Autor Thema: Zivile Abenteuer nach der Tau Landung ?  (Gelesen 746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Zivile Abenteuer nach der Tau Landung ?
« am: 6.04.2021 | 10:05 »
Zivile Abenteuer nach der Tau Landung.  Der Gouverneur eures Planeten hat sich heimlich mit den Tau verbündet. Ein großangelegter Aufstand unterstützt von Söldnern die die Tau bezahlen besiegt die   überraschten Imperialen. Inzwischen sind die Tau gelandet. Haben alle Schäden repariert ,Wirtschaft,Industrie und Medizin verbessert. Anschläge durch pro Thron Gruppen waren anfänglich häufig doch die meisten Mitglieder scheinen inzwischen von Drohnen erledigt worden zu sein. Xenos sind in den Größen Siedlungen nun ein Häufiger Anblick.   Menschen die im Sternen reich der Tau geboren wurden sind nun die Polizei.  Ein Imperialer Gegenschlag (zumindest in vorm von Flotten und Armeen ) wird erst in 10 Jahren erwartet. Schön und Gut. Doch was sind den nun Nicht Militär Abenteuer die eine Gruppe von Nachbarn  erleben könnte  die am Rand der Hautstadt leben könnte ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Re: Zivile Abenteuer nach der Tau Landung ?
« Antwort #1 am: 6.04.2021 | 10:14 »
Zivile Abenteuer in 40k ? Gibt es nicht. Warum? "There is only war", und wo es nur Krieg gibt, gibt es ja nichts Ziviles  ~;D

Spaß beiseite.
- "Der Nachbar um die Ecke, der immer so nett lächelt wenn ein Krootox in seinem Garten ein Geschäft macht? Das ist ein alter Komissar. Die konvertieren nie, die warten bloß! Komm, Hans, den nehmen wir unter die Lupe, der hat bestimmt einen Stapel Aquilas und Bolter im Keller!"
- Es gibt natürulich immer wieder Zusammenstöße, gerade zwischen Jugendgangs der verschiedenen Rassen, und nicht immer ist einer von der Wasserkaste da, um zu schlichten. Die Nachbarschaftswacht muss ran, als ein Jugendlicher ins Koma geprügelt wird. (Ok, das ist 40k. "...als ein paar Dutzend Jugendliche getötet und angenagt werden.")
- Durch Sabotage stürzt der Gleiter eines Ethereals über einem Menschen-Slum ab. Die Tau wollen nicht wie das Imperium einfach alles platt machen, also brauchen Sie einen zivilen Rettungstrupp.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Zivile Abenteuer nach der Tau Landung ?
« Antwort #2 am: 6.04.2021 | 10:22 »
Gefällt mir.

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Zivile Abenteuer nach der Tau Landung ?
« Antwort #3 am: 6.04.2021 | 17:01 »
Der Hintergrund ist eine militärisch annektierte Welt in der die Tau (obektiv?) die Welt voll Knorke gemacht haben und jetzt alle zusammenleben...?

- Ein Priester der Ekklesirachie versucht heimlich einen Zirkel zu gründen um das Wort des Imperators zu erhalten. Die Chars stossen darauf und erfahren das auch gute Freunde (eventuell Verwandte) dabei sind.

- In der Nachbarschaft gründet sich eine eine Gruppe menschlicher Tausymphatisanten die die Umgebung mit ihrer Vorstellung des höheren Wohls durchsetzen wollen und jede Form der Individualit als Zeichen des Widerstands werten. Und dabei findet in zwei Tagen die beliebte Wahl der Backkönigin mit grosser Feierlichkeit statt...

- Ein Freund (oder Char) betreibt ein im liebgewonnes Handwerk, welches seid Generationen in seiner Familie betrieben wird. Der verantwortliche Verwalter der Erdkaste betrachtet dies jedoch als ineffizient und dekadent und verordnet die Zuteilung der Familie und des Betriebes in ein Arbeitskollektiv.





Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Re: Zivile Abenteuer nach der Tau Landung ?
« Antwort #4 am: 6.04.2021 | 19:37 »
[...]

- Ein Freund (oder Char) betreibt ein im liebgewonnes Handwerk, welches seid Generationen in seiner Familie betrieben wird. Der verantwortliche Verwalter der Erdkaste betrachtet dies jedoch als ineffizient und dekadent und verordnet die Zuteilung der Familie und des Betriebes in ein Arbeitskollektiv.
Das möchte ich einmal hervorheben. Da kann man so viele Facetten und verschieden wohlwollende Interpretationen von der beiden Imperien dran aufhängen.
Schöne idee  :d
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Zivile Abenteuer nach der Tau Landung ?
« Antwort #5 am: 1.05.2021 | 13:23 »
Tech Spezialisten die nicht von Mars erlaubt waren haben sich ja versteckt und denen die genug zahlen ihre Dienste angeboten. Unter den Tau müssten sie sich gar nicht mehr verstecken und könnten mit den Erdkasten Leuten zusammen Arbeiten. Sie zu finden und dazu zu überreden wehre für eingeborene sicher einfacher. und gibt eine Belohnung. So kann man auch Gleich Loyalität zeigen.