zu stolpern, das wäre etwas anderes...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #535 am: 21.09.2022 | 23:15 »
Nein, ich bezog mich auf den Post von Outlander oben, dass wir Stärke -20 würfeln können, um uns mit Gewalt zu befreien ;-)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #536 am: 22.09.2022 | 01:57 »
Ich will ja nicht der Taschenlampenfallenlasser sein, aber Dean hat nicht versucht, die Handschellen durchzuhulken, denke ich. Lieber auf Werkzeug warten..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #537 am: 22.09.2022 | 20:36 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #538 am: 22.09.2022 | 20:39 »
Um ein Bettgestell zu schieben? He, so alt ist Dean auch nicht!
Ein Wurf, um taktvoll auf nichts bestimmtes zu gucken während alle nackt sind, ohne mit einem Bettgestell zu stolpern, das wäre etwas anderes...

Bei allem Verständnis für Deans Gedanken, eingesperrt mit gleich zwei nakten Damen  ^-^ würde es mich sehr wundern wenn er in seinem Zustand und der Situation wirklich Augen für sowas hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #539 am: 23.09.2022 | 15:50 »
Kurze Frage zwischendurch, ich bitte um schnelle Antwort  8)

Kennt ihr "I want to play" von Stygian Fox?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #540 am: 23.09.2022 | 19:44 »
Kurze Frage zwischendurch, ich bitte um schnelle Antwort  8)

Kennt ihr "I want to play" von Stygian Fox?
Ist das ein Song?   ;D

Spaß beiseite,  kenne ich nicht.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #541 am: 23.09.2022 | 20:22 »
Ich habe das Abenteuer auf der Festplatte liegen, bislang aber nicht gelesen (wie so viele andere CoC-Abenteuer.... ;-) )
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #542 am: 23.09.2022 | 23:03 »
Okay, wenn sich nicht noch mindestens ein Spieler meldet bis wir Darkness abgeschlossen haben, werde ich Ladybug durch "I want to play" ersetzen.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

So richtig richtig zufrieden mit IWTP bin ich noch nicht.

Habt ihr ein Abenteuer das ihr gerne spielen wollt und thematisch in den Spätherbst und die Gegend um die Seen passt.

Und es muss als PDF erhältlich sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #543 am: 23.09.2022 | 23:12 »
Hmm, ad hoc fällt mir da leider nichts passendes ein. Aber ganz generell fand ich bislang alle Abenteuer von Stygian Fox, die ich gelesen/gespielt/geleitet habe, sehr gut.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #544 am: 23.09.2022 | 23:25 »
Hmm, ad hoc fällt mir da leider nichts passendes ein. Aber ganz generell fand ich bislang alle Abenteuer von Stygian Fox, die ich gelesen/gespielt/geleitet habe, sehr gut.

Stimmt, leider die sind alle relativ kurz oder sind schwer für die Reihe und die Gegend zu konvertieren.

Müsste ja kein CoC Abenteuer sein, alles aus dem Bereich Horror ließe sich ja irgendwie umsetzen.

IWTP geht, keine Frage nur ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen. >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #545 am: 24.09.2022 | 12:49 »
Cassandra 4/6

Cassandra 3/6

Mit der Zange habt ihr zwei Möglichkeiten:

- mittels eines Wurfes auf Handwerk die Handschellen gekonnt so bearbeiten, dass sich die Ketten lösen, die Schelle öffnet (was auch immer)

- oder um mal bei Khornis Formulierung zu bleiben die Schelle mittels Hebelwirkung aufzuhulken  >;D

Letzteres wäre eigentlich eine Stärke-Probe +20 mit der Zange, in eurem Zustand jedoch "nur" eine unmodifizierte Stärkeprobe.

Viel Glück! 

[Edit]

Ihr könntet auch Cassandra es versuchen lassen, aber trotz Zange wäre ihre Probe imm noch mit -20 belegt, so angeschlagen wie das arme Mädel ist. Aber vielleicht, falls ihr es nicht schaffen solltet, wäre das noch eine Alternative  8)
« Letzte Änderung: 24.09.2022 | 12:55 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #546 am: 24.09.2022 | 14:02 »
...

So richtig richtig zufrieden mit IWTP bin ich noch nicht.

...

So ich hatte Zeit IWTP auf das Spiel anzupassen und ihm die richtige "Outsider-Note" zu geben. Sollte sich also kein weiterer Spieler finden lassen wird IWTP Ladybug ersetzen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #547 am: 24.09.2022 | 16:29 »
So ich hatte Zeit IWTP auf das Spiel anzupassen und ihm die richtige "Outsider-Note" zu geben. Sollte sich also kein weiterer Spieler finden lassen wird IWTP Ladybug ersetzen!

Klingt super, ich bin schon gespannt!
Soll ich nochmal auf Stärke würfeln um auch Dean zu befreien?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #548 am: 24.09.2022 | 17:48 »
Klingt super, ich bin schon gespannt!
Soll ich nochmal auf Stärke würfeln um auch Dean zu befreien?

Ja bitte, dann hätten wir noch Chancen das Dean selbst versucht falls Casey es nicht schaft, bzw. als letzt Möglichkeit das Cassandra Hand anlegt  :d so als Joker. Wobei ich ihren ST Wert gerade nicht im Kopf hab, das wird ein stumpfer Joker der wenig sticht  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #549 am: 24.09.2022 | 21:19 »
She Hulk or what  :ctlu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)