Autor Thema: Star Wars - Bad Batch  (Gelesen 1068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Star Wars - Bad Batch
« am: 5.04.2021 | 11:52 »

Eine Art Nachfolger von Clone Wars rund um eine Einheit Elite Klone, welche in der letzten Staffel auftauchen und ihre eigene Serie kriegen.

Hier der zweite Trailer, der schon einiges mehr verrät: https://www.youtube.com/watch?v=DSXKfbGLux0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Star Wars - Bad Batch
« Antwort #1 am: 5.04.2021 | 12:13 »
irgendwie erinnert mich die Stirnband+Frisur-Optik an John Rambo  :verschwoer: >;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Bad Batch
« Antwort #2 am: 2.05.2021 | 12:42 »
Am Dienstag geht es los!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Bad Batch
« Antwort #3 am: 6.05.2021 | 04:58 »
Am Dienstag also Premiere von The Bad  Batch in einer Doppelfolge, danach geht es Freitags weiter ca. mit ner halben Stunde.

Der Pilot setzt den Ton und es gibt reichlich Easter Eggs, z.b. zu Rebels.

Deutsche Synchro war sehr gut, da ja alle Klone von der selben Stimme gesprochen werden, schon herausfordernd.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Bad Batch
« Antwort #4 am: 7.05.2021 | 21:44 »
Freitags geht es regulär weiter, die Klone suchen einen alten, desertierten Klonbruder auf, war wieder eine gute Folge, dessen Schauplatz wir schon im RPG besucht hatten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Bad Batch
« Antwort #5 am: 16.03.2023 | 10:22 »
Hokuspokus Thread-Nekromantie...

Staffel 2 läuft mittlerweile und in meinen Augen schwankt die Qualität recht stark zwischen "ziemlich großartig" und "Füllmaterial".
Generell fällt mir bei der Serie doch verstärkt auf, dass mir die Optik nicht mehr so gefällt. Ist schon klar, dass sie vom Stil her konsistent mit Clone Wars bleiben wollen, aber Clone Wars ist mittlerweile 14 Jahre alt und mit dem heutigen Budget und den Möglichkeiten könnte man dem ganzen doch mal ein sanftes Update verpassen. Die Hintergründe usw. sehen alle großartig aus, aber die Charaktermodelle wirken halt schon oft wie Ingame-Grafik aus einem älteren PS3-Spiel und da könnte man meiner Meinung nach schon ein bissl was anpassen, ohne den Stil groß zu verändern. Ein paar mehr Bolzen, Kratzer und Dellen an Ausrüstung und Rüstungen hier, ein paar mehr Shader dort, vielleicht noch Haare, die ein bissl nach Haaren und weniger nach Playmobil aussehen, insgesamt den Polycount ein Stück hochziehen und mehr Details ansetzen... Und vor allem mal Standard-Animationen, die weniger steif aussehen. Wenn zwei Charakteren nebeneinander her gehen, wirkt das nachwievor genauso staksig und hölzern wie in der ersten Clone Wars Staffel. Dragon Prince oder Trollhunters haben doch zum Beispiel bei vermutlich ähnlichem Budget deutlich geschmeidigere Animationen.

Fänd ich jedenfalls ganz gut.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars - Bad Batch
« Antwort #6 am: 16.03.2023 | 10:59 »
+1.

Mich nervt besonders die minimale Variation von Standardgesten. Immer die elegant verschränkten Arme, immer die gleiche Körperhaltung... da sind die Stimmen gottseidank um einiges variabler und ausdrucksstärker.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Wars - Bad Batch
« Antwort #7 am: 16.03.2023 | 17:00 »
Wobei ja die Klone im deutschen alle von Martin Kessler gesprochen werden [emoji57]


Gesendet von meinem LGE-NX9 mit Tapatalk

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Bad Batch
« Antwort #8 am: 16.03.2023 | 18:19 »
Wobei ja die Klone im deutschen alle von Martin Kessler gesprochen werden [emoji57]

Auf jeden Fall Respekt an den Sprecher (egal in welcher Synchro-Fassung), der den Klonen mit seiner Stimme so eigenständige Charaktere verleiht.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars - Bad Batch
« Antwort #9 am: 21.03.2023 | 11:14 »
Der Anführer von den Klonen erinnert mich mehr an Solid Snake aus den "Metal Gear Solid" spielen.

Hab zwei Folgen geschaut. Aber irgendwie ist dieses ganze animierte Star Wars Zeugs nix für mich.

und meinem 10 jährigen Sohn war die Serie zu "erwachsen", der schaut lieber Clone Wars und Rebels.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars - Bad Batch
« Antwort #10 am: 21.03.2023 | 11:18 »
Witzig, das mit Solid Snake schoß mir auch öfters durch den Kopf, wenn ich den sehe.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.