Autor Thema: FHTAGN Webseite  (Gelesen 1872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
FHTAGN Webseite
« am: 9.04.2021 | 11:46 »
Mal eine Frage in die Runde: Benutzt ihr die FHTAGN Webseite? Wenn ja, für was?
Mit dem Erscheinen von Regelwerk und Spielwelt als PDF und PoD: Sollte da etwas an der Seite geändert werden?

https://fhtagn-rpg.de/

Danke schon mal für das Feedback und Meinungen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.835
  • Username: KhornedBeef
Re: FHTAGN Webseite
« Antwort #1 am: 9.04.2021 | 13:01 »
Ich nutze die Website aktuell, um Fhtagn-Regeln nachzulesen. Und das Simulacrum habe ich getestet.
Wunsch1: Eigene Berufe im Simulacrum! Dann wird das für mich z.B. für modernes Cthulhu sehr viel interessanter.
Wunsch2: etwas leichterer Zugriff auf die Unterkapitel auf der Regelwerksseite, vielleicht als Dropdown-Menüs der Kapital-Schaltflächen? Der Text ist bei mir angenehm zu lesen, füllt aber auch den Bildschirm schnell, so dass man sonst eher die Suchfunktion verwenden muss, anstatt zu Überfliegen.
Wunsch3: vielleicht bei den Waffenkategorien noch ein paar Worte zu typischen Anwendungsbereich, ergänzend zu den Modellen, von Fernkampfwaffen. Also etwa "Selbstverteidung/Strafverfolgung" "Großwildjagd" "Anti-Infanterie". Dann kann man a) Modelle, die man irgendwo gesehen hat und b) nicht näher benannte Bewaffung herumlaufender NSCs schneller einordnen, ohne Waffennarr zu werden ;)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Webseite
« Antwort #2 am: 9.04.2021 | 18:38 »
Wunsch2: etwas leichterer Zugriff auf die Unterkapitel auf der Regelwerksseite, vielleicht als Dropdown-Menüs der Kapital-Schaltflächen? Der Text ist bei mir angenehm zu lesen, füllt aber auch den Bildschirm schnell, so dass man sonst eher die Suchfunktion verwenden muss, anstatt zu Überfliegen.

So wie jetzt im Kapitel Grundregeln oder Kampf? Da habe ich die Unterkapitel noch einmal als Buttons verlinkt.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.835
  • Username: KhornedBeef
Re: FHTAGN Webseite
« Antwort #3 am: 9.04.2021 | 18:41 »
So wie jetzt im Kapitel Grundregeln oder Kampf? Da habe ich die Unterkapitel noch einmal als Buttons verlinkt.
Oh, ja, das funktioniert eigentlich auch. Ich meinte den Kopf der Seite, also mit dropdown-Menü wenn man über einen Button fährt; aber mit deiner Lösung braucht es keine zusätzliche Funktionalität, das passt auch.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Webseite
« Antwort #4 am: 9.04.2021 | 20:32 »
Prima, ich baue das in den nächsten Tagen Stück für Stück ein.
Zu deinen anderen Punkte komme ich auch noch. :-)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.566
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: FHTAGN Webseite
« Antwort #5 am: 15.04.2021 | 08:38 »
Ich gehe vor allem gucken, wie weit ihr mit der Umsetzung von bestimmten Abenteuern seid.

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: FHTAGN Webseite
« Antwort #6 am: 15.04.2021 | 11:42 »
Ich gehe vor allem gucken, wie weit ihr mit der Umsetzung von bestimmten Abenteuern seid.

Danke für die Rückmeldung. Leider hat dieser Aspekt in den letzten Wochen etwas gelitten. Magst du beschreiben, was genau du schaust? Welche es insgesamt gibt? Wäre dir da auch mit der Produktseite auf DTRPG geholfen, wo wir von nun an ja alles veröffentlichen?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.566
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: FHTAGN Webseite
« Antwort #7 am: 16.04.2021 | 13:09 »
Danke für die Rückmeldung. Leider hat dieser Aspekt in den letzten Wochen etwas gelitten. Magst du beschreiben, was genau du schaust? Welche es insgesamt gibt? Wäre dir da auch mit der Produktseite auf DTRPG geholfen, wo wir von nun an ja alles veröffentlichen?


Die Produktseite bei DTRPG habe ich bisher nicht so sehr im Blick gehabt. Im Zweifel würde ich lieber bei euch gucken, weil DTRPG einen erstmal mit Trackern bombadiert, aber ich habe vollstes Verständnis, wenn das für euch zu viel Arbeit ist, das doppelt zu führen.