Autor Thema: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic  (Gelesen 5222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #25 am: 7.06.2021 | 09:19 »
@aufiblue: Bei der Probe auf Holzbearbeitung wäre in der Situation eigentlich Klugheit als Attribut passender gewesen -denn da ging es ja nicht darum, dass Tirian etwas aus Holz anfertigt sondern darum, was er so alles über Holz & Holzbearbeitung weiß.

Ist/War aber mein Fehler- denn ich habe auch nicht dran gedacht bzw. hätte dir das wahrscheinlich dazu schreiben sollen. Ich würde die Probe von daher trotzdem gelten lassen- oder möchtest du eine neue Probe auf Klugheit+Holzbearbeitung würfeln (da hättest du immerhin einen Würfel mehr) ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #26 am: 7.06.2021 | 13:46 »
Das passt schon so, ich möchte keinen weiteren Wurf ablegen. Nach meinem Regelverständnis hat Tirian den Wurf ja bereits bestanden. :)
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #27 am: 7.07.2021 | 11:08 »
Erstmal sorry für die etwas längere Funkstille hier im Sarôsta- Forenspiel, aber die letzten 4,5 Tage auf der Arbeit waren einfach sehr stressig und ich hatte auch einige andere Dinge um die Ohren.

Beim Sarôsta-Forenspiel wird es jetzt dann mit dem Abflug des Heißluftschiffes weitergehen inclusive einer kleinen Rede/Ansprache des Kapitäns.

Das ist aber bzw. wird ein etwas längeres Posting werden- und dafür fehlte mir  in den vergangenen Tagen einfach die Zeit für.

Es wird jedoch morgen oder am Freitag (je nachdem, wann ich dazu komme) dann weitergehen im Forenspiel.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #28 am: 12.07.2021 | 07:40 »
Sorry #2 an der Stelle: Leider haben Krankheitsvertretung (machen müssen) und die Vorbereitung für die erste Tischrunde (gestern) dann doch mehr Zeit gekostet, als angenommen.

Ich habe diese Woche  Urlaub, bin jetzt aber erstmal bis Mittwoch bei meinen Eltern. Am Mittwoch kann es dann aber endlich weitergehen mit dem Sarôsta-Forenspiel.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #29 am: 18.07.2021 | 12:27 »
3 bis 5 Tage ohne körperliche Entleerung wird echt hart  ;) 8] ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #30 am: 18.07.2021 | 13:17 »
Ich hatte es auch so verstanden, aber vielleicht bedeutete die Ansprache ja "Nachts landen wir"  :o
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #31 am: 18.07.2021 | 14:50 »
3 bis 5 Tage ohne körperliche Entleerung wird echt hart  ;) 8] ~;D
Warum? Hat Alessia etwa eine Konfirmandenblase?  ~;D

Ich hatte es auch so verstanden, aber vielleicht bedeutete die Ansprache ja "Nachts landen wir"  :o
Oh, das hast du schon richtig verstanden, keine Bange. Vielleicht gibt's ja aber auch noch eine dritte bzw. andere Möglichkeit... Ich warte denn mal auf euere Reaktionen ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #32 am: 18.07.2021 | 15:18 »
Warum? Hat Alessia etwa eine Konfirmandenblase?  ~;D
Das grad nicht, aber 3 bis 5 Tage ohne was zu Saufen, damit die Blase nicht voll wird, wird aber auch hart.  ;) 8] :o ~;D
Zitat
Oh, das hast du schon richtig verstanden, keine Bange. Vielleicht gibt's ja aber auch noch eine dritte bzw. andere Möglichkeit... Ich warte denn mal auf euere Reaktionen ~;D
Wie war jetzt das mit der Sicherheit vor Raubüberfällen beim Fliegen, wenn man landet?  ;) 8] ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #33 am: 20.07.2021 | 16:06 »
Alle bekommen diskrete Beutelchen und es wird stillschweigend immer woanders hingeschaut, wenn jemand diesen zückt?  ~;D
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #34 am: 20.07.2021 | 18:24 »
Man hätte es auf die klassische Methode machen können.  ~;D In einen Topf und danach ausserhalb des Korbes ausleeren.  8] ~;D Da kommt der Satz "Es geht mir verschissen", wenn einer vom Topfinhalt getroffen wird, gleich die wahre Bedeutung.  8] :o ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #35 am: 21.07.2021 | 11:40 »
Leider ist diese Woche ziemlich stressig und vollgepflastert mit Arbeit und anderen Dingen. :-\

Ich werde wohl erst am Freitag dazu kommen, um (vernünftig) posten zu können.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #36 am: 2.08.2021 | 16:52 »
Es ist ja okay, wenn einige Tage mal nichts passiert oder gepostet wird im Forenspiel. Das letzte Posting ist jetzt allerdings schon über eine Woche her (kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung).

