Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58595 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #650 am: 27.01.2023 | 16:31 »
In der Tat.
Wobei: wie sehen wir eigentlich aus? Wie Lsndstreicher nach einem Käfigkampf? Jugendliche Randalierer können wir in einer kleinen Stadt nicht vorschieben. Rocker? Ah, maskierte Unbekannte . Falls jemand fragt
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #651 am: 27.01.2023 | 17:36 »
Ihr seht ziemlich erschlagen aus, Klamotten unordentlich, du Blutspritzer wenn man genau hinschaut. Ungewaschen und eine Dusche könntet ihr beide vertragen.  8)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #652 am: 1.02.2023 | 08:55 »
Schön vorbereitet! Natürlich sollte Dean erst jemanden anrufen, dem er vertraut, und der ihn beraten kann, aber, you know... entführte Kinder. Also Polizei, und vorzugsweise die Kavallerie schicken bevor, die unangenehmen Fragen kommen. Sobald wir eine körperliche Untersuchung haben, findet jemand Einstichstellen...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #653 am: 1.02.2023 | 21:30 »
Dann mal los Khorni!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #654 am: 2.02.2023 | 16:43 »
Wie lange hat unsere Flucht bis hierher gedauert? Die Fahrtstrecke ist ziemlich kurz.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #655 am: 2.02.2023 | 18:49 »
Wie lange hat unsere Flucht bis hierher gedauert? Die Fahrtstrecke ist ziemlich kurz.

Nicht lange, vielleicht 10-15 Minuten. D.h. mit Glück haben die im Haus noch nichts bemerkt. Besonders wenn die weiter vollgedröhnt sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #656 am: 8.02.2023 | 11:18 »
Heute geht es endlich weiter! Mac klingt am Telefon normal? Keine "Ein einarmiger Serienkiller steht mit einer Machete hinter mir"-Stimme?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #657 am: 8.02.2023 | 16:20 »
Heute geht es endlich weiter! Mac klingt am Telefon normal? Keine "Ein einarmiger Serienkiller steht mit einer Machete hinter mir"-Stimme?

Öhh...ja er klingt nach "norm"  :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #658 am: 8.02.2023 | 21:48 »
Ich halte mich dann mal zurück und fiebere bei deinen Posts mit, Khorni  :headbang:
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #659 am: 10.02.2023 | 22:33 »
So, meine wackeren Krieger. Bevor ihr euch wieder in die Schlacht stürzt (stürzen wollt) brauche ich folgende Stabi-Würfe von euch:

Casey:

Gefangen gehalten werden 0/1W4 (Isolation)
Gefesselt sein 0/1W4 (Isolation)
Anblick des besessenen Father Time 1/1W4 (übernatürliches)

Dean:

Gefangen gehalten werden 0/1W4 (Isolation)
Gefesselt sein 0/1W4 (Isolation)
Überraschend in einen Kampf verwickelt werden 0/1W4 (Gewalt)
In Notwehr jemanden töten 0/1W4 (Gewalt)
Anblick des besessenen Father Time 1/1W4 (Übernatürliches)
« Letzte Änderung: 10.02.2023 | 23:50 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #660 am: 10.02.2023 | 22:57 »
Äh, in meine Charakterthread habe ich "Gefangen" und "Tentakel-Alter" schon abgehakt, aber wohl irgendwie 6 auf dem w4 gewürfelt. Kurzer Blick in den Würfelthread: nope, 1w6 für Auswirkungen von "Unnatürlichem". Soll ich das neu würfeln, und dann die Gewaltanwendungs-Proben?
Katharina hatte auch schon etwas ausgewürfelt, zumindest wegen Gefangenschaft.
Ich aktualisiere währenddessen meine Trefferpunkte. Wir könnten uns mit Erste Hilfe etwas flicken lassen, oder? Würde das zeit kosten?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #661 am: 10.02.2023 | 23:45 »
Äh, in meine Charakterthread habe ich "Gefangen" und "Tentakel-Alter" schon abgehakt, aber wohl irgendwie 6 auf dem w4 gewürfelt. Kurzer Blick in den Würfelthread: nope, 1w6 für Auswirkungen von "Unnatürlichem". Soll ich das neu würfeln, und dann die Gewaltanwendungs-Proben?
Katharina hatte auch schon etwas ausgewürfelt, zumindest wegen Gefangenschaft.
Ich aktualisiere währenddessen meine Trefferpunkte. Wir könnten uns mit Erste Hilfe etwas flicken lassen, oder? Würde das zeit kosten?

Ich muss das noch mal nachlesen :D Das ist dann wohl zu lange her. Wenn ihr für Gefangenschaft usw. schon gewürfelt habt fällt das natürlich weg!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #662 am: 10.02.2023 | 23:47 »
Post #513

Gefangen gehalten fällt in der Tat weg! Beim Rest habe ich gesagt, machen wir wenn ihr wieder zur Ruhe kommt.

Und stimmt, den Alten hatten wir auch schon abgehandelt, das war aber der W6 und das bleibt so.

Post angepasst.
« Letzte Änderung: 10.02.2023 | 23:50 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #663 am: 11.02.2023 | 07:54 »
Danke, Dean. Ich habe mein Charsheet entsprechend angepasst. Das war wohl gestern schon zu spät für mich ;-)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #664 am: 21.02.2023 | 22:04 »
Brauchst du noch irgendeinen Input von mir, Khorni, um Casey antworten zu können? Oder sollen wir in der Kantine weitermachen?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #665 am: 22.02.2023 | 07:18 »
Brauchst du noch irgendeinen Input von mir, Khorni, um Casey antworten zu können? Oder sollen wir in der Kantine weitermachen?
Schon gepostet. Casey würde doch wieder mit zurück zum Haus fahren, oder?

