Autor Thema: [Verbotene Lande - online] Mitspieler*in gesucht (VOLL) - Neulinge willkommen  (Gelesen 552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sariel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: sariel
Hallo zusammen,

nachdem unsere Gruppe kürzlich auf drei Spieler*innen geschrumpft ist würden wir den freien Platz gerne wieder nachbesetzen und eventuell sogar noch eine fünfte Person mit ins Boot holen.

Was spielen wir?
Die Verbotenen Lande ist ein Fantasy-Rollenspiel, das auf deutsch vom Uhrwerk-Verlag verlegt wird (im Original: Fria Ligan/Free League) und regelseitig eine Variante des M:YZ-Systems verwendet (andere Spiele damit sind z.B. Mutant: Jahr Null, Coriolis, Alien, Tales from the Loop, und eventuell noch andere, die mir gerade nicht einfallen).
Wir spielen im "Standardsetting" der Rabenlande. Dort wurde mach mehreren Kriegen eine dämonische Plage entfesselt, die für ein paar Jahrhunderte fast alle Reisen unmöglich gemacht hat. Circa fünf Jahre vor Spielbeginn hat sich dieser sogenannte Blutnebel verflüchtigt. Die Bewohner der verteilten Städte und Dörfer können sich nun endlich wieder mehr als einen halben Tagesmarsch von ihrer Heimat entfernen und herausfinden, was sich in der Restwelt so getan hat. Man spielt dabei weniger strahlende Helden als vielmehr Schatzsucher und Abenteuer, die das Dorfleben satt haben und in der Ferne ihr Glück machen wollen.
Der Fokus liegt dadurch (zumindest aktuell bei uns noch) auch mehr auf kleineren Abenteuern während Reise und Erkundung als auf epischen Schlachten und weltbewegenden Verschwörungen.

Wer macht schon mit?
Unsere Gruppe besteht neben mir als SL momentan aus einem Goblinjäger, einem zwergischen Krieger und einer menschlichen Diebin/Trickbetrügerin.

Wann findet das Ganze statt?
Der größte Knackpunkt dürfte sein, dass wir nicht wirklich regelmäßig spielen. Wir doodeln üblicherweise gegen Monatsende für den jeweils nächsten Monat und peilen dabei ungefähr zwei möglichst gleichmäßig verteilte Termine (mit mindestens drei anwesenden Spieler*innen) an. Die einzige Konstante ist die Uhrzeit, nämlich üblicherweise 19:30-22:30 plusminus eine halbe Stunde.
Die häufigsten Treffer bisher waren mittwochs oder donnerstags, mit gelegentlichen Ausreißern, wenn mal wieder der eine oder andere Dienstplan quergeschossen hat. Wenn ihr also an einem dieser Abende halbwegs verlässlich Zeit habt ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Wo und wie wird gespielt?
Die Runde ist im November letzten Jahres entstanden, wir spielen daher exklusiv online. Ein Umzug an den Tisch "nach Corona" wäre zwar in der aktuellen Zusammensetzung noch möglich, ist aber nicht angedacht.
Auf der Technikseite verwenden wir Discord (nur Sprachchat, kein Video) und Roll20.

Wen suchen wir?
Wichtig wären Motivation und Verlässlichkeit. Regelkentnisse oder ähnliches werden nicht vorausgesetzt, Einsteiger*innen in das Spiel (oder auch generell in das Hobby) dürfen sich gerne melden.
Bestimmte Charakterkonzepte möchte ich nicht pauschal im Vorfeld ausschließen. Das müsste man individuell schauen.
System und Setting sind verhältnismäßig tödlich. Wer sich mit der Idee eines plötzlichen Figurentodes nicht anfreunden kann sollte das Spiel vielleicht lieber auslassen.
Auch wer Spaß an Powergaming oder taktischem Kampf findet dürfte mit uns nicht wirklich auf seine*ihre Kosten kommen (nach letzter Zählung hatten wir insgesamt nur vier bewaffnete Konflikte an neun Spielabenden).
Ich würde mit denen von euch, die sich hierauf melden, gerne ein kurzes Gespäch zum Kennenlernen führen. Auch danach würde eine Auswahl aber offensichtlich nach vollkommen subjektiven Gesichtspunkten ablaufen. Ebenso behalte ich mir vor, im Notfall nach ein paar Sitzungen die Reißleine zu ziehen, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass es wider Erwarten doch nicht passt.

Meldet euch einfach per PM (sofern möglich), wenn ihr mitmachen wollt oder noch Fragen habt, die ich weiter oben nicht geklärt habe.

Viele Grüße
sariel
« Letzte Änderung: 19.04.2021 | 11:25 von sariel »

Offline ChrisTN

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: _Hakuin
Hallo Sariel,

Deine Anzeige finde ich spannend.
 
Ich versuche, Dir eine PM zu schreiben.

Viele Grüße

Hakuin

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Hi! Ist leider (zeitlich) nichts für mich, auch wenn es ein cooles Angebot ist.
Kleiner Vorschlag: Vielleicht solltest Du in Dein Angebot die Betreffzeile deines ersten Beitrag mit "online" oder "Discord & Roll20" erweitern, dann sieht man sofort, wie gespielt wird.
(auch wenn es in Corona Zeiten offensichtlich sein sollte)
« Letzte Änderung: 13.04.2021 | 14:59 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Hallo Sariel,
Deine Anzeige finde ich spannend.
Ich versuche, Dir eine PM zu schreiben.
Viele Grüße
Hakuin

Das kannst du hier mWn erst ab 5 Beiträgen. Somit kritzel noch irgendwo einen hin.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline ChrisTN

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: _Hakuin
Hallo Sariel,

ich kann leider noch keine privaten Mitteilungen schicken.

Mal sehen.

LG

Hakuin

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
JETZT kannst du es.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline ChrisTN

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: _Hakuin
Danke JS  :D

Offline sariel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: sariel
Da sich einige Interessenten gemeldet haben mache ich den Thread schon einmal dicht, während im Hintergrund alles weiterläuft. Wer sich bereits bei mir gemeldet hatte wird auf jeden Fall noch kontaktiert, falls nicht ohnehin schon geschehen.
Und danke noch Boba für die Anmerkung mit dem Hinweis auf "online". Schien mir in der aktuellen Situation eigentlich klar, aber du hast schon recht: Sicher ist sicher.

VG
sariel