Hier beim Sarôsta-Forenspiel warte ich eigentlich nur auf eine Reaktion von Tirian, Dietbaldund Dayria auf die Antwort des Kapitäns (auf Alessias Frage bzgl. des "Ausscheidens").

Es ist mir aber durchaus bewusst, dass jetzt Urlaubszeit ist und auch ich selbst habe den Kopf grade nicht wirklich in dem Maße frei bzw. zu sehr mit anderen Dingen voll, um sinnvoll posten zu können. Diese Woche habe ich zudem noch ein paar Dinge, um die ich mich kümmern muss. Und nächste Woche werde ich einige Tage nicht oder nur ganz sporadisch online sein (Urlaub) aber dann eben keine Zeit für das Forum geschweige denn das Forenspiel haben.

Ich würde daher das Forenspiel gerne pausieren bzw. dem Forenspiel eine Sommerpause gönnen und zwar bis zum 13.08. Auch weil ich das Gefühl nicht los werde, dass die Luft grade ein bisschen raus ist und man grade auch eher mit Urlaub und anderen Dingen (zu sehr) beschäftigt ist (geht-wie gesagt- zumindest mir so).

Kurz gesagt denke ich, dass diese Sommerpause uns allen gut tut. 8)

Ich hoffe, dass wir dann nach der Sommerpause mit neuem, frischen Elan starten können.  :) Und dass wir es dann auch wieder schaffen, die Postingfrequenz wieder etwas zu erhöhen bzw. zu verkürzen, so dass nicht 6-7 Tage zwischen einzelnen Postings liegen sondern vielleicht nur 3 oder 4. :P
« Letzte Änderung: 2.08.2021 | 16:55 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #37 am: 2.08.2021 | 17:00 »
Juhu!
Dann hab ich ja doch irgendwie Sommerferien. Ich hatte ja in Castlemourn eigentlich einen Post angekündigt, bin aber nochmal ziemlich krank geworden und konnte kaum denken. Deshalb freu ich mich über die Pause und hoffe, dann frisch wieder einsteigen zu können. Bis Ende August is dann auch erstmal keine Kita, wo mein Kleiner irgendwelche neuen Erkältungen mit heim bringen könnte... Vielleicht kriegen wir also auch vom krank sein eine Verschnaufpause.

Schönen Urlaub euch allen!
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #38 am: 14.08.2021 | 14:21 »
So, ich bin zurück aus der Sommerpause und wegen mir kann es weitergehen. :)

Der Status Quo ist derzeit Folgender:

Hier beim Sarôsta-Forenspiel warte ich eigentlich nur auf eine Reaktion von Tirian, Dietbaldund Dayria auf die Antwort des Kapitäns (auf Alessias Frage bzgl. des "Ausscheidens").
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #39 am: 26.08.2021 | 18:35 »
Auch hier kurz die Info, dass die letzten Tage recht stressig waren und ich nicht wirklich (die) Zeit gefunden habe für das Forenspiel.

Ab morgen dürfte der größte Stress vorbei sein, dann kann es weitergehen. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #40 am: 8.09.2021 | 15:47 »
Sorry, hier war es ein paar Tage länger still als eigentlich geplant. Die letzten Tage auf der Arbeit waren leider relativ turbulent und stressig dank Urlaub & Krankheit der Kollegen.

In den letzten Tagen habe ich mir nochmal Gedanken zum Sarôsta-Forenspiel gemacht. Und ich bin an einen Punkt gelangt, an dem ich mir überlege, ob es Sinn macht, das Forenspiel weiter zu führen bzw. weiter zu leiten. Und nein, das hat jetzt ausnahmsweise nichts mit (sinkender) Motivation zu tun, denn die Motivation ist nach wie vor vorhanden. Aber im Hinblick auf die Zukunft habe ich mich gefragt, wie viel Sinn es macht ein Forenspiel zu einem System zu leiten, zu dem es außer einem Schnellstarter nichts gibt und wohl auch nicht geben wird. Ok, es gibt noch das Wiki mit einigen Infos- aber abgesehen davon ist das System wohl schon seit längerer Zeit tot. Selbst die offizielle HP wurde ja mittlerweile vom Netz genommen (so dass es mich wundert, dass das Wiki nach wie vor vorhanden ist).