Kurze Frage: Drogen sollte man der Polizei übergeben, und die regeln alles Weitere?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #666 am: 22.02.2023 | 20:29 »
Schon gepostet. Casey würde doch wieder mit zurück zum Haus fahren, oder?

Kurze Frage: Drogen sollte man der Polizei übergeben, und die regeln alles Weitere?

Jepp...außer du brauchst Kleingeld  8)

Mach mal einen 50/50 Glückswurf ob du unbemerkt einen stabilen Behälter mitnehmen kannst. 01-50 ja / 51-100 nein.
« Letzte Änderung: 22.02.2023 | 20:31 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #667 am: 22.02.2023 | 21:36 »
Schon gepostet. Casey würde doch wieder mit zurück zum Haus fahren, oder?

Ich bin mir nach Outsiders Beschreibung ("Das Adrenalin, welches eure Körper bisher aufrecht erhalten hat, schwindet. Es wird abgebaut und um so deutlicher spürt ihr die Auswirkungen dessen was ihr erlebt, gesehen und erduldet habt.") nicht sicher, ob wir momentan in der Verfassung sind, um dort viel helfen zu können. Daher der Vorschlag, ob wir vorab nicht kurz noch etwas zu essen und trinken besorgen und uns eine kurze Pause gönnen, bevor es weitergeht. Aber wenn wir auch gleich wieder loskönnen und trotzdem halbwegs einsatzfähig sind, ist Casey natürlich dabei :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #668 am: 22.02.2023 | 23:18 »
Ich bin mir nach Outsiders Beschreibung ("Das Adrenalin, welches eure Körper bisher aufrecht erhalten hat, schwindet. Es wird abgebaut und um so deutlicher spürt ihr die Auswirkungen dessen was ihr erlebt, gesehen und erduldet habt.") nicht sicher, ob wir momentan in der Verfassung sind, um dort viel helfen zu können. Daher der Vorschlag, ob wir vorab nicht kurz noch etwas zu essen und trinken besorgen und uns eine kurze Pause gönnen, bevor es weitergeht. Aber wenn wir auch gleich wieder loskönnen und trotzdem halbwegs einsatzfähig sind, ist Casey natürlich dabei :)

Ich hatte da echt ein wenig auf euer ausspielen gehofft um es nich in Mali usw. pressen zu müssen.

Ihr wart dem Pulver ausgesetzt, über Stunden mit euch unbekannten Drogen vollgepumpt, habt eine anstrengende Flucht hinter euch, habt auf Leben und Tod gekämpft usw.

Die Beschreibung sollte in der Tat andeuten ihr seid durch eure Körper brauchen Ruhe.

 8)

Aber ihr könnt auch eure letzten Kräfte mobilisieren und wieder in die Schlacht ziehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #669 am: 23.02.2023 | 07:26 »
Dean ist ein alternder Mann und schont sich ungern. Und seine Nichte ist da draußen, das betrifft eine Motivation. Wenn das bedeutet, dass er mitten im Wald einfach nen Hänger hat oder umkippen, dann gehört das dazu.
Natürlich will ich hier nicht der Taschenlampenfallenlasser sein, der die Gruppe teilt. Sollte eine vertraute Person Dean darauf hinweisen, dass er funktional bleiben muss und bald eine Pause braucht, lässt er sich bestimmt erstmal durchchecken..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #670 am: 27.02.2023 | 22:12 »
Hmm, wir haben ohnehin kein Kleingeld dabei, um Energydrinks o.ä. zu besorgen, oder? Dann würde ich sagen, wir nutzen die Infrastruktur des Krankenhauses noch für eine kleine Toilettenpause (kaltes Wasser ins Gesicht spritzen und ein paar Schluck trinken hilft vielleicht) und dann geht es zurück zum Haus.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #671 am: 28.02.2023 | 07:54 »
Hmm, wir haben ohnehin kein Kleingeld dabei, um Energydrinks o.ä. zu besorgen, oder? Dann würde ich sagen, wir nutzen die Infrastruktur des Krankenhauses noch für eine kleine Toilettenpause (kaltes Wasser ins Gesicht spritzen und ein paar Schluck trinken hilft vielleicht) und dann geht es zurück zum Haus.
Tja, wenn sich im Auto nicht etwas findet *such* dann hast du da recht. Ja, wir machen das. Und ich hoffe echt, das artet nicht in eine Schlacht aus..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #672 am: 1.03.2023 | 16:12 »
Ihr habt Glück und im Handschuhfach befindet sich genügend Kleingeld in Form von 1$ Scheinen um Zuckerwasser zu kaufen  8)

Aber fit seid ihr deswegen trotzdem nicht, das ist euch hoffentlich klar. Die über mehrere Stunden verabreichte Drogendosis hat Auswirkungen!

Soll ich euch zum Haus zurückschreiben? Ich denke zu einem längeren Beitrag komme ich morgen erst wieder. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #673 am: 3.03.2023 | 21:58 »
Okay...da keiner aktiv widersprochen hat schreibe ich euch zum Haus zurück.

Ich mache dafür ein neues Kapitel auf. Daher bitte in dem alten Thema nicht mehr schreiben!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #674 am: 3.03.2023 | 22:31 »
So, die Bühne für das Finale ist bereitet!

Viel Erfolg!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)