Ich meine ich musste jetzt schon alleine für das Auftaktabenteuer hier mir schon Etliches aus den Fingern saugen herbei improvisieren- habe aber da zumindest noch einen kleinen Teil an offiziellen Infos, die ich verwenden und auf die ich mich stützen kann. Aber wie würde das bei einem Folgeabenteuer aussehen (mal angenommen, wir würden eines spielen wollen)? Denn im Endeffekt sind auch die Infos im Schnellstarter viel zu spärlich gesät, um einen wirklichen Einblick in die Spielwelt von Sarôsta zu bekommen.

Diese Gedanken begleiten & beschäftigen mich schon seit einiger Zeit- und vielleicht könnt ihr sie nachvollziehen.

Mich würde nun einfach interessieren, ob wir das Forenspiel weiterführen sollen-oder nicht. Wie gesagt, an der Motivation soll es nicht scheitern, die ist nach wie vor da (bei mir). Aber eben im Hinblick auf eine etwaige Zukunft bin ich mir angesichts von fehlendem offiziellem Material nicht mehr sicher, ob es sinnvoll ist, das zu tun. Oder ob wir sagen, ne, unter diesem Aspekt machen wir lieber einen Cut und beenden das Ganze- dann wäre da jetzt (ingame) imho der richtige Zeitpunkt dafür.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #41 am: 8.09.2021 | 16:27 »
Mir ist es eigentlich egal. Das System selber finde ich eigentlich spannend. Schade eben ist nur, dass es komplett eingestellt wurde.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #42 am: 8.09.2021 | 18:31 »
Ich fände es auch okay die Geschichte mit einem kleineren anderen System (Werte/Würfeldynamik) fertig zu spielen. Mir fehlt auch Motivation, mich in ein totes System einzudenken. Vom Setting her: Ich hab auch nicht wirklich in den Hintergrund reingefunden.

Könnte mir auch vorstellen, es als reines Erzählabenteuer zuende zu spielen - d.h. Ohne Würfelwürfe, was natürlich auf einem gewissen Augenmaß und gegenseitigen Vertrauen beruht.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #43 am: 9.09.2021 | 11:06 »
Ich fände es auch okay die Geschichte mit einem kleineren anderen System (Werte/Würfeldynamik) fertig zu spielen. Mir fehlt auch Motivation, mich in ein totes System einzudenken. Vom Setting her: Ich hab auch nicht wirklich in den Hintergrund reingefunden.
Damit bringst du das Problem auf den Punkt. Das Regelsystem sehe ich als weitaus weniger problematisch an als die Sache mit dem fehlenden Setting- auch wenn ich das Regelsystem sicherlich nicht 1:1 übernommen & angewandt hätte , so wie es im Schnellstarter steht.

Naja, schauen wir mal, was Blanchett und aufiblue dazu sagen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #44 am: 9.09.2021 | 19:32 »
Naja, schauen wir mal, was Blanchett und aufiblue dazu sagen.

Mir geht es ähnlich wie Jaylee. Ich kann aufgrund fehlender Information nicht wirklich in die Spielwelt eintauchen.

Daher fände ich es durchaus in Ordnung, das Forenspiel an diesem Punkt abzubrechen.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #45 am: 12.09.2021 | 22:19 »
Da gehts mir ähnlich...
Wenig Hintergrundinformationen machen ein tieferes Eintauchen schwer.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #46 am: 13.09.2021 | 16:42 »
Erstmal danke an alle für eure Rückmeldungen.

Gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe bzw. es euch damit ähnlich geht.

Was mich natürlich auch zu der Frage bringt, warum keiner von euch früher was gesagt hat?

Unabhängig davon möchte ich jeden von euch darum bitten, sich zu überlegen, ob wir das Forenspiel aus besagten Gründen nun einstellen oder trotzdem weiterführen sollen. Jeder von euch hat 1 Stimme und bitte positioniert euch klar- also entweder für "einstellen" -oder für "weitermachen".

Ein " ist mir egal" ist ungültig.

Bei einem Remis spiele ich das Zünglein an der Waage. >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #47 am: 13.09.2021 | 17:26 »
Ich bin für weitermachen, evtl. mit alternativen Regeln.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #48 am: 13.09.2021 | 18:29 »
Ich bin für weitermachen, evtl. mit alternativen Regeln.

Die Regeln sind für mich eher sekundär.... primär (um besser eintauchen zu können) ist die Welt und Ihre Story wichtig... da es hier kein (oder wenig) weiteres Material gibt, wäre ich eher für einstellen

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
« Antwort #49 am: 13.09.2021 | 20:24 »
Aus dem selben Grund wie Blanchett, bin auch ich fürs einstellen.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)